Spiele • Switch

Rocket League (eShop)

Mehr zum Spiel:

Rocket League auf Switch erhält Videoaufnahme-Funktion und Qualitäts-Modus

Am 3. April erscheint für Rocket League mit dem Turnier-Update das erste große Update in diesem Jahr. Dadurch werden Spieler auf allen Plattformen in der Lage sein, innerhalb des Spiels Turniere zu erstellen und ihnen beizutreten. Durch verschiedene Anpassungsmöglichkeiten wie einem Mindest- oder einem Maximalrang soll jeder diese Turniere ganz nach eigenem Geschmack spielen können.

Auf Switch erhält Rocket League zudem noch zwei weitere interessante Funktionen. Ähnlich wie schon in anderen Spielen, dürfen nun auch in den actionreichen Autoball-Partien Videos auf der Konsole aufgenommen werden. 

Zudem wird es auf Switch einen neuen Qualitäts-Modus geben. Damit dürfen Spieler in den Grafikeinstellungen zwischen dem bereits vorhandenen Leistungs-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde und dem neuen Qualitäts-Modus wählen. Die neue Option beschränkt die Bildrate dabei auf 30 FPS, dafür beträgt die Auflösung in der Docking-Station dann 1080p statt wie zuvor 900p, im Handheld-Modus bleibt es dagegen bei 720p. Zusätzlich bietet der Qualitäts-Modus aber noch einige visuelle Effekte wie dynamische Schatten, Blendenflecken und Schärfentiefe.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 03.04.2018, 06:54
    ne der Aprilscherz kam am ersten April in Form von überdimensionierten Dachaufsätzen.... und läuft immer noch.... dämlich ^^ .
    Ja man konnte replays speichern, nur nicht hochladen auf fb etc. ja ich nutze sowas dann auch, darum nich lame für mich persönlich. Ich freu mich über die Option quality oder performance option - weil sie dann hoffentlich noch mehr rausholen können im performance bereich - ich brauch weder schatten noch aa oder sonstige grafik filter, nur n flüssiges Bild. Die Wahl zu haben is doch nix schlechtes?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 01.04.2018, 10:00
    klingt etwas nach dem ersten Aprilscherz
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 01.04.2018, 09:55
    Den Qualitätsmodus würde ich nicht nutzen, wenn ich eine Switch hätte. Von 900p auf 1080p ist ein Witz, wenn man dafür 30fps in einem Multiplayerspiel opfert.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.04.2018, 03:42
    Konnte man bislang keine replays speichern?lame.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.04.2018, 00:39
    cool
    bin eh der einzigste der sich drüber freut