Spiele • 3DS

Harvest Moon: A New Beginning

Mehr zum Spiel:

Idyllischer Trailer & Bilder zu Harvest Moon: The Land's Origin

Nie zuvor erschienen für ein System und in so kurzer Zeit derart viele Harvest Moon-Teile, wie zur Ära des Nintendo DS. Leider hatte dies auch einen enormen Qualitätsverfall der sich großer Beliebtheit erfreuenden Bauernhof-Simulation zur Folge. Dies soll sich mit dem für den Nintendo 3DS entwickelten Harvest Moon: The Land's Origin wieder ändern. Erstmals steht es Spielern offen, den eigenen Charakter sowie die Ranch zu individualisieren und auch das Reiten von Pandas wird möglich sein.

Um potentielle Käufer vom Titel zu überzeugen, wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der unter anderem auch das bereits erwähnte Feature der eigenen Charakter- und Farmgestaltung in Bewegung zeigt. Weiterhin warten eine Handvoll neuer Screenshots in unserer Galerie darauf, von euch in Augenschein genommen zu werden.

In Japan erscheint Harvest Moon: The Land's Origin am 23. Februar nächsten Jahres. Da die Vergangenheit bereits häufig gezeigt hat, dass sich Publisher Marvelous Entertainment viel Zeit mit der Lokalisierung lässt, werden sich europäische Fans wohl noch eine Weile gedulden müssen.


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rief
    Rief 22.12.2011, 11:12
    Also ganz anders würde ich nun nicht sagen, aber jeder HM sieht irgendwie eigen aus, in diesem Fall würd ich sagen ne Mischung aus Magical Melody und Baum der Stille
  • Avatar von Peachtree
    Peachtree 21.12.2011, 16:49
    Kann es sein, dass es ganz anders aussieht, als die vorherigen Harvest Moon Teile? Jetzt, da ich den 3DS bekomme, überlege ich auch stark, Harvest Moon zu kaufen, und dieser Teil sieht von den wenigen Screens und Spielszenen wirklich gut aus!
  • Avatar von lavars
    lavars 20.12.2011, 22:14
    Zitat Zitat von Rief Beitrag anzeigen
    Also bei mir ruckelt da nix, und außerdem ist das Game doch noch gar nicht raus, glaubst du die bringen ein ruckelnd game raus?
    Dead or alive?????? naja der 3ds hat einfach nicht genug leistung und die entwickler nicht genug lust :-P das spiel ist nix für mich... würde ja sagen sowas wie die sims aber das ist fürn 3ds ja total schlecht geworden... da spiele ich lieber weiter meine top-games XD
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 20.12.2011, 21:15
    Ich finds ganz ok. Hab bisher nur das auf GC und n64 gezockt. Mal gucken obs sich lohnt
  • Avatar von Chocho
    Chocho 20.12.2011, 20:18
    kaufen *-*
  • Avatar von Rief
    Rief 20.12.2011, 17:18
    Also bei mir ruckelt da nix, und außerdem ist das Game doch noch gar nicht raus, glaubst du die bringen ein ruckelndes Game?

    Naja, ich bin definitiv begeistert, auch wenn das Gengemüse doch etwas gewöhnungsbedürftig ist^^
  • Avatar von Siro
    Siro 20.12.2011, 15:44
    @Rixas
    Guck ab 0:30, wo der Spieler auf das Pferd springt. Ab da siehst du laufend Szenen die Ruckeln. Das ist unter aller Sau
  • Avatar von SnowmanE
    SnowmanE 20.12.2011, 14:44
    Eine weisse Braut? Heiraten die Japaner nicht immer in Schwarz weil weiss bei ihnen die "Farbe" ist die man auf Beerdigungen trägt?
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 20.12.2011, 13:18
    Ich steh ja auf Harvest Moon und ein Paar Neuerungen sind ja auch ganz nett, aber bei dem Spiel bin ich n bisschen skeptisch in welche Richung sich das entwickelt.
    Aber ich glaub wenn man es erst hat wird es jede Menge Spaß machen
  • Avatar von Gregor
    Gregor 20.12.2011, 12:50
    Prinzipiell bin ich auch eher für realistischere Darstellungen, aber im Fall von Harvest Moon passt das bunte Design einfach ideal. Natürlich weisen gerade die jüngeren Teile eine Tendenz zu immer knuffigerer Grafik auf, aber realistisch war Harvest Moon noch nie und A Wonderful Life (GameCube) stellt ohnehin eine Ausnahme dar, die vom optischen Standpunkt her zugegebenermaßen äußert schick war.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 20.12.2011, 12:42
    Ja es sollte wirklich wieder etwas realistischer werden. Das ganze wird langsam zu knuffig und wenn es so weiter geht sind die Gewächse im nächsten Harvest Moon größer als die Bewohner xD

    Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
    Und das Spiel ist zum Teil mal stark verruckelt.
    Wie meinst du das? die Spielszenen ruckeln doch nicht
  • Avatar von Kaos
    Kaos 20.12.2011, 11:12
    sieht jetzt nicht soo schlecht aus aber ich in der meinung, dass sie lieber wieder auf ein etwas realistischeres design setzen sollten, wie damals bei dem GC Harvest Moon.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.12.2011, 10:46
    Zitat Zitat von Siro Beitrag anzeigen
    Aber mehr als 75 erwarte ich nicht.
    Läge damit auch noch gut im Harvest Moon Mittelfeld:

    http://www.gamerankings.com/browse.h...numrev=3&site=
  • Avatar von Siro
    Siro 20.12.2011, 10:44
    OMG, man kann auf Pandas reiten-.- sind wir im Zoo oder immernoch auf 'ner Ranch?

    Und das Spiel ist zum Teil mal stark verruckelt. Das sollen die ausbessern, zerstört den Spieleflair total. Also die Harvest Moon Reihe, so schön sie auch war und hier und da noch ist, verbaut sich mit jedem Spiel immer mehr. Mal sehen, was der Test so bringt. Aber mehr als 75 erwarte ich nicht.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.12.2011, 10:40
    Schaut zwar echt knuffig aus, aber von Fantasy Life erwarte ich mir da ein ähnliches Spielprinzip, was aber variantenreicher sein sollte. Hoffentlich gibt es dazu auch bald mal neue Infos!