Spiele • Switch

Wolfenstein II: The New Colossus

Mehr zum Spiel:

Wolfenstein II erscheint im Juni

Seit Oktober ist B.J. Blazkowicz bereits wieder im Einsatz, um das Regime zu stürzen. Dies gilt jedoch nur für PlayStation 4, Xbox One und PC, denn die Switch-Fassung lässt noch auf sich warten. Wie lange noch, das wurde jetzt bekanntgegeben.

Am 29. Juni wird Wolfenstein II: The New Colossus dann endlich für alle angekündigten Systeme erhältlich sein. Gleichzeitig wurde auch der erste offizielle Gameplay-Trailer der Switch-Version veröffentlicht. Dieser zeigt vornehmlich, dass das Spiel auch im Handheld-Modus eine gute Figur macht und dass Bewegungssteuerung mit dabei ist!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.04.2018, 15:15
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn Hersteller wie greedy Bethesda nicht bereit sind, mehr geld fürs Medium zu bezahlen, ist das aber nicht mehr Nintendos Schuld.
    Je nachdem wie dort die Preispolitik genau aussieht, würde ich Nintendo da nicht aus dem Spiel (badumm-tss) nehmen.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2018, 12:56
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Bekomme ich eigentlich ein Problem, wenn ich die NTSC-U Version in meinem Besitz habe, also kann mir da einer doof kommen (wegen Hakenkreuz und so)?
    Ein Besitzverbot gibt es hierzulande nicht. Du könntest auch die Retailversion importieren und niemand könnte dir was. Selbst wenn es beschlagnahmt wäre.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 26.04.2018, 12:51
    Ich hole mir die NTSC-U Version. Interessanterweise ist es möglich das Game ausm US eShop in den gängigen europäischen Sprachen zu spielen, nur deutsch fehlt hier

    Das Spiel ist dort auch 13,7GB groß und damit ganze 1,5GB größer als die deutsche Version (12,2GB)

    Wurde da echt so viel geschnitten, dass es 1,5GB kleiner ist oder liegt das an der einzigen Sprache (Deutsch)?

    Bekomme da schon ein seltsames Gefühl

    Und das "Hakenkreuz" sieht auch nicht so pralle aus (da hätte man sich was besseres einfallen lassen können)

    Deutsche Synchro gefällt mir eigentlich sehr gut, aber da fehlt dann eben doch das richtige Setting (ist ein Teil unserer Geschichte, zwar nichts was man unbedingt erzählen sollte, aber wenn das schon thematisiert wird, dann bitte richtig)

    Bekomme ich eigentlich ein Problem, wenn ich die NTSC-U Version in meinem Besitz habe, also kann mir da einer doof kommen (wegen Hakenkreuz und so)?
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 25.04.2018, 18:53
    Laut eShop soll das Spiel für die Switch lediglich 12GB gross sein. Würde super auf einer 16GB Karte passen. Aber Bethesda gönnt sich nur ne 8GB Karte, daher muss der Rest des Spiels geladen werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.04.2018, 09:05
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Nintendo soll schleunigst die 32gb Katridges raushauen. 16gb sind heuzutage ZU klein.
    Gibt's bereits. 64GB ist das, was noch in Planung ist. Wenn Hersteller wie greedy Bethesda nicht bereit sind, mehr geld fürs Medium zu bezahlen, ist das aber nicht mehr Nintendos Schuld.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 25.04.2018, 08:43
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Nintendo soll schleunigst die 32gb Katridges raushauen. 16gb sind heuzutage ZU klein.
    Ist das nicht etwas, dass der Entwickler entscheidet und nicht Nintendo?
  • Avatar von DerStudent
    DerStudent 25.04.2018, 07:43
    Ich werd mir das Spiel holen.

    Mich nervt der Preis aber mehr als der Download.. War das schon bei der Wii so, dass man als Nintendo-User mehr zahlen muss?

    Da macht man sich ja echt Gedanken, ne PS4 zuzulegen. Im Onlineshop meines Vertrauens zahl ich da fast die Hälfte.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 24.04.2018, 23:25
    Nintendo soll schleunigst die 32gb Katridges raushauen. 16gb sind heuzutage ZU klein.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 24.04.2018, 22:41
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich denke, den Download wirst du haben, ob beim Installieren oder als Patch oder was meinst du? Der Preis schreckt mich aber auch etwas ab, Will eigentlich keine 60€ mehr für ein Spiel ausgeben.
    Ich meine, dass sich die Switch Version nur starten lässt, wenn man weitere Dateien downloaded.

    Hab zumindest vor einigen Tagen ein Cover gesehen, dass wie das von L.A. Noire aussieht.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 24.04.2018, 22:39
    Super Spiel, spiele es auch gerne auf der Switch!
    Nur das mit dem Download ist halt so ne' Sache...
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 24.04.2018, 22:02
    Ich denke, den Download wirst du haben, ob beim Installieren oder als Patch oder was meinst du? Der Preis schreckt mich aber auch etwas ab, Will eigentlich keine 60€ mehr für ein Spiel ausgeben.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 24.04.2018, 21:01
    Ich hole mir das Game lieber irgendwann für die PS4. Ich habe keine Lust auf einen zusätzlichen Download und den teuren Preis.