Spiele • 3DS

Pokédex 3D (eShop)

Mehr zum Spiel:

Pokédex 3D für eShop angekündigt

In wenigen Tagen wird endlich der eShop für den Nintendo 3DS über ein neues Firmware-Update gestartet. Neben Virutal Console- und DSiWare-Spielen, sollen auch neu für den 3DS entwickelte Spiele und Anwendungen erhätlich sein. Nintendo kündigte nun die kostenlose Anwendung Pokédex 3D an.

Bild



Wie der Name schon vermuten lässt, erlaubt es die Anwendung sämtliche neue Pokémon aus Pokémon Schwarz & Weiß zu betrachten, zusätzlich mit Informationen und einem Überblick der verschiedenen Attacken. Zu Anfang sollen jedoch lediglich 16 Pokémon verfügbar sein. Die Restlichen muss man durch das Einscannen von QR-Codes oder Austauschen mit Freunden freischalten. Zudem kann man sich bis zu drei zufällige Pokémon täglich über SpotPass herunterladen.

Ebenfalls wird es eine Augmented Reality-Funktion geben. Diese scheint jedoch nicht mit der Fragezeichen-Karte zu funktionieren. Stattdessen platztiert man die Pokémon in bereits geschossenen Fotos.

Deutsche Screenshots zu Pokédex 3D findet ihr in folgender News.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 01.06.2011, 19:38
    Cool. Is zwar nichts besonderes aber wenns was kosteloses gibt bin ich natürlich dabei
  • Avatar von YellowRukio
    YellowRukio 01.06.2011, 19:36
    find ich lustig....äääh was ist das für ein spiel neben dem 3d-pokedex...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 01.06.2011, 19:25
    @Alfapower
    Ok.. Das wäre vieleicht ein bisschen, aber auch nur ein bisschen (Ironie) zu viel! Aber vieleicht wird es ja so etwas geben. Nur dann halt als Extra Software für 2? oder so.

    Ist der 3D Pokedex denn auch für Europa angekündigt oder nur für Japan? Oder wird es den Pokedex überhaupt zum Start geben?
  • Avatar von Yuta
    Yuta 01.06.2011, 19:11
    Ich find das mit dem Pokedex nicht so prickelnd. Mich würde es echt freuen, wenn man dann schon Filme auf dem 3DS in 3D angucken kann. Und welche? Hoffentlich nicht nur für jüngere Spieler, sondern auch für Erwachsene.
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 01.06.2011, 18:36
    langsam glaub ich daran das der 3DS mehr als 1,5GB Speicher hat
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 01.06.2011, 17:19
    @Yuyeon...
    Jop Balance kann aus dem Englischen unter anderem auch als Folgendes übersetzt werden:

    Restbetrag, Rest, Stand, Restsumme

    Und dadurch ist es wohl höchstwahrscheinlich, das die 20$ den momentanen Kontostand des Users anzeigen.

    Aber irgendwie interessiert mich diese Spielerei (mehr ist es auch nicht mMn.) nicht wirklich... Interessant wäre aber die Möglichkeit, die Pokemon durch die AR Karten (wie bei Nintendogs+Cats) öhm wie sagt man... in der echten Welt darzustellen.
    Das wäre sicherlich interessant... Aber bitte nicht nur als Statuen wie die Stock AR-Karten >_> Bewegungen und am besten Attacken wären wirklich was interessantes! Oder wir gehen nen schritt weiter und erwarten die Möglichkeit AR-Kämpfe auszutragen ^^ Entweder zu zweit, oder man benutzt zwei AR-Karten und lässt dan die beiden Pokemon von alleine oder man selber steuert einen, gegeneinander kämpfen... DAS wäre Innovativ!
  • Avatar von alexweile
    alexweile 01.06.2011, 17:17
    Sieht gut aus! Pokemon auf 3DS, ich will nie mehr zeit auf serebii.net verwenden.
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 01.06.2011, 17:01
    wenn die pokemon so auch im nächsten pokemon-spiel aussehen, wär das echt cool
  • Avatar von Nico
    Nico 01.06.2011, 16:51
    das fände ich mal echt nice! wird denke ich auch eh kommen.
  • Avatar von König3D
    König3D 01.06.2011, 16:49
    Gut bei mir schonmal dann 0? ^^ Es sei dem wir bekommen als Startbonus wieder Gratis Punkte wie beim DSi Shop
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 01.06.2011, 16:46
    sehr schön Fängt ja schon ma gut an
  • Avatar von Philipp
    Philipp 01.06.2011, 16:42
    Balance beschreibt den aktuellen Kontostand des Besitzers.
  • Avatar von König3D
    König3D 01.06.2011, 16:40
    Warum steht da 20$ ich dachte das ist kostenlos
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 01.06.2011, 16:07
    Finde ich gut. Nur eine Frage:
    Kann man die Pkm von den Editionen Schwarz und Weiss rüberladen?
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 01.06.2011, 15:37
    Das nenn ich mal cool! Wird es zum Start auch nicht kostenlose Downloads geben? Wenn ja, wo kann man E-Shop Karten kaufen?? noch 6 Tage :(
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 01.06.2011, 15:21
    Das ist ads Guthaben (daher das Wort "balance").
    Ich finds super. ^^
    Nur schade, dass nicht alle momentanen Pokémon drin sind.
  • Avatar von Yuyeon
    Yuyeon 01.06.2011, 14:45
    @TheCaptain Ich vermute, dass mit $20 eher der "Kontostand" des Spielers gemeint ist, wie viel er momentan aufgeladen hat und nicht wie teuer die Software an sich ist.
  • Avatar von TheCaptain
    TheCaptain 01.06.2011, 13:55
    Kostenlos ? Na dann wird es auf jedefall gedownloadet.

    Was mich aber ein wenig schockiert, dass auf dem einen Screenshot tatsächlich 20 $ für die Software stehen.

    Holla die Waldfee !! :-)

    Hoffentlich ist das nur ein Platzhalter, nicht das Nintendo auf die Idee kommt, solche "Casual Software", für so horrende Preise anzubieten
  • Avatar von sandpollen
    sandpollen 01.06.2011, 13:01
    Wenn man die Pokemon in Fotos plazieren kann ist das doch kein AR! Ich nenne das: Fotoshop. Trotzdem freue ich mich riesig drauf! Und das kostenlos!!!!
  • Avatar von GameBoyMaze
    GameBoyMaze 01.06.2011, 12:45
    Ein kostenloser Pokemon 3DSWare TItel - nehme ich gerne
    Ich hoffe nur, dass die 3DSWare noch schön geupdatet wird, damit man die anderen 493 Pokemon auch bekommt
    Aber ich freue mich sowas von auf den eShop. Wird iwie auch langsam Zeit
  • Avatar von Dome0141
    Dome0141 01.06.2011, 12:07
    Haha supi freu mich drauf und das kostenlos
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 01.06.2011, 10:53
    Laut der Quelle, die als Grundlage dieser News diente:

    - Contains all new Pokemon from Black/White
    - Look up information about the Pokemon including their moves all for free
    - Over 150 Pokemon
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 01.06.2011, 10:29
    Mich würd interessieren, ob dieses Spiel nur Pokemon aus Schwarz und Weiß enthält. So hätte ich das bisher aus der News gelesen.

    Fänd ich allerdings Schade...
  • Avatar von Baer
    Baer 01.06.2011, 10:17
    Da lohnt sich das Warten doch.
    Auch wenn eine Funktion über ?-Karte Lobenswert wäre =(
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 01.06.2011, 10:05
    Einigen wir uns auf 3D-Sprites? Ne, scherz.
    Mich würde interessieren, was mit dem "Austausch mit Freunden" gemeint ist. Toll wäre es, wenn man fehlende Pokémon auch via StreetPass erhalten könnte.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 01.06.2011, 09:55
    Kein Ding, ich hatte nur Angst, ich hätte einen Knick in der Optik oder so

    Auf jedenfall aber schonmal ein netter optischer Vorgeschmack auf das, was da kommt
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 01.06.2011, 09:13
    Natürlich... keine Sprites. Hatte mich etwas durch die vorherige Aussage verwirren lassen. Sorry!
  • Avatar von Alex
    Alex 01.06.2011, 09:05
    Jup, sind keine Sprites sondern vollwertige 3D-Modelle, die sich aus allen Perspektiven betrachten lassen werden.
  • Avatar von Stephan
    Stephan 01.06.2011, 09:04
    Sehr löbliches Feature.
    1. Als optisch aufwändige Enzyklopädie für das aktuelle Game (Ich bin z.B. immer noch nicht durch^^)
    2. Mit dem zusätzlichen Sammel- und Tauschprinzip hat man ja fast schon einen Ersatz für ein bisher fehlendes 3DS Pokemon.

    Dazu werden quasi alle Funktionen des 3DS sinnvoll genutzt (bis auf die AR - Einschränkung, aber immerhin)

    Gut gemacht, würde ich sagen

    (Wieso reden hier alle von Sprites??)
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 01.06.2011, 08:53
    Toll die QR-Codes von Celeby und Mew gibt's dann bestimmt über Jahre hinweg gar nicht oder nur auf einer Tour bzw. via SpotPass.

    Na hoffentlich wird es wenigstens alle Pokémon geben inkl. der, die noch in Zukunft folgen. Die Sprites würden sich prima für ein 3D-Pokémon eignen.
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 01.06.2011, 08:39
    Eine nette Spielerei nicht mehr und nicht weniger. Ich bin sowas von gespannt auf das Update
  • Avatar von Ruki
    Ruki 01.06.2011, 08:34
    Für kostenlos nehme ich das gern, wenn auch die Sprites nicht ganz so meins sind. ^^