Spiele • Wii U

Splatoon

Splatoon: Hinweise auf Arcade-Bonusspiele im letzten Trailer gefunden

Am Wochenende untergegangen, wollen wir euch dennoch die neuesten Spekulationen in Bezug auf Nintendos kunterbunten Shooter Splatoon dennoch nicht vorenthalten. In der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe gab Nintendo bekannt, dass Splatoon bereits im Mai erscheinen wird und zeigte erstmalig das Plaza. Hier trifft man auf andere Spieler und kann zudem in Läden seine erspielten Punkte gegen neue Waffensets oder Kleidung eintauschen. Ein Paar aufmerksame Augen hat aber noch weitere interessante Details im neuesten Trailer erblicken können. Genau gesagt geht es um folgende Szene.

Im Hintergrund ist eine Arcade-Maschine zu sehen, was zunächst nicht viel zu bedeuten hat. Stellt man die Arcade-Maschine jedoch mit einer weiteren Szene aus dem Ankündigungstrailer von vor einigen Monaten in Zusammenhang, macht es allen Anschein, dass es im Plaza möglich sein wird auch kleine Arcade-Titel zu spielen und seine Zeit zu vertreiben. Bislang ist nichts derartiges bestätigt worden. Nintendo wird aber sicherlich bis Mai noch weitere Informationen zu den Möglichkeiten im Plaza bekannt geben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2015, 14:52
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Das wird gut, keine Frage... Durfte es ja auch schon anspielen!
    Na ja, das kommen aber schon noch ein paar Aspekte hinzu, die man beim Anspielen nicht mitbekommen kann.

    Der Einzelspieler muss gut und unterhaltsam sein. Auch wenn viele Shooter allgemein nur für Mehrspieler kaufen - Kampagne ist dabei und muss dementsprechend auch etwas bieten und Spaß machen. Schön wäre auch eine (zusätzliche) Koop-Kampagne.
    Lokaler Mehrspieler Modus sollte dabei sein und auch nicht nur zu zweit (da habe ich so meine Bedenken), zu zweit an eine Konsole online gegen Fremde und Freunde, unterschiedliche Modi, der online Mehrspieler muss funktionieren. Hier würde fast sogar Mario Kart Qualität reichen. Man kleistert ja eh hauptsächlich den Boden voll. Da man aber auch Gegner abschießt, wäre ein höhere Qualität und Stabilität von Vorteil.

    Und dann ist da noch die Frage nach DLC. Werden sicherlich wieder einige verurteilen, aber gerade bei online Mehrspielertiteln sind zusätzliche Inhalte sinnvoll und wünschenswert. Und solange diese nicht direkt zur Veröffentlichung erscheinen/angekündigt werden, dürften es die meisten doch noch locker sehen.
  • Avatar von Greg
    Greg 21.01.2015, 14:44
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Greg
    Viele Anime Charaktere und allgemein Charaktere in Spielen, bei denen es nicht auf Realismus ankommt, kann man nur Dank unterschiedliche Frisuren unterscheiden.
    Hmm, irgendwie habe ich da spontan andere Bilder im Kopf. Bei Anime kann ich nicht mitreden, aber ich denke da z.B. auch an Rayman, das sind verschiedene Charaktere, oder Mario Kart, Team Fortress, Sonic... nen Haufen Games hat Charaktere die sich in Größe und Aussehen unterscheiden, hier gibt's leider nur einen Einheitsbrei. Naja wahrscheinlich hacke ich auch nur so krass drauf rum, weil mir das Design an sich einfach nicht passt. ^^
  • Avatar von Scooby
    Scooby 21.01.2015, 11:25
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Auch wenn Splatoon nicht gut werden sollte, dann bitte einen Neuversuch starten!
    Das wird gut, keine Frage... Durfte es ja auch schon anspielen!
  • Avatar von Lemrik
    Lemrik 21.01.2015, 11:23
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt's! Definitiv mal ganz was anderes, und ich hoffe jetzt schon, dass sich das Design etablieren wird. Auch wenn Splatoon nicht gut werden sollte, dann bitte einen Neuversuch starten!
    Da geht's mir wie dir! Ich find das Design ehrlich gesagt spitze! Passt irgendwie zum Spielprinzip...Außerdem gibt's sicher bald Mario/Falcon/Fox Outfits durch die Amiibos[emoji1]
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.01.2015, 11:15
    Also mir gefällt's! Definitiv mal ganz was anderes, und ich hoffe jetzt schon, dass sich das Design etablieren wird. Auch wenn Splatoon nicht gut werden sollte, dann bitte einen Neuversuch starten!
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 21.01.2015, 11:01
    Mir gefällts... und schwimme damit wie ein Tintenfisch gegen den Strom ^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 21.01.2015, 09:56
    Das definitiv. Ansonsten gefällts mir auch noch nicht so. Hätte gut zu De Blob gepasst. Wem gehört die Marke jetzt eigentlich? Hätte Nintendo vielleicht kaufen können. ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.01.2015, 09:51
    Besser, als wenn sich wieder Mario, Peach und Co. gegenseitig beharken würden!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 21.01.2015, 09:22
    Ich mag so kleine Spiele im Spiel!

    Zum Beispiel sowas hier:



    Steht ja rechts unten wo das her kommt
  • Avatar von Balki
    Balki 21.01.2015, 09:08
    @Greg
    Viele Anime Charaktere und allgemein Charaktere in Spielen, bei denen es nicht auf Realismus ankommt, kann man nur Dank unterschiedliche Frisuren unterscheiden.
  • Avatar von Civer
    Civer 21.01.2015, 05:46
    Ein Arcade Automat zum überbrücken der Wartezeit O.o
    Bin zwar kein riesen Fan dieser Spiele,
    dies könnte aber wieder eine kleine Welle dieser Spiele auslösen.

    Hoffe wenn das Stimmt, das da nicht nur ein Spiel bei sein wird.
    Donkey Kong, Pong, Space Invaders, Pac-Man und Mario Bros. sollen für mich dabei sein.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 22:00
    Naja, vom Gesicht her sind die alle schon recht identisch, egal ob männlich oder weiblich. So ohne Kopfbedeckung könnte man die wohl garnichtmehr unterscheiden. Menschen haben auch dieselbe Spezies und sehen alle anders aus.
    Oder um mal wieder auf meine Lieblingsreihe zu verweisen: selbst die Kong Familie sind alles Affen, sehen aber alle anders aus.
    Ich meine ja nur, ein bisschen Diversität hätte doch nicht geschadet.
  • Avatar von Balki
    Balki 20.01.2015, 21:57
    Die „Klasse“ wird vermutlich über Waffenset und Outfit definiert. Eine Art Level System scheint es auch zu geben (sah man im Direct Trailer relativ am Ende). Hoffentlich aber kein Battlefield/CoD Gedöns.

    Eintönig finde ich die nicht. Ist halt Zusammengehörigkeit, eine Spezies und so.
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 21:21
    Jaja, die Logik dahinter verstehe ich natürlich auch. ^^
    Ist mir nur trotzdem zu eintönig. Die sehen im Grunde alle gleich aus, es gibt keine verschiedenen Klassen, alle haben dasselbe Design, zumal mir das Design allgemein einfach nicht zusagt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.01.2015, 21:12
    Tintenfische weil Du mit Farbiger Tinte spritzt und ähm als Tintenfisch in diese Farbe abtauchen kannst?! Finde diese Lösung eigentlich ziemlich genial.

    Farbe -> Tinte -> Tintenfisch ^^
  • Avatar von Greg
    Greg 20.01.2015, 18:43
    Genial. Das Game könnte echt was werden. Einzig und allein das Design bzw Charakterdesign gefällt mir nicht. Warum muss das so ultra kindisch und quasi einheitlich sein? Überall diese Tintenfischkinder. Da hätte bisschen mehr Abwechslung bei den Charakteren gut getan.
  • Avatar von JKZ.01
    JKZ.01 20.01.2015, 15:42
    Schöner Zeitvertreib.