Spiele • Wii

Disney Micky Epic

Gerücht: Disney Micky Epic für PS3?

Woher dieses Gerücht ursprünglich stammt ist nur schwer auszumachen und daher sollte man es auch mit äußerster Vorsicht betrachten. Derzeit kursieren im Internet immer mehr Behauptungen, dass Disney Micky Epic im Nachinein noch eine Playstation 3-Fassung spendiert bekommen soll.

Zu Beginn der Spekulationen um den erfolgreichen Disney-Titel, der damals noch nicht enthüllt war, gab es lange Zeit Spekulationen, dass Disney Micky Epic nicht Wii-exklusiv sein würde. Scheinbar haben diese Behauptungen auch noch bis nach der Veröffentlichung des Spiels überlebt. Bisher gibt es jedoch keinerlei offizielle Andeutungen oder Bestätigungen für eine Playstation 3-Umsetzung.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 31.12.2010, 16:51
    @chester
    Ja Playstation zocker sind so hart sie spielen Singstar, Buzz und das Eye Pet.
    Die verweichlichten Wii Spieler spielen nur Cursed Mountain, RE und Metroid...

    Nee ich weiß das die Wii eher die Plattform ist auf der Casual Gamer spielen.
    Aber es gibt auch Ausnahmen denn viele Jugendliche kaufen sich die PS3 nur um cool zu wirken und sind dabei Noobs. Und die meißten Wii Spieler die ich kenne zocken nicht noobig, Ehrlich gesagt sind die meisten PS Spieler (nicht die XBox Player Hunter ) die ich kenne Noobs...
  • Avatar von Hunter 117
    Hunter 117 30.12.2010, 11:10
    Nachdem ja nun absehbar ist das das Spiel ein Flop ist hätte das schon sein können. Aber was hat so ne News dann auf ner Nintendo Seite zu suchen? Wäre da jetzt von einer Nintendo-Figur die Rede wärs ja ok.

    Da ises ja noch interessanter das die Produktion von WiiSpeak eingestellt wird.


    @chester

    Naja soweit ich das bisher so von Gamern gehört hab die wirkliche Vergleiche ziehen können (nicht so wie ich der "nur" die XBox 360 und keine PS3 hat xD) ist der verbreitete Skill der PS3-Gamer weit unter denen der XBox 360er - XBox 360 ist ja auch als einzige Konsolen-Plattform im E-Sport vertreten.
  • Avatar von Slay
    Slay 29.12.2010, 14:11
    ich hab das spiel aber ehrlich gesagt auch kaum in den regalen stehen sehen. vieleicht mal eben 1 oder 2 stück irgendwo hinter anderen spielen und daneben eine pyramide mit 40 mal sing star und diversem crap. ich denke etwas schuld daran hat auch der großhandel, der bewusst die gut laufenden crap spiele verherrlicht. Bei einer epic Mickey Riesenpyramide mit Pappaufstellern und allem drum und drann würde sich das Spiel wie frische Brötchen verkaufen. Die Leute würden dann automatisch denken: "Oh das muss was tolles sein, da greif ich doch zu und Mickey ist ja eigentlich doch gar nicht so übel für die kids"
  • Avatar von Baer
    Baer 29.12.2010, 13:44
    Hoffentlich ist es wirklich nur der "1. April" der Spanier schuld
  • Avatar von Cleese
    Cleese 29.12.2010, 13:01
    Wieviel Aufwand dann noch in der neuen grafischen Umsetzung investiert werden müsste ist ja auch mal ein erheblicher Zeitkiller.

    Werbung gabs viel, aber anscheinend ist es ein Fluch so ein Blockbuster für die Wii zu machen. Spiel ist super, verkauft sich aber schlecht. Anders als der Casual-Schrott, der ist nicht so toll, aber verkauft sich bombig.
  • Avatar von Slay
    Slay 29.12.2010, 11:25
    @chester:
    Klar sind Ps3 Zocker hart im Leben. Die härtesten um genau zu sein. XD
    Ich schätze da wurde einfach zu wenig Werbung gemacht. Mickey Maus hat es heutzutage schwer weil sie (er) einfach nicht mehr cool ist. Vieleicht hätte man mit den verhiphopten Chip Munks mehr reissen können

    trotzdem: Epic Mickey ist ein AAA Titel und jeder der sich das entgehen lässt ist halt selber schuld
  • Avatar von Chester
    Chester 29.12.2010, 05:00
    auf der Wii ein absoluter Kracher den ich gerade am durchzocken bin und ich denke auch auf der PS3 wäre das Spiel gut aufgehoben und würde Bock machen
    glaube auch bei der PS wären die Verkaufsszahlen besser als bei der Wii, da PS3 zocker hart im leben sind und schwere games zocken, nicht wie viele casual gamer auf der wii für die mickey epic dann einfach unintressant ist und nur von den wenigen elite gamern gekauft wird
  • Avatar von Burak
    Burak 29.12.2010, 00:59
    Wenn Micky Epic auf der PS3 erscheint hat es für uns als Konsumenten gar keine Wirkung, da die Wii-Version ja nicht abgeschafft wird. Nintendo wird es nicht so sehr passen, aber wenn da eine PS Version herauskommt wohl dann in ein paar Monaten und bis dahin wird Nintendo das meiste Geld aus dem Spiel rarusgenommen haben.

    Möglicherweise würden die Werbungen für die PS3 Version, die Verkaufszahlen der Wii-Version mit steigern, also gewinnt am Ende jeder.
  • Avatar von Marco
    Marco 28.12.2010, 16:18
    Naja, man muss halt bedenken dass das nicht der ultimative Verkaufsschlager ist und ich mir persönlich so einen Titel schon eher auf der PS3 wünschen würde.
  • Avatar von supermariofan
    supermariofan 28.12.2010, 15:43
    Zum Glück scheint es nur ein Scherz zu sein, ansonsten hätte die Wii schon wieder einen Exklusiv-Titel weniger. Aber so ist ja gut. ^^
  • Avatar von Icefox
    Icefox 28.12.2010, 13:00
    Jop, heute ist der "spanische" 1. April, die News wurde bereits als Scherz aufgedeckt .
    Möglich wäre es jedenfalls, auch wenn ich denke, dass das Epic Mickey Publikum eher auf der Wii zu finden ist.
  • Avatar von Alex
    Alex 28.12.2010, 12:53
    @MBF Nachdem man den Namen so dermaßen verunstaltet bzw. eingedeutscht hat,war ich mir selbst nicht mehr sicher wie genau sich das jetzt schimpft. Das einfach Disney Epic Mickey wäre wohl am sinnigsten gewesen.

    Danke an DNM für den Hinweis
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 28.12.2010, 12:51
    Könnte mir gut vorstellen dass es auch für PS3 erscheint. Auf der Wii hatte es ja nur mässigen erfolg. (weiss nicht wie es in Asien &Amerika war).
    Ja dass mit dem Augenkrebs stimmt voll und ganz!!!
  • Avatar von dnm1983
    dnm1983 28.12.2010, 12:41
    Da heute Dia de los Santos Inocentes (spanischer 1.april) ist, und die erste news von einer spanischen seite stamm, wirds wohl ein gerücht bleiben.
  • Avatar von MBF
    MBF 28.12.2010, 12:39
    um GOTTES willen... das Spiel heißt "Micky Epic"... da kriegt man ja Augenkrebs, wenn man das in so nem kurzen Absatz dreimal liest .

    Zum Thema: Wenn man ehrlich ist, bietet sich das ganze Gameplay doch hervorragend für Move an... bin nur gespannt, ob man die Grafik tatsächlich so stark überarbeiten wird, dass es mehr als nur ein einfacher Wii-Port wird.
    Vermutlich wird's aber wohl genau das werden, dafür aber zum Budget-Preis.



    EDIT: Danke für die schnelle Korrektur