Spiele • Wii U

The Wonderful 101

Weitere Iwata-fragt-Ausgabe zu The Wonderful 101 veröffentlicht

Hideki Kamiya, der Director von The Wonderful 101, befürchtete einige Zeit vor der Veröffentlichung seines Spiels, Nintendo tue nicht genug, um das Produkt zu vermarkten. Inzwischen ist klar, dass sich Nintendo dies zu Herzen genommen haben muss – denn nun ist das insgesamt dritte Iwata-fragt-Interview mit Entwicklern von Platinum Games veröffentlicht worden.

In dem neuen Interview unterhält sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata erneut mit einigen Entwicklern von The Wonderful 101. Seine Gäste von Platinum Games sind Kamiya sowie der Produzent Atsushi Inaba, während seitens Nintendo die am Spiel beteiligten Entwickler Shingo Matsushita (Director) und Hitoshi Yamagami (Produzent) interviewt wurden.

Das Interview ist sechs Seiten lang und kann unter diesem Link gelesen werden. Die Entwickler unterhalten sich insbesondere über die lange Phase, während der das Spielkonzept erarbeitet wurde, sowie die äußerst turbulente Entwicklungsphase.

Demnach war das Spiel zur Zeit seiner Erstvorstellung auf der E3 2012 noch völlig anders. Die Anpassungen, die im Folgezeitraum vorgenommen wurden, zogen sich bis Anfang 2013 hin. Im Mai 2013 erst wurde der Multi-Unite-Morph in das Spiel eingebaut. Dies war drei Monate vor der Spielveröffentlichung. Eine derart drastische Änderung des Spielinhaltes so kurz vor der Veröffentlichung eines Spiels ist sehr unüblich; kein Wunder, dass Atsushi Inaba, wie er im Interview zugibt, angesichts dessen ziemlich sauer war.

The Wonderful 101 ist seit Ende August 2013 für Wii U erhältlich.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 20.09.2013, 17:57
    Viel Marketing hat Nintendo ja wirklich nicht betrieben. Bis jetzt habe ich nirgends Werbung für The Wonderful 101 gesehen. Aber wir auf Nintendo-Online brauchen ja keine Werbung.

    Vielleicht kaufe ich mir das Spiel irgendwann, aber erst einmal nicht.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.09.2013, 17:46
    Erst drei Monate vor Release?!

    Hach ja, so langsam sollte ich mich auch um dieses Spiel kümmern... Ob ich das wohl zwischen Pokémon X und Super Mario 3D World quetschen kann? Hmnjam...