Spiele • Wii U

Assassin's Creed IV: Black Flag

Mehr zum Spiel:

Assassin's Creed: Feudales Japan ist ein mögliches Setting für zukünftige Spiele

Erst die Kreuzzüge, dann die italienische Renaissance, gefolgt vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und zuletzt schließlich das glorreiche Piratenzeitalter in der Karibik – die Assassin's Creed-Reihe hat schon so einige Schauplätze der menschlichen Geschichte besucht. Da speziell der letzte Teil Black Flag nicht nur bei den Kritikern, sondern auch finanziell als Erfolg verbucht werden konnte, sieht Ubisoft noch lange kein Ende für seine beliebte Reihe. Aus eben diesem Grund spekulieren die Fans bereits wieder fleißig, in welcher Epoche und Schauplatz der nächste Teil angesiedelt sein könnte.

Seit langem kommt bei den Fans der vermehrte Wunsch auf, dass man gerne mit dem Animus in die Zeit des feudalen Japans reisen würde. Im Interview mit VG247 äußerte Creative Director Jean Guesdon nun, dass das feudale Japan nach wie vor ein möglicher Schauplatz für einen zukünftigen Assassin's Creed-Titel sei. Dank dem Animus könne man jeden Zeitpunkt in der Geschichte der Menschheit besuchen.

Erst kürzlich deutete der Creative Director Wesley Pincombe an, dass man im DLC zu Black Flag Hinweise zum nächsten Schauplatz versteckt hätte. Eine Ankündigung des Assassin's Creed IV-Nachfolgers wird spätestens zur E3 2014 im Juni erwartet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 21.01.2014, 00:06
    Religionskrieg, Kolonialzeit, wilder Westen, Napoleonzeit
  • Avatar von Neino
    Neino 20.01.2014, 21:41
    Ich glaub ein neues Setting finden ist echt nicht schwer. Von der Präsentation schafft das Ubisoft immer sehr gut, nur das Spielerische ist nun mal im Keller geblieben.
  • Avatar von Inies
    Inies 20.01.2014, 21:30
    Japan Setting wär geil, würde ich unglaublich feiern
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2014, 21:28
    Die Koalitionskriege (Russland, (Nord)Deutschland [Preußen, Österreich], Frankreich) wären mir als Szenario lieber - wie schon mal irgendwo hier erwähnt. Wobei Neuerungen am Spielerischen wichtiger sind.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 20.01.2014, 20:59
    Wuerde mir nur wuenschen, dass man den Titel des Spiels ENDLICH mal ernst nimmt und Assassinen bietet und keinen Rambo.
    Da hoffe ich lieber auf ein neues Tenchu
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 20.01.2014, 20:49
    Japan klingt gut, sehr gut.
  • Avatar von Mangetsu
    Mangetsu 20.01.2014, 20:20
    Meines Wissens waren sie bei Ubi ja noch nie für ein Japanisches Setting - weil wegen zu Klischeehaft. Weil ein Piratengenre da genau so ist wollen sies dann doch noch, oder wie?
    Naja, das letzte "richtige" AC, das ich wirklich genossen habe war Revelations. Was mit AC3 geliefert wurde war lachhaft. Und Black Flag war eben mehr Piratenspiel - mit wirklich guter Story allerdings.

    Ich fände es besser den sechs Assassinen aus der Monteriggioni-Gruft leben einzuhauchen. Würde die Spielwelt relativ authentisch erweitern. Japan ist immer noch ein Favorit, China ist aber genau so gut. Ägypten wäre genial - um nahe an den "Antikern" zu sein, wobei ein AC in arabischen/wüsten Gefilden schon fast zu viel Prince of Persia hat.

    Man kann aber auch die Tradition der Ezio Trilogie aufleben lassen und auf westliche Kultur, Kunst und Architektur eingehen. Großbritannien wäre doch was, da kann man ja auch mit den Schiffen was zaubern. Oder das barocke Deutschland/Frankreich..
  • Avatar von K1rby
    K1rby 20.01.2014, 19:17
    Japan wäre mal ne gute Idee, aber wie wärs denn man mit dem alten Griechenland oder Ägypten?^^

    Apropos DLC: Kommen die DLCs jetzt für Wii U oder nicht?
  • Avatar von Miischi
    Miischi 20.01.2014, 19:06
    Japan fand ich von den "alten" Zeiten schon immer am besten... von daher: nur her damit
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.01.2014, 18:48
    Creed Warriors: Assassin's Edition
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.01.2014, 18:17
    juhu statt 2500 Soldaten und 2500 Piraten meuchelt man nun 5000 Ninjas und Samurai
  • Avatar von derkimba
    derkimba 20.01.2014, 17:57
    Ich fände einen Teil in Ägypten nicht schlecht
  • Avatar von Alex
    Alex 20.01.2014, 17:31
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Aber ist es denn nicht nur möglich die Erinnerungen seiner Vorfahren zu "besuchen" ? Ich weiß jetzt nicht wer der Protagonist in III und IV ist/war aber wenn es nach wie vor Desmond ist, dann müsste man schon gut erklären, was für einen Vorfahren er im feudalen Japan hatte. Besonders wenn er sonst (streng gesehen) seine Vorfahren in Europa hat/te
    Abstergo könnte ja durchaus auch die Daten ein anderen Test-Subjekts besitzen. Und nur weil es in Japan spielt, müsste das ja nicht heißen, dass der Charakter ein Japaner sein muss. Es könnte immerhin auch ein Europäer sein, der nach Japan gekommen ist.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.01.2014, 17:29
    Aber ist es denn nicht nur möglich die Erinnerungen seiner Vorfahren zu "besuchen" ? Ich weiß jetzt nicht wer der Protagonist in III und IV ist/war aber wenn es nach wie vor Desmond ist, dann müsste man schon gut erklären, was für einen Vorfahren er im feudalen Japan hatte. Besonders wenn er sonst (streng gesehen) seine Vorfahren in Europa hat/te