Spiele • Wii U

Splatoon

Splatoon erhält am Donnerstag einen neuen Modus

Splatoon wurde bisher regelmäßig um neue Waffen und Karten erweitert. Aber das ist nicht alles, was nach und nach seinen Weg in den Shooter findet.

Denn wen die beiden Modi schon langweilen, der kann sich nun über Turm-Kommando freuen. Dieser wird eine Variante im Rangkampf sein und am Donnerstag, den 2. Juli, um 4:00 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet. Im Grunde ist dieser Modus mit Capture the Hill aus anderen Spielen zu vergleichen. Wer schon vorab einen Blick darauf werfen möchte, der kann das heute gegen Mitternacht schon hier tun, denn dann wird das Nintendo Treehouse-Team zum ersten Mal den Turm-Kommando-Modus live präsentieren. Ansonsten hat auch Nintendo of Japan schon ein kleines Video veröffentlicht, das einem einen Überblick gibt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 02.07.2015, 11:48
    @rowdy007
    Danke für die infomative Infomation. Sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, dass die anderen Modi erst ab einen bestimmten Level freigeschaltet werden. :-)
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 02.07.2015, 11:32
    Zitat Zitat von Captain Pickert Beitrag anzeigen
    Habe ja auch jetzt das Spiel und bin momentan auf Level 6. Aber ich kann nur die Revierkämpfe anwählen. Vom Turm-Kommando-Modus ganz zu schweigen.
    Kann diese erst später spielen?
    Das Nintendo immer wieder Update erscheineln lässt finde ich erst einmal gut. Momentan macht mir das Spiel Spaß. Mal sehen wie lange die Moltivation anhält.
    Die anderen Modis werden erst mit Level 10 freigeschaltet.
  • Avatar von Captain Pickert
    Captain Pickert 02.07.2015, 11:26
    Habe ja auch jetzt das Spiel und bin momentan auf Level 6. Aber ich kann nur die Revierkämpfe anwählen. Vom Turm-Kommando-Modus ganz zu schweigen.
    Kann diese erst später spielen?
    Das Nintendo immer wieder Update erscheineln lässt finde ich erst einmal gut. Momentan macht mir das Spiel Spaß. Mal sehen wie lange die Moltivation anhält.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 01.07.2015, 20:31
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen

    Eine Woche nur ein Spiel durchzocken? Da würde mir jedes Spiel langweilig werden.^^
    Naja, hab jetzt auch nicht eine Woche direkt durchgesuchtet. Sondern vielleicht am Anfang zwei/drei Tage wirklich schon viel gespielt und dann auch schon immer weniger. Nach einer Woche hatte ich dann den Storymodus durch. (Den hab ich nur gespielt weil ich mich der Onlinemodus irgendwann langweilte)

    Bin allerdings immer noch nicht Level 20.

    Da fehlt schon bissi die Abwechslung
  • Avatar von JayDay
    JayDay 01.07.2015, 07:32
    Freue mich drauf! Wieder etwas mehr abwechslung.

    Das mit dem verteilen liegt ja an jedem selbst. Manchmal ist es auch verdammt effektiv zu zweit oder zu dritt anzugreifen. Es kommt immer auf die Waffen, Position und Spielweise der Gegner an.
    Die Base kann man mmn auch später einfärben. Bei Herrschaft ist es viel wichtiger vor dem Gegner sich eine gute Position bzw. einen Vorteil an der/den Zone(n) zu sichern und natürlich mit gutem blindem Teamwork vorzugehen.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.07.2015, 06:25
    Wieso? Evtl. Hätte Nintendo irgendwie etwas eingebaut welches den Vc irgendwie ersetzt, ne gscheide Auswahl an fertigen Nachrichten evtl. aber nein. Oft merkt man bei Matches das jeder sich verteilt auf dem selben Fleck.... :(
  • Avatar von smario66
    smario66 01.07.2015, 02:25
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Jo das freunde System finde ich nach wie vor ne Schande..... und sowieso dazu den fehlenden voice chat!! Muss des echt mim handy machen mim freund und Währenddessen telefonieren. ... :O Nintendo muss endlich Erwachsen werden.
    Wieso sollte sich deine Meinung zum Freundessystem denn auch geändert haben, wenn es noch gar nicht geändert wurde? Das Update erscheint im August, das ist bereits bekannt. Dann hast du umfangreiche Möglichkeiten ein Online-Spiel mit Freunden einzurichten...
  • Avatar von Taurin
    Taurin 01.07.2015, 01:47
    Jo das freunde System finde ich nach wie vor ne Schande..... und sowieso dazu den fehlenden voice chat!! Muss des echt mim handy machen mim freund und Währenddessen telefonieren. ... :O Nintendo muss endlich Erwachsen werden.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 01.07.2015, 01:04
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Kommt halt auch immer auf die Waffe an. Jemand mit 'nem Konzentrator bspw. kann da nicht so viel ausrichten. Es macht schon Sinn nach vorn zu preschen. Zumindest wenn es nicht alle machen und vor allem nicht die mit'm Roller, die sofort abgeballert werden. Wenn 1-2 aber schnell zu den Gegnern vordringen, können sie die am ausbreiten hindern. Während der Rest „gemütlich“ alles einfärbt. Zudem kann man ja jederzeit zum Startpunkt springen (glaube ich^^) und dann färben. Oder nachdem man abgeschossen wurde.

    @DragonYoshi
    Endlos wäre vielleicht ein bisschen viel.^^
    Aber sie könnten zusätzlich Dinge einbauen, die man nur mit 'nem höheren Level freischalten/kaufen kann. Künftige Waffen, manche Klamotten, unterschiedliche Frisuren usw. So hätte das Level auch noch einen „echten“ Sinn.


    Es ist nicht Revierkampf. Revierkampf ist der Standardmodus. Rangkämpfe beinhalten Herrschaft und zusätzlich dann noch den Turm-Kommando Modus.
    Sorry hab da was missverstanden.
  • Avatar von Balki
    Balki 30.06.2015, 23:39
    Zitat Zitat von DIE PAFFIS Beitrag anzeigen
    Also dieses Video verspricht mal wieder dass nur wahllos geballert werden wird! Es regt mich seit 5 Tagen echt auf dass alle im REVIERkampf sofort nach vorne gehen und nix einsplatten! Ich bin dann immer der Dumme,der in der Base alles einfärbt, naja hoffentlich wird der neue Modus cool und spaßig.
    Kommt halt auch immer auf die Waffe an. Jemand mit 'nem Konzentrator bspw. kann da nicht so viel ausrichten. Es macht schon Sinn nach vorn zu preschen. Zumindest wenn es nicht alle machen und vor allem nicht die mit'm Roller, die sofort abgeballert werden. Wenn 1-2 aber schnell zu den Gegnern vordringen, können sie die am ausbreiten hindern. Während der Rest „gemütlich“ alles einfärbt. Zudem kann man ja jederzeit zum Startpunkt springen (glaube ich^^) und dann färben. Oder nachdem man abgeschossen wurde.

    @DragonYoshi
    Endlos wäre vielleicht ein bisschen viel.^^
    Aber sie könnten zusätzlich Dinge einbauen, die man nur mit 'nem höheren Level freischalten/kaufen kann. Künftige Waffen, manche Klamotten, unterschiedliche Frisuren usw. So hätte das Level auch noch einen „echten“ Sinn.

    Zitat Zitat von TT_B Beitrag anzeigen
    Nice, aber wieso nicht als eigener Modus, sondern im Revier Kampf -.- ?!
    Es ist nicht Revierkampf. Revierkampf ist der Standardmodus. Rangkämpfe beinhalten Herrschaft und zusätzlich dann noch den Turm-Kommando Modus.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 30.06.2015, 23:17
    @Balki
    Finde ich auch. Nur just for fun motiviert irgenwann nicht mehr zu zocken. Und ist irgendwann die Luft raus. Die sollten den Rang höher setzten oder endlos.
  • Avatar von TT_B
    TT_B 30.06.2015, 23:13
    Nice, aber wieso nicht als eigener Modus, sondern im Revier Kampf -.- ?!
  • Avatar von DIE PAFFIS
    DIE PAFFIS 30.06.2015, 23:06
    Also dieses Video verspricht mal wieder dass nur wahllos geballert werden wird! Es regt mich seit 5 Tagen echt auf dass alle im REVIERkampf sofort nach vorne gehen und nix einsplatten! Ich bin dann immer der Dumme,der in der Base alles einfärbt, naja hoffentlich wird der neue Modus cool und spaßig.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 30.06.2015, 23:01
    Naja in der USA und Japan sind die Splatfeste ja schon gelaufen ^^
    Ich frage mich, ob man zumindest in diesen Modus Freunden joinen kann. Es nervt, dass diese Funktion im Herrschafts-Modus fehlt!
  • Avatar von To0nfish Nr. 1
    To0nfish Nr. 1 30.06.2015, 22:59
    Eine bewegliche Zone? Eigentlich ganz cool, so kurz vorm Splatfest noch so etwas massives herauszubringen!
  • Avatar von Balki
    Balki 30.06.2015, 22:48
    Ein höheres Level wäre schon besser. Ich habe bspw. kaum Lust auf Revierkampf. Wozu auch? Mehr Geld gibt's bei Herrschaft. Es motiviert einfach viel mehr, wenn am Ende der Runde die Leiste ansteigt.
  • Avatar von JuLia*
    JuLia* 30.06.2015, 22:45
    Das kam überraschend! Finde es super, dass dieser Modus schon bald zu spielen sein wird!
  • Avatar von smario66
    smario66 30.06.2015, 22:33
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Ist das levellimit eigentlich bei 20? Bin bei level 19 und hab bisher nur mit max. Level 20 gezockt. Hab das letzte mal vor über ner woche gezockt. ... eben aufgrund der fehlenden abwechslung. Dann werd ich den neuen modus wieder zocken
    Jo, bis jetzt ist Level 20 das Maximum. Aber das ist in Ordnung, da das Level ja kein "Wer hat am meisten Freizeit"-Wertung sein soll, sondern in erster Linie sicherstellen soll, dass einige Funktionen (Modi, Ausrüstungslots kaufen, usw.) nicht jedem Neuling direkt zur Verfügung stehen, sondern man sich erst reinspielt. Wer unbedingt eine Motivationshilfe zum weiteren Spielen benötigt, kann sich ja daran machen, allesfreizuschalten bzw. zu kaufen. Man bekommt ja immer genau soviel Geld nach einer Partie wie man Punkte gesammelt hat. Und wenn man auch dieses Ziel und den max. Rang im Rangkampf geschafft hat (was alles schon eine GANZE Zeit dauern dürfte), dann kann man sich ja immernoch einfach damit zufrieden geben, dass das Gameplay einfach Spaß macht xD
  • Avatar von Taurin
    Taurin 30.06.2015, 21:38
    Ist das levellimit eigentlich bei 20? Bin bei level 19 und hab bisher nur mit max. Level 20 gezockt. Hab das letzte mal vor über ner woche gezockt. ... eben aufgrund der fehlenden abwechslung. Dann werd ich den neuen modus wieder zocken
  • Avatar von Balki
    Balki 30.06.2015, 21:35
    Die Idee mit den nacheinander freigeschalteten Dingen ist schon gut - um das Interesse höher zu halten, aber vor allem aus PR Gründen. Nur das August Update ist einfach zu lange entfernt. Hätten sie die Veröffentlichung lieber um einen Monat verschieben sollen. Ich denke auch, dass nicht alle Inhalte fertig und auf der Disk sind.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Mir wurde es schon nach einer Woche durchzocken langweilig ehrlich gesagt.
    Eine Woche nur ein Spiel durchzocken? Da würde mir jedes Spiel langweilig werden.^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 30.06.2015, 21:07
    Ich freue mich aber Nintendo hätte lieber alle Inhalte von Anfang an Verfügbar machen sollen. Das Spiel ist für mich schon wieder total langweilig geworden, weil immer ständig nur 2 Modi zu spielen ist halt einfach auf Dauer langweilig.

    Da hilft es auch nicht wenn alle 1-2 Wochen mal eine neue Map erscheint oder eine Waffe.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 30.06.2015, 21:00
    Sehr schön. Mir wurde es schon nach einer Woche durchzocken langweilig ehrlich gesagt.
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 30.06.2015, 20:21
    Cool! Bringt hoffentlich wieder ein Stück mehr Abwechslung ins Spiel.