Metroid Fusion doch erst später im eShop

Update:


In unserer ursprünglichen Nachricht sprachen wir davon, dass Metroid Fusion über das Botschafter-Programm bereits morgen in Amerika erhältlich sein wird. Wie uns nun allerdings mitgeteilt wurde, handelt es sich hierbei nur um ein Missverständnis. Demnach wird der erste Metroid-Titel für den Nintendo 3DS nicht schon in wenigen Stunden, sondern erst wie geplant in einigen Monaten zum Download zur Verfügung stehen.

Ursprüngliche Meldung vom 11. August 2011:


Ab morgen wird der Preis des Nintendo 3DS weltweit offiziell um knapp ein Drittel gesenkt. Somit zahlen europäische Fans nur noch etwa 170 Euro für den 3D-Handheld. Frühkäufer, die den eShop bisher mindestens ein Mal besucht haben, erhalten derweil 20 kostenlose Virtual Console-Spiele, davon zehn vom NES und zehn vom Game Boy Advance.

Während die NES-Titel bereits ab September verfügbar sein sollen, wird man sich auf die GBA-Spiele noch bis zum nächsten Jahr gedulden müssen. Zum 25. Jubiläum der Metroid-Reihe hat Nintendo aber eine kleine Überraschung für alle Fans.

So soll es ab morgen zumindest in Amerika Metroid Fusion für alle 3DS-Botschafter zum kostenlosen Download geben. Für Europa wurden etwaige Pläne zwar noch nicht bestätigt, denkbar wäre es aber allemal.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 28 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Olimar
    Olimar 13.08.2011, 10:14
    @B-94 Nintendo will bald eine Website eröffnen, da kannat du dann schauen ob du registriert bist

    Wollte Nintendo nicht am 12. alle Botschafterspiele enthüllen?
  • Avatar von B-94
    B-94 12.08.2011, 09:27
    Weiß eigentlich einer ob man jetzt in Botschafter Programm drine ist?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.08.2011, 08:23
    Kann man aber auch wirklich missinterpretieren. Schade!
  • Avatar von Philipp
    Philipp 12.08.2011, 01:32
    Au man, da habe ich den Tweet tatsächlich komplett falsch aufgefasst. News ist deaktiviert, danke für deinen Hinweis, Eagle!
  • Avatar von Eagle Eye
    Eagle Eye 11.08.2011, 21:59
    @isaac3k: Woher hast du die Information, dass Metroid morgen in den USA erscheinen soll???

    Die Quelle auf die du dich berufst (Twitter von Nintendo US) sagt: "It’s Metroid's 25th anniversary! Nintendo #3DS Ambassadors, connect to the Nintendo eShop by 11:59pm ET on 8/11 to get Metroid Fusion."
    -> Eigentlich kein Wort darüber, dass es morgen erscheinen soll. Die Nachricht sagt ja nur was wir schon seit Wochen wissen: Bis 11.8. 23:59:59 Uhr in den eShop einloggen um die Gratisspiele zu bekommen, eines davon wird nun Metroid sein. Also mehr kann ich dem Posting auf Twitter nicht entnehmen.
  • Avatar von HFJuli
    HFJuli 11.08.2011, 21:54
    Zitat Zitat von SNDS Beitrag anzeigen
    @Xx3DSFreakxX

    Ich weiss nicht ob es darüber schon einmal eine News gab aber auf der offiziellen Seite gibt es noch ein par mehr Informationen die ,zumindest ich, recht interesant finde.

    Charakteristika der NES-Virtual Console-Titel (Vorzugsversion)
    Enthält nicht die Speicherfunktion, die üblicherweise enthalten ist.
    Allerdings ist die "VC-Pausierfunktion" nicht enthalten.
    Lustig, da hat Nintedo sich wohl etwas im Wort vergriffen. Oder es ist ein Ãœbelselzungsfelel. :-)
    Also dieses "allerdings" hat mich grad ein bisschen ins grübeln gebracht. Das würde ja eigentlich bedeuten das es enthalten ist aber dann steht ja nicht enthalten. Naja egal. Wenn wir die offiziellen Versionen bekommen ist eh alles suppi.
  • Avatar von Twilightpama
    Twilightpama 11.08.2011, 21:53
    Die Original Meldung wirkt für mich wie absoluter Nonsene xD
    In keinem Satz wird erwähnt, dass der Titel Morgen zum Download bereitsteht sondern nur, dass Metroid Fusion zum Ambassador Programm gehört und man es kostenlos bekommt, wenn es denn bis zum Ende 2011 erscheint!
    Komische Nachricht... =/
  • Avatar von B-94
    B-94 11.08.2011, 21:49
    Ich hoffe das die das auch in Eurpa herausbringen. Das wäre echt cool von Nintendo.
  • Avatar von derBirx
    derBirx 11.08.2011, 21:45
    @Eagle Eye: Genauer betrachtet muss ich dir leider recht geben.
  • Avatar von Eagle Eye
    Eagle Eye 11.08.2011, 21:34
    Zitat Zitat von derBirx Beitrag anzeigen
    http://www.kotaku.com.au/2011/08/metroid-fusion-free-for-all-nintendo-ambassadors-until-2pm-tomorrow/
    Ich bin mir nicht sicher, aber scheinbar erreicht Metroid Fusion auch Australien.
    "Apologies for the misunderstanding – there was a bit of confusion with what we had been told initially by Nintendo Australia. The game will not be free until 2pm tomorrow as we initially reported. 3DS owners must log onto the e-shop before 2pm tomorrow to eligible for the download when it is released."

    Den letzten Satz würde ich so übersetzen:
    3DS Besitzer müssen sich morgen vor 2pm in den eShop einloggen um Anspruch auf den Download zu haben sobald er Veröffentlicht ist. (Ob diese Veröffentlichung morgen ist ist allerdings unklar.)
  • Avatar von saphiro
    saphiro 11.08.2011, 21:33
    hoffentlich kommt das spiel auch morgen dann hätt ich endlich wieder was zum zocken =)
  • Avatar von derBirx
    derBirx 11.08.2011, 21:26
    http://www.kotaku.com.au/2011/08/metroid-fusion-free-for-all-nintendo-ambassadors-until-2pm-tomorrow/
    Ich bin mir nicht sicher, aber scheinbar erreicht Metroid Fusion auch Australien.
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 11.08.2011, 20:33
    Das wär ja cool, wenn wir das Spiel auch in ein paar Tagen bekommen würden^^
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 11.08.2011, 20:07
    Wäre super
    Habe mit meinem (nagelneuen) 3DS gerade den e-shop besucht ^_^
    Der Euronics-Markt in meiner Nachbarstadt hat das Gerät für 165? angeboten, als ich die Werbung in der Zeitung sah, hab ich mich gleich aufs Rad geschwungen - Ich meine: 3DS für 165 + die Botschafter-Spiele... Das überlegt man sich nicht zweimal ;D
  • Avatar von Anbu
    Anbu 11.08.2011, 19:39
    Da ist doch ein Witz, dass die GBA Spiele erst nächstes Jahr erscheinen soll. Erst versuchen sie die Erstkäufer zu beruhigen und dann wieder sowas. Nintendo verliert immer mehr Punkte bei mir und der Kauf einer WiiU entfernt sich immer weiter, da ich sowas einfach nicht unterstützen werde. Nintendo hat sowieso nicht wirklich interesse an Europa und sieht uns eher als Kuh, die leicht gemolken werden kann.
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 11.08.2011, 19:25
    Irgendwie schade, dass die GBA Spiele anscheinend keinen Multiplayer Modus bieten. Sie sind zwar nun kostenlos, aber technisch wäre dies doch machbar. Es scheint aber mehr eine Hardware Emulation als eine Software Emulation zu sein, wobei eine Software Emulation eigentlich mit der Hardware möglich wäre (meine PSP schafft es auch) und der Emulator würde ja von Nintendo selber kommen und einfach mehr Vorteile bieten.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 11.08.2011, 19:14
    tja schade wir europäer gucken wahrscheinlich mal wieder in die röhre und das die GBA Spiele erst nächstes jahr rauskommen sollen finde ich auch ziemlich blöd. Dann sollten sie lieber nach und nach die Spiele rausbringen anstatt alle NES Spiele ab September und die GBA Titel erst nächstes Jahr.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 11.08.2011, 18:31
    Hoffe auch, dass es bei uns ab morgen rauskommt. Alles anderen wäre eine sauerei. Woher kommt aufeinmal, dass wir bis nächstes Jahr auf die GBA Titel warten müssen?
  • Avatar von SNDS
    SNDS 11.08.2011, 18:25
    @Xx3DSFreakxX
    Laut ofizieller Nintendo Seite (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/sys...amm_44250.html) erscheinen die GBA Spiele erst 2012.
    Ich war auch etwas überracht als ich das Gelesen hatte aber egal ob 2011 oder 2012 freuen tu ich mich trotzdem.

    Ich weiss nicht ob es darüber schon einmal eine News gab aber auf der offiziellen Seite gibt es noch ein par mehr Informationen die ,zumindest ich, recht interesant finde.

    Charakteristika der NES-Virtual Console-Titel (Vorzugsversion)
    Es wird ein elektronisches Handbuch zur Erklärung der Spielesteuerung zur Verfügung gestellt,.
    In der offiziellen Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) wird ein vollständiges elektronisches Handbuch enthalten sein.
    Mehrspieler-Modi, in denen man sich abwechselt, werden von einigen Titeln unterstützt, simultane Mehrspieler-Modi hingegen nicht.
    Die offizielle Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) unterstützt zudem auch das Gegeneinander-Spielen.
    Enthält nicht die Speicherfunktion, mit der Sie jederzeit Spielstände erstellen und laden können, die üblicherweise in Virtual Console Game Boy- und Game Boy Color-Spielen enthalten ist.
    Allerdings ist die "VC-Pausierfunktion" (mit der Sie den Spielstand durch Drücken des HOME-Knopfs abspeichern können, wenn Sie das Spiel vorübergehend beenden) nicht enthalten. Die offizielle Version* (die zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung gestellt wird) wird die Spielstand-Speicherfunktion enthalten.
    Mithilfe der "Datentransfer-Funktion" können Sie "Ihren Spielstand "auf einen anderen Nintendo 3DS übertragen". Diese Funktion wird in den Updates künftiger Systeme enthalten sein.
    * Die offiziellen Spielversionen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt gegen Gebühr veröffentlicht. Nintendo 3DS-Botschafter werden jedoch kostenfrei von der Vorzugsversion zur offiziellen Version upgraden können.

    Funktionen der Game Boy Advance Virtual Console-Spiele
    Es werden Handbücher zur Verfügung stehen.
    Drahtlos-Funktionen und Peripheriegeräte werden nicht unterstützt.
    Wenn Sie den HOME-Knopf drücken, erscheint ein einfaches Menü. Anschließend können Sie nicht mehr zum HOME-Menü zurückkehren.
    Es werden weder die "Spielstand-Speicherfunktion" noch die "VC-Pausierfunktion" unterstützt.
    Spielen Sie ein Spiel, das über eine Speicherfunktion verfügt, so können Sie nach Beenden des Game Boy Advance-Spiels zum Speichern Ihrer Daten "Speichern" auswählen.
    Während des Gameplays wechselt das Nintendo 3DS-System nicht in den Standby-Modus, selbst wenn Sie das System schließen.
    Die SpotPass- und StreetPass-Funktionen stehen während des Gameplays nicht zur Verfügung.
    Mithilfe der "Datentransfer-Funktion", die in künftigen Updates des Systems enthalten sein wird, können Sie zu einem anderen Nintendo 3DS-System wechseln.
    *Nintendo sieht derzeit nicht vor, diese 10 Spiele in Zukunft der Öffentlichkeit über das Nintendo 3DS-System zur Verfügung zu stellen.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 11.08.2011, 17:16
    Gibt kein Problem. Ich wollte nur drauf hinwiesen. Nicht, daß sich sonst einer auf 21 Spiele Hoffnung macht, da es schon so früh kommt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 11.08.2011, 16:35
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Dann wären es aber nur noch 19 Spiele, da Metroid Fusion für die USA ja schon bestätigt wurde im Botschafter-Programm:
    http://www.nintendo.com/consumer/sys...rogram-what-is
    Ja richtig, mit Metroid Fusion zusammen sind es also wieder 20 Spiele für die Botschafter, oder wo ist jetzt dein Problem o_O
  • Avatar von Jason46
    Jason46 11.08.2011, 16:34
    zu geil hoffe so sehr das das auch morgen bei uns ist :P bis spätesten morgen wissen wir mehr
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 11.08.2011, 16:33
    Da der Link an die falsche Stelle verweist:

    Zitat:
    What Game Boy Advance Virtual Console Games Are Going to Be Available?
    Answer:
    Only five of the ten GBA Virtual Console games have been announced so far. They are as follows:

    • Yoshi's Islandâ„¢: Super Marioâ„¢ Advance 3
    • Mario Kartâ„¢: Super Circuit
    • Metroidâ„¢ Fusion
    • WarioWareâ„¢, Inc.: Mega Microgame$
    • Mario vs. Donkey Kongâ„¢
  • Avatar von Olimar
    Olimar 11.08.2011, 16:31
    Das wär so geil.
    Aber warum steht in den News bei den GBA Spielen nächstes Jahr, ich dachte Ende dieses Jahres??
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 11.08.2011, 16:31
    Dann wären es aber nur noch 19 Spiele, da Metroid Fusion für die USA ja schon bestätigt wurde im Botschafter-Programm:
    http://www.nintendo.com/consumer/systems/3ds/en_na/3dsambassador.jsp?menu=about&submenu=ctr-gi-amb-program-what-is
  • Avatar von Daniel
    Daniel 11.08.2011, 16:21
    Wäre klasse

    Hatte das Spiel mal, bin aber an einer Stelle IMMER hängengeblieben und habe irgendwann aufgegeben... würde es aber noch einmal versuchen! ^^
  • Avatar von Baer
    Baer 11.08.2011, 16:18
    Wäre goil <3
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 11.08.2011, 16:18
    Wäre total genial, wenn sie es auch bei uns schon in den nächsten Tagen veröffentlichen würden. Habe Metroid Fusion nie gespielt (Schande über mein Haupt!) und würde das jetzt echt gerne nachholen. Coole Überraschung jedenfalls.