Spiele • 3DS

Moon Chronicles (eShop)

Mehr zum Spiel:

Moon für Wii U: Renegade Kid erkundet sich nach möglicher Kickstarter-Unterstützung

Das Spiel Moon gehört zu den wenigen Ego-Shootern, die für den Nintendo DS erschienen und gehört zu den Geheimtipps des erfolgreichen Handhelds. Fans wünschten sich oft einen Nachfolger, der aber bis dieses Jahr nicht möglich war, da die Rechte nicht beim verantwortlichen Studio Renegade Kid lagen. Seit diesem jahr sind die Rechte an Moon aber wieder bei Renegade Kid. Bereits kurz danach kündigte man ein Remake für den Nintendo 3DS im Episoden-Format unter dem Namen Moon Chronicles an, dessen erste Episode zumindest in Nord-Amerika bereits erschienen ist. Die letzten Episoden befinden sich derzeit in der Fertigstellung und werden in kürze bei Nintendo zur Prüfung eingereicht.

Auch wenn Moon Chronicles derzeit ausschließlich auf dem 3DS erscheint, steht eine Wii U-Portierung scheinbar im Rahmen des Möglichen. Auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels wurde nun nach Interesse an einem Wii U-Port gefragt und ob die Fans dieses Projekt im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne unterstützen würden.

Wie steht ihr zu einer Wii U-Version von Moon Chronicles? Würdet ihr das Spiel im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne unterstützen?

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 05.11.2014, 12:05
    Brauchts des auf da wii u? :/
  • Avatar von Balki
    Balki 05.11.2014, 00:38
    Zitat Zitat von playa Beitrag anzeigen
    @1UP-Maschine du hast aber Ahnung. [...]
    Hat er tatsächlich - denn er meint das 3DS Remake. Was nun mal wirklich nicht so schnaffte aussieht.
  • Avatar von Kilano
    Kilano 04.11.2014, 22:49
    hd remaster + online und ich bin dabei
  • Avatar von playa
    playa 04.11.2014, 21:23
    @1UP-Maschine du hast aber Ahnung. Moon war für DS und nicht für 3DS und außerdem war es technisch perfekt und das beste was möglich war auf dem DS
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 04.11.2014, 20:16
    Bin ja normalerweise echt keine Grafikhure, aber auf dem 3DS war Moon wirklich ein Tiefpunkt. Hoffentlich wird das bei einer Wii U-Version nicht so sein...
  • Avatar von Balki
    Balki 04.11.2014, 14:41
    Wenn's das DS Spiel - also eine Portierung des 3DS Remakes - ist, dann will ich's glaube ich nicht unbedingt. Sollen sie lieber ein neues Spiel direkt für die U entwickeln.