Alle GBA-Botschafterspiele bekannt: Ab dem 16. Dezember verfügbar

Als Entschädigung für Frühkäufer des Nintendo 3DS kündigte Nintendo einige Zeit vor der Preissenkung das so genannte Botschafterprogramm an. Somit sollten die treusten Fans nicht nur zehn kostenlose NES-Spiele erhalten, sondern auch zehn spannende Titel für Game Boy Advance über den eShop des 3D-Handhelds.

Nachdem die NES-Titel bereits seit September erhältlich sind, gab es um die GBA-Klassiker einige Gerüchte und Verschiebungen. Zumindest in Japan wurde nun aber der Mantel des Schweigens gelüftet.

Die 3DS-Botschafter aus dem Land der aufgehenden Sonne werden somit schon ab Freitag, dem 16. Dezember, die letzten zehn ausstehenden Spiele downloaden können. Auch die Namen der Titel wurden veröffentlicht, die zuvor noch unbekannt waren. Es handelt sich zumindest in Japan um die folgenden Spiele:

F-Zero: Maximum Velocity
Super Mario Advance 3: Yoshi's Island
Legend of Zelda: Minish Cap
Fire Emblem: The Sacred Stones
Kirby & The Amazing Mirror
Mario Kart: Super Circuit
Mario vs. Donkey Kong
Metroid Fusion
Wario Land 4
WarioWare, Inc.: Mega Microgames

Bild


Update


Mittlerweile erhielten auch einige europäische 3DS-Besitzer die Nachricht über SpotPass, dass die oben stehenden Titel ebenfalls ab kommenden Freitag zu Verfügung stehen werden.
Bild
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 142 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 16.12.2011, 07:23
    Mist, hätte meinen Wecker auch 5min eher stellen sollen, dann hätte ich auf der Busfahrt schonloslegen können
  • Avatar von illuminator
    illuminator 16.12.2011, 06:40
    @Tom433 Alter bist du extra so früh aufgestanden? xD ich dachte schon "ich" wäre sehr früh drann und habe nicht damit gerechnet. Aber ich kanns bestätigen sind alle verfügbar
  • Avatar von Tom433
    Tom433 16.12.2011, 05:34
    sie sind da und sie sind toll
  • Avatar von Luzi
    Luzi 16.12.2011, 00:46
    Hätte ich nur mehr Geld für den 3DS ausgegeben... aber nein... Ich musste ja unbedingt auf ne Zelda Edition warten... toll jetzt könnte ich die ganzen GBA Games auf den 3DS Zocken die ich auch so in Orginal hab =(
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 15.12.2011, 22:56
    Kann einer schreiben,wenn die spiele draußen sind!
  • Avatar von sssimonnn
    sssimonnn 15.12.2011, 22:28
    habe gerade im e-shop gekuckt, sind aber leider noch nicht da und werden "leider" doch erst morgen verfügbar sein
  • Avatar von silver94x
    silver94x 15.12.2011, 19:12
    ohhhh jaaa ich freue mich schon auf zelda *_____*
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 15.12.2011, 18:50
    Ich hab die Mail um 15:30 erhalten. Na da sind wir mal gespannt, ob das Morgen auch klappt.^^
  • Avatar von Anbu
    Anbu 15.12.2011, 18:47
    Ich habe keine Mail auf den 3DS bekommen. komisch
  • Avatar von duckielein
    duckielein 15.12.2011, 17:49
    Sind ja echt schöne Titel dabei. Ich hab mich ja schon gefragt, ob die GBA Spiele noch diesen Monat kommen. Bin positiv überrascht - sowohl vom Datum als auch von der Liste.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 15.12.2011, 16:51
    Die Spiele sind natürlich der Hammer!
    Man freut sich auf morgen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.12.2011, 16:18
    das ist der Blaue. Das ist ja eher so ein türkis und durch die cam wirkts grün.
  • Avatar von warcheese
    warcheese 15.12.2011, 16:08
    wo ist der grüne ds her? seit wann gibt es den denn in grün?!
    und wuhuu an meinem bday kommen die games raus =D geilo
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.12.2011, 15:48
    Seit dem letzten Update hoff ich ja immernoch drauf, dass es heute noch kommt >_<
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.12.2011, 15:33
    Zitat Zitat von nojo nils Beitrag anzeigen
    also am 16 das datum merk ich mir
    Morgen?!
  • Avatar von nojo nils
    nojo nils 15.12.2011, 15:28
    also am 16 das datum merk ich mir
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 15.12.2011, 14:58
    Was für eine Liste! Da läuft einen das Wasser im Mund zusammen.
    Ein Toptitel nach den anderen...zum Glück hatte ich nie einen Gameboy Advance.
    Die werden jetzt nachegeholt. xD
    Bin sehr zufrieden mit den Games, Thanx BIG N!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.12.2011, 14:43
    hmm schade... immernoch nix :(
  • Avatar von B-94
    B-94 15.12.2011, 14:21
    Oh mist und ich kann immer noch nicht mit meinen 3ds ins Internet. Das Pokemon nicht dabei ist habe ich mir auch schon gedacht.
  • Avatar von davinvi
    davinvi 15.12.2011, 13:32
    obwohl, ich alle spiele als Originalmodul besitze, freu ich mich riesig auf die Auswahl!!!!!Ich werde gleich mit Minish Cap anfangen:-) Weiß denn jemand ob man denn zufällig die Spiele auch schon eher laden kann, wie beim letzten Update?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 15.12.2011, 13:07
    Checkt ihr eigentlich regelmäßig ob die schon da sind? Wäre cool wenn ihr dann direkt bescheid sagt!

    (bis jetzt ist noch nix da)
  • Avatar von Olimar
    Olimar 15.12.2011, 11:38
    Jup Australien hat die Spiele schon, wir leider noch nicht.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 15.12.2011, 10:46
    In Australien sind die Spiele wohl schon erhältlich, also auch hier bitte alle unbedingt mal schnell nachschauen!
  • Avatar von illuminator
    illuminator 15.12.2011, 10:44
    Ey Leute habt ihr mal gesehen was die bei Am*****.de (Weis gerade net ob die URL als Werbung gesehn wird?) für die Spiele (Neupreis) haben wollen? Selbst wenn wir uns die gebrauchten holen kommen wir weit über den Mehrwert des 3ds xD Danke Nintendo.
  • Avatar von Zyric
    Zyric 15.12.2011, 00:29
    Weil ich nie einen Gameboy advance hatte, demnach auch keins der spiele, freue ich mich sehr darauf. Auf alle 10 Spiele =D
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 15.12.2011, 00:21
    @t0mek: Dito Alter! Der Advance war mir nicht advanced genug und beim DS hab ich lange mit mir gehadert und dann doch "nur" die Wii gekauft. Aber als ich vom OOT Remake gelesen habe war der 3DS schon gekauft ^^

    Die NES "Klassiker" fand ich eher doof (Mario und Zelda sind zwar spitze aber die kannte ich schon als mini Pimpf auswendig...), die GBA Spiele dafür umso spannender....
  • Avatar von t0mek
    t0mek 14.12.2011, 23:47
    Da ich alle Handheld-Schritte vom GBC bis zum 3DS übersprungen habe und somit keinen GBA besitze, freue ich mich um so mehr über die Botschafterspiele. Und das schon übermorgen. Ein schönes (frühzeitiges) Weihnachtsgeschenk !
  • Avatar von DureaL
    DureaL 14.12.2011, 23:04
    Nette Liste.
  • Avatar von iRobin
    iRobin 14.12.2011, 22:51
    Bessere Titel hätte Nintendo kaum auswählen können
    Freue mich besonders auf Mario Kart Super Circuit, da es das einzige Mario Kart ist was ich nie gezockt habe :/
  • Avatar von King Boo
    King Boo 14.12.2011, 22:43
    99€ für das Kirby & the amazing mirror? Auf das Spiel freue ich mich besonders, da es damals kaputt gegangen ist
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.12.2011, 22:37
    Zitat Zitat von Gamer96 Beitrag anzeigen
    ich freu mcih nich.
    Hatte auf was besseres gehofft.
    Wie z.B.?

    Das einzige was ich noch gern gesehen hätte wäre Golden Sun 1 und 2, aber das war ja von vornherein unwahrscheinlich (die anderen tollen GBA Spiele waren nicht von Nintendo - jedenfalls nicht die, die ich im Kopf hatte^^')
  • Avatar von Scholle
    Scholle 14.12.2011, 22:31
    @ Lavars Ich gehe mal von Amazon aus.. Ok,Ist ja die Cardridge und Hülle dabei aber...
    F-Zero: Maximum Velocity 14.95 Euro (Gebraucht)
    Super Mario Advance 3: Yoshi's Island (Gebraucht) 13.79 Euro
    Legend of Zelda: Minish Cap 98,95 Euro (Neu) -_- 29.80 Euro (Gebraucht)
    Fire Emblem: The Sacred Stones 55,98 Euro (Neu) 19,78 (Gebraucht)
    Kirby & The Amazing Mirror 99,99 Euro-_- (Neu) 24,99 Euro (Gebraucht)
    Mario Kart: Super Circuit 46 Euro (Neu) 14,90 Euro (Gebraucht)
    Mario vs. Donkey Kong 79,99 Euro -_-(Neu) 6,58 Euro (Gebraucht)
    Metroid Fusion 59,95 Euro (Neu) 17,80 Euro (Gebraucht)
    Wario Land 4 8,44 Euro (Gebraucht)
    WarioWare, Inc.: Mega Microgames habe ich nichts gefunden !!

    Wenn man Steckmodul und Hülle abzieht ist man noch lange nicht bei 2,50 Euro
    Bei Mario vs. Donkey Kong,Wario Land 4 vielleicht

    Habe nicht mit so tollen Spielen gerechnet !! Normalerweiße bin ich gern einer der schnell Meckert ,aber diesesmal gibt es absolut keinen Grund dafür.
  • Avatar von King Boo
    King Boo 14.12.2011, 22:12
    Zitat Zitat von lavars Beitrag anzeigen
    gba game kostet 2.50Euro
    Erzähl mir bitte, wo man GBA Spiele für 2,50€ kaufen kann... Hab ich noch nie gesehen
  • Avatar von Olimar
    Olimar 14.12.2011, 22:07
    Zum Glück hab ich bis jetzt nur Mario Kart, sodass die anderen für mich alle neu sind. Haben die Spiele dann auch eine deutsche Sprachausgabe?
  • Avatar von lavars
    lavars 14.12.2011, 21:41
    Ja ok kann man mit Leben ... Ist natürlich super... Obwohl... Meckern kann man immer und zur Rechnung ein gba game kostet 2.50Euro mal 10 gleich 25Euro ... Mhhh ... Ist dann eigentlich nochwas mit dem Botschaft Programm oder war's dann komplett? Irgendwie so paar Zusatz Infos wären cool... Irgendwie was... Weil sonst wäre es eigentlich dumm :-/
  • Avatar von Kikatzu
    Kikatzu 14.12.2011, 21:21
    Echt hammer Titel , freue mich schon drauf
  • Avatar von lisasfrau
    lisasfrau 14.12.2011, 21:17
    Echt super Titel dabei! Da dürfte doch für Jeden etwas dabei sein
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 14.12.2011, 21:16
    Fire Emblem: The Sacred Stones
    Ich finds super, dass die Spiele entlich "sicher" sind, schade, dass Smarakt doch nicht dabei ist, aber damit kann ich leben ^^
  • Avatar von I-Schicksl
    I-Schicksl 14.12.2011, 20:23
    Bin so ein kleiner Retro fan und hätte mir deswegen ein HM gewünscht !!!!
    Wiel diese alten HM einfach tausend mal geiler sind wie die neuen !! =DDDD
  • Avatar von Puma45
    Puma45 14.12.2011, 19:50
    Es steht ja auch da ab 16.12, also kann es heißen, dass nicht alle Spiele am Freitag kommen werden, wird sich vllt in die Länge ziehen, mal abwarten
  • Avatar von RoXaspower
    RoXaspower 14.12.2011, 19:48
    Schon übermorgen wow
    morgen wirds eh wieder verschoben^^
  • Avatar von benutzername007
    benutzername007 14.12.2011, 19:34
    Also bis auf Wario Land 4 hab ich von diesen Spielen noch nichts gespielt. Ich freue mich am meisten über Super Mario Advance 3: Yoshi's Island, da mein Yoshi's Island DS aus mysteriösen umständen verschwunden ist, was ich sehr mochte. Lass ich mich überraschen wie Super Mario Advance 3: Yoshi's Island ist, dann freue ich mich noch auf Mario Kart: Super Circuit,Mario vs. Donkey Kong und WarioWare, Inc.: Mega Microgames. Von den anderen Spielen lass ich mich überraschen. Aber was mir noch aufgefallen ist. bei mir in der nachricht von dem botschafter progr. steht WarioWare, Inc Minigame Mania und nicht WarioWare, Inc.: Mega Microgames vll. sind das beide unterschiedeliche Spiele oder bekommen die Japaner etwa WarioWare, Inc.: Mega Microgames und wir WarioWare, Inc Minigame Mania? Mysteriös^^. ein fall für Detektiv conan
  • Avatar von juli299
    juli299 14.12.2011, 18:41
    Ich liebe Zelda Minish Cap, wurde schon so oft durchgezockt Aber auch die anderen wie z.B. Wario Land 4 sind toll
  • Avatar von Valerio
    Valerio 14.12.2011, 18:33
    ich freue mich schon vorher
  • Avatar von illuminator
    illuminator 14.12.2011, 18:31
    Ich freue mich erst wenn ich die Titel Downloaden kann. Vorerst verlasse ich mich nicht auf den Termin
  • Avatar von SeyTi
    SeyTi 14.12.2011, 18:27
    Absolut begeistert. Nach den mittelmäßigen NES Games hätte ich mir niemals so geile Spiele erträumt!
  • Avatar von Link82
    Link82 14.12.2011, 18:11
    absolut top, herrliches Weihnachtsgeschenk, da ist massig Topqualität dabei
  • Avatar von Gregor
    Gregor 14.12.2011, 18:09
    Ein schönes Geburtstagsgeschenk.
  • Avatar von Angelw
    Angelw 14.12.2011, 18:02
    yoshis island eines meiner lieblingsspiele kans kaum erwarten
  • Avatar von Baer
    Baer 14.12.2011, 17:58
    Geile Sache!
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 14.12.2011, 17:38
    NOE hat über facebook schon gesagt das es am Feitag verfügbar ist.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 14.12.2011, 17:28
    Wow, schon diesen Freitag! So kurzfristig hab ich damit nicht mehr gerechnet. Dann wird das Wochenende durchgezockt!

    Besonders freue ich mich über Minish Cap, das wollte ich schon immer mal gespielt haben.

    NES-Spiele: Hm, naja... ganz okey...

    GBA-Spiele: Mamaf***ing Mia! Mario Kart, Zelda, Wario Land, Kirby, Fire Emblem...
  • Avatar von Zombiebraut
    Zombiebraut 14.12.2011, 17:27
    @Yoshi Fan(:
    Nennst dich so aber hast Yoshis Island nicht gespielt oh man ^^
    Das war DAS Spiel meiner Kindheit auf dem Super Nintendo, freue mich riesig es nochmal zu spielen.

    Allgemein finde ich das eine super Auswahl, da ist wirklich für jeden was dabei und ich verzeihe Nintendo damit auch den rapiden Preissturz.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 14.12.2011, 17:22
    Bin recht zufrieden mit den Titeln, besonders Zelda und Metroid
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 14.12.2011, 17:01
    Naja, wie ich schon sagte, ich wollte ja auch nicht rummotzen... aber die Aussage, daß sich kein Frühkäufer beschweren könnte, konnte ich so halt nicht stehen lassen... Nintendo hätte das eben auch anders regeln können...
  • Avatar von Basti
    Basti 14.12.2011, 16:58
    Schlagt mich bitte nicht, ich habe keinen dieser Titel gespielt, nichtmal Yoshi's Island. Daher freue ich mich riesig auf Freitag. Ich hätte nicht gedacht, dass diese so schnell und nur 2 Tage nach dieser News kommen. Ich freue mich schon riesig darauf. Offenbar wird auch der Dezember wieder den 3DS Akku zunichte machen.
  • Avatar von saphiro
    saphiro 14.12.2011, 16:57
    yay bis auf minish cap hab ich nichts gespielt und freu mich total drüber ;D
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.12.2011, 16:56
    Klar ist das jetzt deutlich, wobei der GBA mein erster Handheld war seit 10 Jahren (davor hatte ich mal einen Gameboy Classik zur Komunion bekommen, der funktionirt immer noch wenn ich 4 AA Batterien opfern wollte, aber ich nutze lieber den GBA Sp für alte GB Spiele wegen dem Akku und dem beleuchteten Display...
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 14.12.2011, 16:54
    Jaa endlich ist es soweit Das einzige Problem ist nur, dass ich mehr als die Hälfte der Titel schon zu Hause original rumliegen hab... naja
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 14.12.2011, 16:53
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also im An und Verkauf laden bekommt man so ein GBA Spiel für knapp 10 € wir haben hier 10, also wären wir bei 100 € Spielewert, also von 250 € 100 € runter sind knapp 150 € und wenn man dann die meißten Spiele gut findet, und dank Amazon Tiefpreisgarantie den 3DS für 220 € inklusive Spiel bekommen hat, kann man echt nicht meckern
    Schon klar... rechnen kann ich auch... ich finde die meisten der Spiele aber nicht so toll... gibt halt unterschiedliche Geschmäcker... und darum meinte ich, daß ich mich im Vergleich zu den Botschafter-Spielen mehr über eine Gutschrift gefreut hätte, selbst wenn es NUR 20EUR gewesen wären, weil ich davon mehr gehabt hätte als von Spielen, die ich eh nicht spiele... jetzt deutlicher was ich meine??
  • Avatar von whampirlo
    whampirlo 14.12.2011, 16:52
    krass hehehe thx nintendo!
  • Avatar von Mariokartplayer
    Mariokartplayer 14.12.2011, 16:51
    Auf jeden Fall sind die GBA Spiele besser als die ersten Botschafter Spiele.
    Für mich persönlich sind alle sehr gut. Vielleicht ist das Wario Ware Spiel ein bisschen
    schlechter als die anderen aber immer noch gut genug. Freue mich schon am Freitag die
    Spiele runterzuladen. Eine Frage hätte ich, wenn ich jetzt einen neuen 3DS kaufe und die
    Spiele rübertausche zum anderen 3DS, bin ich dann immer noch im Botschafter Programm. Weil ich will die Spiele alle dann zum anderen 3DS tauschen.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.12.2011, 16:49
    Also im An und Verkauf laden bekommt man so ein GBA Spiel für knapp 10 € wir haben hier 10, also wären wir bei 100 € Spielewert, also von 250 € 100 € runter sind knapp 150 € und wenn man dann die meißten Spiele gut findet, und dank Amazon Tiefpreisgarantie den 3DS für 220 € inklusive Spiel bekommen hat, kann man echt nicht meckern
  • Avatar von Mini-Mii
    Mini-Mii 14.12.2011, 16:39
    Zitat Zitat von Loco Blutaxt Beitrag anzeigen
    Da kann sich echt kein Frühkäufer mehr beschweren!
    Naja, ich wollte zwar nix sagen, weil ich hier nicht rummotzen wollte aber für mich hat sich die Botschafter-Aktion eigentlich gar nicht gelohnt... da hätte ich lieber die Preisdifferenz zurück bekommen oder wenigstens eine Guthaben-Gutschrift für den eShop (und wenns nur 20EUR gewesen wären), so daß ich mir die Spiele, die ich gerne haben möchte selber hätte aussuchen können... Nix für ungut aber weder die ersten 10 noch die GBA Spiele hauen mich wirklich vom Hocker...
  • Avatar von König3D
    König3D 14.12.2011, 16:23
    Ich habe auf GBA folgende Spiele:
    F-Zero: Maximum Velocity
    Super Mario Advance 3: Yoshi's Island
    Legend of Zelda: Minish Cap
    Kirby & The Amazing Mirror
    Mario vs. Donkey Kong
    Metroid Fusion
    Wario Land 4

    Das wird mich nicht "überraschen"
  • Avatar von [Hero]
    [Hero] 14.12.2011, 16:14
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Außer als GBA Cardridge,

    Ich selbe besitze nur Mario vs Donkey Kong, Zelda, Yoshis Island, Wario Land 4 und Wario Ware als GBA Cardridge, das heißt die anderen Spiele sind für mich verhältnismäßig neu..

    Und da der 3DS keine GBA Cardridges schluckt ist das noch besser das man die so bekommt..
    Jo, danke. Zum Glück habe ich die Spiele, die mich sehr interessieren schon als GBA-Modul.
  • Avatar von pokemonfan
    pokemonfan 14.12.2011, 16:10
    Schade, dass ich diesen doofen 3DS nicht schon viel früher habe :(
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.12.2011, 15:53
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    @[Hero] und fatality1985

    Die 10 GBA Spiele sind nur für die Botschafter und werden auch in naher Zukunft nicht käuflich zu erwerben sein.
    Außer als GBA Cardridge,

    Ich selbe besitze nur Mario vs Donkey Kong, Zelda, Yoshis Island, Wario Land 4 und Wario Ware als GBA Cardridge, das heißt die anderen Spiele sind für mich verhältnismäßig neu..

    Und da der 3DS keine GBA Cardridges schluckt ist das noch besser das man die so bekommt..
  • Avatar von Puma45
    Puma45 14.12.2011, 15:49
    @[Hero] und fatality1985

    Die 10 GBA Spiele sind nur für die Botschafter und werden auch in naher Zukunft nicht käuflich zu erwerben sein.
  • Avatar von König3D
    König3D 14.12.2011, 15:46
    Wow schon übermorgen aber kein Pokemon -.-
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 14.12.2011, 15:40
    Minish Cap, F-Zero, Fire Emblem und Kirby sind für mich die besten aus der Liste. Metroid sollte aber auch ganz gut sein.
    Finds super, dass Nintendo da so gute Games gewählt hat.
  • Avatar von Loco Blutaxt
    Loco Blutaxt 14.12.2011, 15:38
    Das Lineup ist der Hammer!
    Da kann sich echt kein Frühkäufer mehr beschweren! Ich freu mir ein Loch in den A****, wie man so schön sagt!^^
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 14.12.2011, 15:37
    Fire Emblem <3
    So geil!Ich freu mich jetzt noch mehr auf FE 3DS das leider nicht in der 2012 releasliste war :(
  • Avatar von fatality1985
    fatality1985 14.12.2011, 15:34
    Werden die auch für " nicht Botschafter" käuflich zu erwerben sein ??
  • Avatar von [Hero]
    [Hero] 14.12.2011, 15:31
    Das sind ja richtig gute Spiele. *-* Wird die Möglichkeit bestehen die Spiele auch ohne Botschafter-Programm zu bekommen?
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 14.12.2011, 15:19
    ich freu mcih nich.
    Hatte auf was besseres gehofft.
  • Avatar von Mezu
    Mezu 14.12.2011, 15:13
    JAAAAA!!
    Alles super Spiele, vor allem auf Fire Embelm und Metroid freu ich mich!
  • Avatar von mademillan
    mademillan 14.12.2011, 15:06
    http://www.youtube.com/watch?v=zEVuHCD-tl0
    echt übel gutes spiel ;D
  • Avatar von Super-m
    Super-m 14.12.2011, 15:06
    Ich glaub Mario Kart Super Circuit Spiel ich als Letztes, bin jetzt in Mario Kart 7 Fieber.
  • Avatar von mademillan
    mademillan 14.12.2011, 15:04
    die gba spiele werd ich sicher viel länger zocken als die nes, das könnt ihr mir glauben ;D
  • Avatar von kakashi1998
    kakashi1998 14.12.2011, 14:59
    @DonTiago haha reg dich nicht so auf hier sind nunmal einige ein wenig lesefaul ;D

    Wirklich super Liste!
    Jetzt müssen wir nurnoch hoffen das es nicht mal wieder um `ne Woche verschoben wird...xD
  • Avatar von mademillan
    mademillan 14.12.2011, 14:59
    JUUUUHU Bei uns auch mario kart super cruicut und auf das zelda freu ich mich auch ;D
  • Avatar von Scholle
    Scholle 14.12.2011, 14:53
    Die GBA-Spiele sind ja mal der Hammer.Freue mich auf Freitag.Mein Favorite ist Super Mario Advance 3: Yoshi's Island Ich liebe einfach die Musik im Spiel.
  • Avatar von laster
    laster 14.12.2011, 14:51
    cool ich freue mich riesig auf zelda! bei meinem alten ds der jetzt kaputt ist habe ich es bis zur dritten vaati form geschafft am ende mal sehen ob sich das beim 3ds ändert^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.12.2011, 14:44
    @Ph1l753 liest hier eigentlich irgendjemand noch comments? -.-'
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 14.12.2011, 14:33
    Das ist mal geil.Am meisten Zelda und fire Emblem.Ich hoffe das sie auch zu uns kommt.
  • Avatar von Gamefreak95
    Gamefreak95 14.12.2011, 14:16
    Das sind tolle Spiele Aber F-Zero GP Legends wäre besser als F-Zero Maximum Velocity. Freu mich besonders auf Fire Emblem und Zelda^^
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.12.2011, 14:15
    öhm... sogar der Grince (Grinch ^^) ist von dieser Liste begeistert
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 14.12.2011, 14:14
    Im Gegensatz zu den NES-Spielen gefallen mir von diesen hier ausnahmslos alle, finde die Auswahl jedenfalls hervorragend.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.12.2011, 14:14
    @Kon wer Comments liest, sollte bereits mehrfach bestätigt bekommen haben, dass es bei uns die selben sind >_>
  • Avatar von SweetPink
    SweetPink 14.12.2011, 14:10
    Die Liste ist ja mal toll
    Kirby <3
  • Avatar von Chibikeks
    Chibikeks 14.12.2011, 14:07
    yay, coole Spiele bei, vorallem freu ich mich auf Mariokart und Zelda
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 14.12.2011, 14:05
    am meisten freu ich mich auf Zelda the Minish Cap das spiel ist sowas von cool
  • Avatar von Kon
    Kon 14.12.2011, 14:01
    Das meint Nintendo nicht ernst, oder? Ich will dieselben Spiele hierzulande, bitte. F-Zero ist ne gute Idee, Yoshi's Island auch, Minish Cap sowieso, Fire Emblem wäre echt geil, Kirby, Mario Kart, Wario Land 4, alles geniale Spiele. Metroid Fusion auch. Wäre echt zu schön um wahr zu sein.
    Das nenne ich jedenfalls eine mehr als angemessene Entschädigung für die frühen 3DS-Käufer.
  • Avatar von Irdna
    Irdna 14.12.2011, 13:51
    Super Auswahl! Denke mal es liegt daran, dass die GBA-Titel nur den Botschaftern bereitgestellt werden und nicht später in den e-Shop kommen.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 14.12.2011, 13:49
    Joooo freu mich schon auf Freitag ^^
  • Avatar von Joicody
    Joicody 14.12.2011, 13:47
    Habt ihr auch die Botschafter Nachricht bekommen das man am 16. die spiele runterladen kann. Gerade nageschaut. Sind die gleichen spiele.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 14.12.2011, 13:41
    Hammer O_O
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.12.2011, 13:36
    Zitat Zitat von gamemaster Beitrag anzeigen
    Sehe gerade,das es schon am 16.12.11 (!) rauskommt!
    Cool!
    Und musste auch grade erstmal auf den Kalender schauen, bevor es *klick* gemacht hat
  • Avatar von tiki22
    tiki22 14.12.2011, 13:35
    Sind geile Spiele bei z.B. Mario Kart, Minish Cap, Super Mario und Kirby, wobei ich nicht weiß wie Kirby für GBA ist
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.12.2011, 13:35
    Zitat Zitat von King Boo Beitrag anzeigen
    Ist das geil! Nur noch 2 Tage warten
    Sowas hört man zur abwechslunge echt gerne
  • Avatar von mademillan
    mademillan 14.12.2011, 13:31
    ich fänd gba oder gbc spiele besser ;D
    und statt den nes spieln hätt ich lieber snes spiele gehabt ;D
    Naja warscheinlich währen solche titel nintendo zu aufwendig geworden ;D
  • Avatar von Fortress
    Fortress 14.12.2011, 13:25
    Gefällt mir! Mit diesen Titeln kann ich mich anfreunden.
  • Avatar von King Boo
    King Boo 14.12.2011, 13:22
    Ist das geil! Nur noch 2 Tage warten
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 14.12.2011, 13:14
    Sehe gerade,das es schon am 16.12.11 (!) rauskommt!
    Cool!
  • Avatar von sssimonnn
    sssimonnn 14.12.2011, 13:04
    lol, von all diesen spielen hab ich noch keins gezockt, aber ich werde es auf dem 3ds nachholen
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 14.12.2011, 12:56
    F-Zero: Maximum Velocity: habe gar nicht gewusst, dass es nen GBA-Ableger gab! Mal schauen, was mich da erwartet

    Super Mario Advance 3: Yoshi's Island: Whuhuu, wollte ich auch schon immer mal spielen ^^

    Legend of Zelda: Minish Cap: Liebe das Game einfach und habe es schon oft (aber nicht zu oft) durchgespielt.

    Fire Emblem: The Sacred Stones: Hab noch nie FE gezockt, mal schauen^^

    Metroid Fusion: Hell Yeah! Hab es nie richtig durchgespielt. Gut, dass Hunde keine digitalen Games fressen können :P

    Fazit: Alle 10 Games werden sofort runtergeladen und gezockt!
    Danke für dieses frühe Weihnachtspräsent
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 14.12.2011, 12:56
    Kenn ein paar noch nicht,wird sich demnächst aber ziemlich ändern!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 14.12.2011, 12:35
    hätte ich schon vor meinem kauf des 3ds gewusst, dass der preis fallen wird und die käufer dieses botschaftler programm kriegen, dann hätt ich...
    es mir trotzdem gekauft^^
    da sind so viele tolle spiele dabei die ich noch nie gespielt habe. und zelda ist eins von 4 zeldas, die ich nicht durchgespielt habe (die anderen sind zelda 2 da es mir einfach zu öde ist, und die oracle teile^^)
    tollle spiele!
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 14.12.2011, 12:21
    Hier sind Bilder von der Nachricht: http://imageshack.us/g/864/img0168.jpg/
    Zum direkt ansehen:
    Spoiler













    Unter der Liste folgte nur noch eine Anleitung.Ich hielt es nicht für notwendig sie zu posten.
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 14.12.2011, 11:55
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja alles immer nüchtern und fanboybrillenlos zu betrachten, aber für den Satz könnt ich dich köpfen... Hast du schonmal ein Fire Emblem gespielt? Die Spiele sind einfach großartig! In jeder Hinsicht! (wenn man keine RPGs und Strategiespiele hasst xD)
    Hauch... jetzt geht das wieder mit Fire Emblem los
    Ja, ich habs mal ausprobiert und deswegen kann ich aus meiner Sicht sagen, dass ich die Serie doof finde :P
  • Avatar von Sollunad
    Sollunad 14.12.2011, 11:45
    Wario Land 4, Yoshi's Island GBA und Minish Cap, wenn die drei Spiele auch für uns verfügbar sind, bin ich zufrieden.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 14.12.2011, 11:31
    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich völlig verdrängt, dass es auf dem GBA einen F-Zero Teil (scheinbar ja sogar 2) gab. Ist aber offenbar ein super Spiel, umso mehr freue ich mich den nun auf dem 3DS nachholen zu können.
    Du wirst lachen, aber es gab mit F-Zero: Climax sogar einen dritten Teil, der es aber leider nicht nach Europa geschafft hat.

    Kann uns jemand bitte ein Bild der SpotPass-Meldung machen? Bei uns kam da bisher noch nichts an.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 14.12.2011, 11:29
    Zelda und Fire Emblem sind noch hinzu gekommen, dass ist mal richtig klasse. Bin von den Titeln begeistert und da werd ich mich eher mit beschäftigen als mit den 10 NES Titeln. Freu mich riesig!
  • Avatar von Super-m
    Super-m 14.12.2011, 11:23
    Bekamm über SpotPass auch die Nachricht das es bei uns ab den 16Dez. Zur Download verfügbar seien wird. Und es sind die gleichen spiele wie hier aufgelistet.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.12.2011, 11:04
    Naja, das hier ist die Japanische Liste, und viele Japaner spielen halt lieber RPG als Shooter oder sowas, Nintendo muss halt bei den 10 Spielen das aussuchen, was einer Vielzahl der 3DS Besitzer gefällt und dann sind natürlich auch Spiele dabei die einem nicht gefallen..

    "Das leben ist wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie was man griegt"
    Zitat: Forest Gump
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.12.2011, 10:54
    Zitat Zitat von CubeGohan Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich völlig verdrängt, dass es auf dem GBA einen F-Zero Teil (scheinbar ja sogar 2) gab. Ist aber offenbar ein super Spiel, umso mehr freue ich mich den nun auf dem 3DS nachholen zu können.
    War damals mein zweites GBA Spiel und ich hab ne gaaaaaanze Menge Zeit damit verbracht (an keinem F-Zero hab ich s lang gespielt wie an Maximum Velocity). Sehr geiles Spiel und später auch sehr vordernd! Kanns nur empfehlen!



    Zitat Zitat von Cookie95 Beitrag anzeigen
    fire emblem... voll dumm... damit belaste ich die sd karte gar nicht -.-
    Ich versuche ja alles immer nüchtern und fanboybrillenlos zu betrachten, aber für den Satz könnt ich dich köpfen... Hast du schonmal ein Fire Emblem gespielt? Die Spiele sind einfach großartig! In jeder Hinsicht! (wenn man keine RPGs und Strategiespiele hasst xD)

    Wo wir aber schon bei Fire Emblem sind: Ich glaub das bockschwere Fire Emblem 7 hätte mir besser gefallen... aber egal. Sacred Stones ist ein klasse Spiel!
  • Avatar von Cookie95
    Cookie95 14.12.2011, 10:32
    wooo ist pokémon????!!!
    fire emblem... voll dumm... damit belaste ich die sd karte gar nicht -.-
    aber mario kart und super mario advance 3... und kirby und zelda und metroid und juhuu grins
  • Avatar von Siro
    Siro 14.12.2011, 10:31
    Gehen ja Ich bekomm sie zwar nicht, aber naja
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 14.12.2011, 10:28
    Naja, könnten besser sein... wo ist Pokemon?

    Edit: Die gleichen Spiele für uns? Naja, wie gesagt, könnten besser sein, bin aber doch einigermaßen zufrieden. Also übermorgen, mal sehen, wie es kommt und wann...
  • Avatar von Puma45
    Puma45 14.12.2011, 10:22
    Zitat Zitat von Sebiroth Beitrag anzeigen
    Ich hab eine Nachricht von Nintendo über Spot Pass bekommen! Europa bekommt die selben Spiele am selben Tag!
    Das hört sich ja sehr gut an. Ich habe noch keine Mittteilung erhalten.
  • Avatar von Virgion1972
    Virgion1972 14.12.2011, 10:17
    zelda...yes!!!
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.12.2011, 10:15
    Das könnte aber dauern die Runterzuladen, der 3DS ist bei sowas nie sehr schnell, auch wenn es nur ein paar MB sind..
    Und wenn das wirklich schon übermorgen kommt wäre das ja klasse..,

    Wie gesagt hätte ich mir ein Wario Ware Twistet gewünscht, weil es das nie in Europa gab, angeblich wegen dem Tiltsensor der mit einer Flüssigkeit Arbeitet die angeblich giftig ist, aber dann hätte man auch nicht Yoshis Universal Grafitation rausbringen dürfen (wenn das noch jemand kennt), aber so ist die Liste auch schon gut
  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 14.12.2011, 10:06
    Irgendwie habe ich völlig verdrängt, dass es auf dem GBA einen F-Zero Teil (scheinbar ja sogar 2) gab. Ist aber offenbar ein super Spiel, umso mehr freue ich mich den nun auf dem 3DS nachholen zu können.
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 14.12.2011, 10:03
    Ich hab eine Nachricht von Nintendo über Spot Pass bekommen! Europa bekommt die selben Spiele am selben Tag!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.12.2011, 09:53
    Wow! Sogar ein Fire Emblem ist dabei! *freu* Verzichten können würde ich auf die Wario Spiele aber naja, wenn 8 von 10 gut sind, soll das mal reichen

    Besonders freuen tu ich mich über Fire Emblem, Metroid, Zelda und Yoshis Island. Die hab ich zwar alle schon durchgezockt, hab aber tota Bock drauf die nochmal zu spielen Wenn diese Spiele auch bei uns dabei sind, bin ich zufrieden. Ein Golden Sun wäre aber auch noch toll gewesen.


    Hoffentlich kommen die bei uns auch Freitag raus! Wie war das eigentlich beim letzten Mal? (ich weiß das schon gar nicht mehr) War der Releasetermin da international?
  • Avatar von Kazi
    Kazi 14.12.2011, 09:50
    Yes minish cap endlich
  • Avatar von Ruki
    Ruki 14.12.2011, 09:41
    Bis auf TMC interessiert mich leider gar keines davon. Hatte ja immer auf Smaragd gehofft, aber naja ...
  • Avatar von Puma45
    Puma45 14.12.2011, 09:41
    Ich denke mal, dass Zelda Minish Cap dabei ist, da ja 25 Jahre Zelda ist und so noch dieses Spiel dabei sein muss. Ich habe auch früher schon Minish Cap auf meinem GBA gespielt, aber würde mich auch freuen, wenn es dabei wäre.
  • Avatar von Lai
    Lai 14.12.2011, 09:40
    Oh je. Wenn das die Spiele sind,bringt es mir gar nichts. Bis auf zwei hab ich alle. ^^;
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 14.12.2011, 09:34
    Das ist doch mal eine schöne Liste.
  • Avatar von Burak
    Burak 14.12.2011, 09:34
    Das sind wirklich tolle Spiele. Ich habe an keinem Titel etwas auszusetzen, würde mich also auch nicht beschweren, wenn die Liste auch bei uns dermaßen gestaltet wird. ^^

    F-Zero, Mario, Zelda, Fire Emblem, Kirby, Mario Kart, Metroid und Wario ... Ich freue mich schon sehr auf die Titel.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 14.12.2011, 09:23
    Also wenn es die Spiele zu uns schaffen wäre das wirklich cool, Yoshis Island, ein Kirby Spiel, Wario Ware und Wario Land 4, Mario VS Donkeykong Zelda und Mario Kart , schade nur das Wario Ware Twisted es nicht geschafft hat, das Spiel gab es in Deutschland nie.. , allerdings wird die Liste bei uns warscheinlich eh anders aussehen, aber so lange ein Kirby und ein Yoshi Spiel dabei sind..
  • Avatar von Moggle
    Moggle 14.12.2011, 09:14
    Minish Cap hab ich bestimmt schon drei mal durchgespielt...^^ Aber der Rest hört sich gut an! Her damit!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.12.2011, 09:13
    Zitat Zitat von Myx23 Beitrag anzeigen
    Geil, kanns kaum erwarten, die GBA Spiele runterzuladen und auch nicht zu spielen, wie die NES Teile zuvor :P
    Ich gehöre zu den Menschen, die sich fragen, wieso sie Spiele spielen sollen, die sie sich gar nicht gekauft hätten? Viele bekommen aber ja schon nen Abgang, wenn sie das Wort "gratis" auch nur hören. Schlimm.
    Zwingt dich irgendwer, die Spiele runterzuladen? o_O Da sind wirklich rein objektiv betrachtet sehr hochwertige Titel dabei, ob man sie nun mag oder nicht.
  • Avatar von Myx23
    Myx23 14.12.2011, 09:09
    Geil, kanns kaum erwarten, die GBA Spiele runterzuladen und auch nicht zu spielen, wie die NES Teile zuvor :P
    Ich gehöre zu den Menschen, die sich fragen, wieso sie Spiele spielen sollen, die sie sich gar nicht gekauft hätten? Viele bekommen aber ja schon nen Abgang, wenn sie das Wort "gratis" auch nur hören. Schlimm.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 14.12.2011, 09:09
    Gute Auswahl. Hätte mich auch gewundert, wenn Pokémon dabei gewesen wäre.
  • Avatar von kirmeswelt
    kirmeswelt 14.12.2011, 09:08
    das ist besser als das was sonst für 2012 angekündigt wurde (für den 3DS)
  • Avatar von Puma45
    Puma45 14.12.2011, 09:03
    Die Liste gefällt mir, hoffentlich wird es auch bei uns die Spiele so geben.
  • Avatar von Mario-WL
    Mario-WL 14.12.2011, 09:02
    Minish Cap? Danke, nehm ich.
    Das BESTE GBA-Spiel! Den Rest könnt ihr behalten xD
  • Avatar von Civer
    Civer 14.12.2011, 09:01
    Jaaaa wie geil,
    diesmal sind ja echt TOP-Spiele bei.
    Hoffentlich kommen die Spiele auch auch bei uns am Freitag =)
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.12.2011, 08:57
    Woah, welche geniale Liste! Hoffentlich wird die bei uns nicht anders aussehen!!!