Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: Tri Force...

Tri Force Heroes: Die Kampagne kann nicht zu zweit gespielt werden

Um die Wartezeit auf The Legend of Zelda für die Wii U etwas zu kürzen, hat Nintendo während dem Digital Event ein neues Co-op-Zelda angekündigt, das in diesem jahr für den Nintendo 3DS erscheinen soll.

Bisher wurde nur gezeigt, dass man entweder alleine oder zu dritt The Legend of Zelda: Tri Force Heroes bestreiten kann. Jetzt hat sich Hiromasa Shikata dazu geäußert und bestätigt, dass das Hauptspiel nicht zu zweit bestritten werden kann. Das liegt wohl daran, dass die Dungeons im Spiel so aufgebaut sind, dass sie entweder einer alleine oder in einer Gruppe von drei Leuten durchgespielt werden können. Wer aber trotzdem nicht auf Zwei-Spieler-Action verzichten möchte, der muss sich mit dem Kolosseums-Modus zufrieden geben. In diesem kämpft man entweder im eins gegen eins oder im eins gegen eins gegen eins um Ruhm und Ehre. 

You can’t play regular courses with two people. There is a mode within the game called the Colosseum, where it’s completely competitive, there’s no cooperation, it’s a battle-mode, basically. You can play 1-on-1 or 1-on-1-on-1, so you can play with two players.

Zudem hat Shikata sich auch dazu geäußert, was passiert, wenn einer aus einer Gruppe herausgeht. Denn dann wird zunächst der Game Over-Bildschirm angezeigt. Das Spiel wird aber gespeichert und man muss so lange warten bis man entweder wieder einen dritten Partner hat oder man sich dazu entscheidet, den Dungeon alleine anzugehen.

If someone drops out or quits, you’ll get to a game over screen. It’ll save your progress, but you won’t be able to continue unless you find a replacement or go solo

The Legend of Zelda: Tri Force Heroes soll im kommenden Winter exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Lisamon
    Lisamon 22.06.2015, 14:10
    Ich finde das eigentlich ganz gut so. Sowieso macht es Sinn, dass man es auch alleine Spielen kann, wenn man keine Spielpartner findet. Dass der dritte durch ne KI ersetzt wird, damit man zu zweit Spielen kann finde ich ehrlich gesagt unnötig. Wahrscheinlich würden sich dann alle nur wieder ärgern, wie schlecht diese KI mit den Spielern zusammenarbeitet
  • Avatar von Garo
    Garo 22.06.2015, 09:29
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Wer das Spiel im Alleingang bewältigen möchte, der erhält zwei Puppen als Weggefährten. Wenn das mit zwei Puppen funktioniert, warum sollte dem nicht mit einer so sein? Meiner Meinung nach eine absolut dumme Entscheidung, da auf diese Weise (beispielweise) zwei Freunde (nennen wir sie Garo und Garo2) darauf angewiesen sind, eine dritte Person über das Internet zu suchen. Über das Internet. Wir sind noch immer bei Nintendo, das kann gewaltig nach hinten losgehen. Solche Probleme wären über einen lokalen Modus + Puppe nicht vorhanden.
    Das Problem ist hier nur, dass Garo2 sich nicht das Spiel holen will, wir also nur lokal spielen können und lokal + online sicher nicht geht.

    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Aber dann würde sich einer benachteiligt fühlen, das ist GamePad-und-WiiMote-Situation all over again.
    Das ist kein kompetatives Spiel. Da kann man sich sicher einigen. Man kann die Funktion ja auch nur für den lokalen Modus aktivieren.
  • Avatar von zocker-hias
    zocker-hias 22.06.2015, 08:36
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Hat bei Secret of Mana doch auch funktioniert. Einfach nen dritter Charakter hinterherlaufen lassen und ne Wechselfunktion einbauen.
    Bei Secret of Mana mußte der dritte charakter auch nur mitlaufen und hin und wieder mit kämpfen - was bei nem einfachen hach n slash leicht ist.
    Hier geht es aber darum zu dritt getimed aktionen auszüführen etc. das kann nie mit nem KI Charakter funktionieren. Hast du mal das Video gechekt, wo sie die bombe von 1 zu 2 und dann von 2 zu 3 weiterwerfen?
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 22.06.2015, 01:15
    Aber dann würde sich einer benachteiligt fühlen, das ist GamePad-und-WiiMote-Situation all over again.

    Und der Online-Co-op wird ja wohl hoffentlich nur per Freundesliste funktionieren, wär ja Quatsch. Und wenn da einer muckt - zack - weg isser. Von dem her seh' ich nicht, wie das nach hinten losgehen soll (von den Servern mal abgesehen).
  • Avatar von Laritou
    Laritou 21.06.2015, 22:44
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Hat bei Secret of Mana doch auch funktioniert. Einfach nen dritter Charakter hinterherlaufen lassen und ne Wechselfunktion einbauen.
    Das ist doch im Prinzip ne Ki+Puppe! Es reicht auch einfach NUR eine Puppe
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 21.06.2015, 19:26
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil die KI garnicht kapieren wird, was die anderen beiden Spieler vorhaben oder ihre Vorgehensweise ist?! Das wäre einfach zu viel des Guten! Ich denke selbst die Konkurrenz könnte bei so einen Spiel keine gute KI erstellen!
    Hat bei Secret of Mana doch auch funktioniert. Einfach nen dritter Charakter hinterherlaufen lassen und ne Wechselfunktion einbauen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.06.2015, 19:25
    Zitat Zitat von Leonardron Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Alternative gewesen, dass man die Kampagne nur zu zweit erledigt. Verstehe nicht wieso Nintendo, dass nicht eigebaut hat.
    Weil sie das gesamte Spielkonzept und Dungeon-Design schon drauf ausgelegt haben.

    @Laritou: My words.
  • Avatar von Laritou
    Laritou 21.06.2015, 18:54
    Vielleicht, weil die KI garnicht kapieren wird, was die anderen beiden Spieler vorhaben oder ihre Vorgehensweise ist?! Das wäre einfach zu viel des Guten! Ich denke selbst die Konkurrenz könnte bei so einen Spiel keine gute KI erstellen!
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 21.06.2015, 18:16
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Aso. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 'ne KI ziemlich nervig wäre, 'ne typische Zelda-KI vor allem.
    Da wäre eine Alternative gewesen, dass man die Kampagne nur zu zweit erledigt. Verstehe nicht wieso Nintendo, dass nicht eigebaut hat.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.06.2015, 17:56
    Zitat Zitat von Leonardron Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass die "Puppenforderer" meinten, dass der 3.Spieler von einer KI übernommen wird. So könnte man auch mit seinem Kumpel/Partner(in) die Kampagne spielen, ohne irgendeinen 3.Spieler zu suchen bzw.mit schleifen zu müssen.
    Aso. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 'ne KI ziemlich nervig wäre, 'ne typische Zelda-KI vor allem.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 21.06.2015, 17:19
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Wie soll der dritte denn bitte 'ne Puppe sein? Ein Spieler müsste die dann ja steuern, und das wäre unfair.
    Ich gehe mal davon aus, dass die "Puppenforderer" meinten, dass der 3.Spieler von einer KI übernommen wird. So könnte man auch mit seinem Kumpel/Partner(in) die Kampagne spielen, ohne irgendeinen 3.Spieler zu suchen bzw.mit schleifen zu müssen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.06.2015, 16:37
    Wie soll der dritte denn bitte 'ne Puppe sein? Ein Spieler müsste die dann ja steuern, und das wäre unfair.
  • Avatar von Garo
    Garo 21.06.2015, 15:12
    Toll! Ich wollte es mit einem Kumpel spielen. Warum wird der dritte keine Puppe. Doofe Entscheidung.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 21.06.2015, 15:09
    Also die Idee dass ein Online Spiel gespeichert wird wenn einer weg geht und man das nächste mal an der selben Stelle weiter machen kann finde ich echt gut
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 21.06.2015, 12:03
    Und es wird ja online gehen oder?
    Dadurch ist es für mich interessant. Sieht zwar echt grafisch kacke aus, aber das fand ich bei ALBTW am Anfang auch.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 21.06.2015, 11:44
    Das finde ich super, dass man es alleine auch durchzocken kann. Dachte am anfang schon, es sei ein reiner Multiplayer.