Spiele • 3DS

Metal Gear Solid: Snake Eater 3D

Demo zu Metal Gear Solid: Snake Eater 3D kommt diesen Donnerstag

Erfreuliche Neuigkeiten für alle, die auf den Release von Metal Gear Solid: Snake Eater 3D warten. Das Spiel erscheint eigentlich erst am 8. März 2012, doch schon diesen Donnerstag wird man sich im eShop des Nintendo 3DS die Demo zum Spiel herunterladen können. Somit bietet sich die optimale Chance den Titel vorab anzutesten.


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 58 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Hase
    Hase 18.02.2012, 21:07
    das demo ist echt der hammer
    vileicht kauf ichs mir
  • Avatar von Link82
    Link82 18.02.2012, 14:42
    hmmm, also selbst mit Circle Pad fand ich die Steuerung zumindest anfangs ziemlich ungewohnt, ist wohl bisschen zu lange her seit ich das letzte mal Metal Gear Solid gespielt habe

    optisch finde ich es nicht sehr berauschend, selbst mit ausgeschaltetem 3d-Effekt gibts Treppchen und sieht teils pixelig aus (mag ich gar nicht ^^), aber gut, ist auch nur ein PS2-Port und keine Neuentwicklung... würde mich freuen, wenn es ein komplett neues Metal Gear extra für den 3DS gäbe, so wie Peace Walker für die PSP (auch wenn das im Nachhinein jetzt auch auf andere Platformen geportet wurde)

    edit:
    grundsätzlich aber ein wie ich finde tolles Game, hab's damals begeistert auf meiner PS2 gespielt, besonders das 60er-Jahre-Kalter Kriegs Setting hats mir angetan
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 17.02.2012, 21:45
    hmmm irgendwie konnte mich die Demo so gar nicht begeistern, und das schafte bisher jede. Die Grafik und der 3D Effekt und die Grafik ist sehr gut und schön dargestellt, doch die Demo stellt sich für mich auf eine gewisse Art zu langweilig dar und zu einfälltig, vorallem das mit dem schleichen konnte mich gar nicht begeistern. Fazit: Spieler der Serie lönnen sich hier sicherlich sehr schnell darüber freuen und können alles in einem ganz anderen Blickwinkel sehen nur für mich wäre es kein Spiel.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.02.2012, 16:32
    Wobei ja auch nicht geklärt wurde, warum sich

    Spoiler
    Gray Fox


    Deepthroat genannt hat. Obwohl... ich erinner mich gerade, dass der Name irgendwann mal angesprochen wurde. Weiß aber nicht mehr, was dazu gesagt wurde >_<
  • Avatar von Ðe3pthrøAt
    Ðe3pthrøAt 17.02.2012, 16:19
    es ist definitiv ersteres
    ich sollte mal eine namensänderung beantragen xD...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.02.2012, 14:37
    Bei dem Namen Deepthroat hab ich mich auch immer gefragt, ob der von MGS oder von der Sexualpraktik kommt xD
  • Avatar von Ðe3pthrøAt
    Ðe3pthrøAt 17.02.2012, 13:59
    Gameplay hat mir echt gut gefallen. Hab bisher nur ein MGS gespielt gehabt und zwar den Teil auf der GC. Seit dem bin ich größter Fan und hab dennoch kein weiteren Teil gespielt xD...
    Nur der 3D Effekt hat mich gestört. Finde es sehr nervig wenn Dinge (z.B. Gras,Äste) hinter einer Spielfigur erscheinen, denn diese sind meist dann total verschoben und das tut in den Augen weh. Deshalb war bei mir 3D aus.
    Achja ich fand, man konnte auch ohne CP sehr präzise spielen.
  • Avatar von tschullo
    tschullo 17.02.2012, 11:56
    finds eig. deutlisch besser als resi.... es hat sogar meine erwartungen übertrofen=))
  • Avatar von vikingjunior
    vikingjunior 17.02.2012, 09:19
    Die Demo ist genau die Gleich wie dazumals die DEMO für die PS2 , genial !. die Grafik haut mich nicht vom Hocker , aber wenn Kojima wirklich alles 1:1 auf den 3DS Portiert mit allen Zwischensequenzen bin ich begeistert. Wichtig MGS ist kein reines Sinnlos ballerei Spiel , Schleichen steht ganz klar im Fokus. Ich habe noch nie in einem Spiel so viele Möglichkeiten gesehen zum einen Feind abzulenken zu töten oder zu betäuben. Und die Demo ist umfangreicher als man Denkt , man kann mit mehreren durchläufen die verschiedenen Features ausprobieren , versucht jemand mit dem Messer (CQC) infos auszuquetschen , oder mit leeren Magazinen jemand abzulenken , oder mit einer gefangen Schlange den Wachen angst zu machen ,oder durchzuschleichen ohne einmal entdeckt zu werden,oder die Wachen an der Nase herumführen,Alarm aufzulösen auf einem Baum klettern und sich da oben verstecken und dann von oben wieder anzugreifen, oder das MG Holen unter der Brücke und auf Rambo machen ,das in der DEMO gut machbar ist, da der Schwierigkeitsgrad auf easy ist. Das Spiel wird auf jedenfalls Genial , Die Geschichte steht bei MGS 3 Sneak Eater definitiv im Vordergrund, ein Blockbuster. Auf der PS2 habe ich Stundenlang gezockt und das Spiel mehrmals durchgespielt da es so viel zum entdecken gibt und das man das Spiel jedesmal anders Spielen kann einmal Rambo einmal schleichende Schlange und und und und... Wie gesagt , wenn die volversion da ist , dann wartet ein Riesieges Spiel auf euch ! Ich kann mich noch an die Treppe erinnern im Spiel in der man fast 5 mins am Stuck hochklettern musste und zu unterhaltung kam ganz leise der bombastische Start Soundtrack: http://www.youtube.com/watch?v=6BQOTxnFvYI&feature=related
    *gänsehaut*
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.02.2012, 23:51
    Ja klopfen konnte man glaub ich schon in allen mgs. Und wenn nicht, dann ab dem zweiten Teil. Man kann übrigens an allen Oberflächen klopfen, an die man sich anlehnen kann.
    Warum sagt die das Spiel denn nicht zu?
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 16.02.2012, 22:36
    Dass die Grafik nicht so gut ist, wie bei RE ist klar, da es ja nur eine leicht verbesserte Version des PS2-Games ist. Das Problem mit der Kantenglättung ist auch schon bekannt (und wird wohl auch in einigen zukünftigen Games vorhanden sein).

    Der 3D-Effekt ist an manchen Stellen nicht so gut, an anderen Stellen aber super. Am Anfang ragte die Waffe richtig aus dem Bildschirm (sowas hab ich bisher noch nicht gesehen, bis jetzt war es immer so, dass man eher in das Bild hineinschaut (anstatt, dass das Bild "hinausschaut")).
    An die Steuerung musste ich mich erst gewöhnen.
    Nachdem ich mich ein Krokodil gepackt hat und ich weiter gehen wollte, bin ich im Sumpf erstmal untergegangen. ^^
    Außerdem hatte ich einen leichten Schock-Moment, als einmal eine Schlange direkt neben mir war (aber ist für Snake ja kein Problem: einschläfern und ab in den Käfig -> die kommt später auf den Grill (heißt das Spiel deshalb so?) xD). Es hat auch einige Minuten gedauert bis ich herausfand, dass man überhaupt kriechen kann. ^^
    Ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen, aber die Demo hat mir gezeigt, dass es nichts für mich ist.
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: man kann an Bäume klopfen (geht das in allen MGS-Spielen?), das hat mich direkt an Boktai erinnert (ist ja aber auch von Kojima). ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.02.2012, 18:45
    Zitat Zitat von König3D Beitrag anzeigen
    Das ist das dümmste Spiel ever -.-

    klar und deshalb verdient sich der Kojima dumm und dämlich und bekommt Spitzenkritiken


    Ich finds klasse. Nur die Demo als solche fand ich sehr nüchtern, weil die nicht so richtig das MGS Feeling einfangen konnte. Außerdem fand ich den 3D Effekt ziemlich nüchtern (vorsichtig ausgedrückt schaltet mal die zielperspektive auf ego - da ist der 3D Effekt quasi weg - ziemlich unangenehm der Wechsel hin und her) und Kantenglättung ist nicht so dolle. Ansonsten echt klasse, das Ding.
  • Avatar von König3D
    König3D 16.02.2012, 18:29
    Das ist das dümmste Spiel ever -.-
  • Avatar von Scholle
    Scholle 16.02.2012, 18:06
    Ja also der Hit is die Demo ja nicht gerade, bin auch ein wenig enttäuscht.
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 16.02.2012, 17:57
    Spiele es gerade. Mich hat´s jetzt auch bissel enttäuscht, da stell ich die Tarnkleidung auf nackt und der ist nur oben ohne
    (läuft Snake da wie ein Eichhörnchen? ) *weiterzock*

    Ich fin die Demo ganz ok, vielleicht muss man dem Spiel auf nem anderen Terrain ne Chance geben. Im Wald kam mir doch alles etwas pixelig vor. (die Resi Grafik scheint mir jedenfalls um einiges besser zu sein) Der 3D-Effekt hat mich hier komischerweise sehr gestört... geht das nur mir so?

    LG
  • Avatar von DragonRider
    DragonRider 16.02.2012, 17:37
    Thx
    Hab es jetzt geladen und finde das es ganz cool ist.

    Aber kann man auch das gyrometer oder wie das heißt verwenden?
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 16.02.2012, 17:02
    Bin sehr angetan !
    Aber vorsicht wirklich gut lässt sich nur mit dem CCP spielen !
    Ohne ist es echt ein Krampf aber mit OHA GENIAL !

    Grafik ist zwar nicht besser als Revelations aber trotzdem sehr sehr gut und stimmig.
    Das sah aufd er Gamescom noch anders aus
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 16.02.2012, 16:43
    Ich glaube etwas über 1000 Speicherplätze.
  • Avatar von DragonRider
    DragonRider 16.02.2012, 16:23
    Kann mir jemand sagen wie groß die Demo ist?
  • Avatar von K3nny1232
    K3nny1232 16.02.2012, 16:15
    Hab gerade die Demo gezockt und muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht^^
    Finde das Spiel einfach nur schlecht und werde es mir nun erst recht nicht kaufen.^^
  • Avatar von vikingjunior
    vikingjunior 16.02.2012, 16:07
    Hab die DEMO grad kurz Getestet , wirklich super Gameplay , halt wie damals , aber es kommt mir vor als würde es Ruckeln , läuft nicht wirklich flüssig. Erfahrung ?
  • Avatar von Jango
    Jango 16.02.2012, 15:36
    Ich lade auch gerade die Demo.
    Hab mir aber schonmal in der Beschreibung die Bilder angesehen und denke die Resident Evil Revelations
    Grafik ist besser.
    Dennoch denke ich das ich mit dem CPP gut spaß dran haben werde.
    Aber das Spiel kauf ich mir trotzdem nicht da ich mir gerade die HD Collection für meine xbox gekauft habe.
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 16.02.2012, 15:21
    Die MGS Demo ist Online lade sie gerade
  • Avatar von tiki22
    tiki22 16.02.2012, 14:33
    Hat jemand schon die Demo im eShop gefunden?! Ich find da nur das Game, aber da kann man keine Demo downloaden!
  • Avatar von DragonRider
    DragonRider 16.02.2012, 14:04
    Währe jemand so nett und würde posten wie groß die Demo ist (in mb) wenn sie da ist?
    Hab nämlich fast kein Internet mehr :(
  • Avatar von laster
    laster 15.02.2012, 13:42
    das wird soooo coooool
  • Avatar von Gamer96
    Gamer96 14.02.2012, 12:06
    Hoffe in der Demo gibs Koopmodus
  • Avatar von Miischi
    Miischi 14.02.2012, 09:44
    super das nun laufend demos veröffentlicht werden^^
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 13.02.2012, 23:56
    Das Demo werde ich mir natürlich auch runterladen, da ich noch nicht weiß ob ich mir das Spiel besorgen werde, ist es klasse das ich es mittels Demo testen kann und mich dann entscheiden ob ich es kauf.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 13.02.2012, 22:13
    Wunderprächtig! So kann das gerne weiter gehen mit den Demos.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 13.02.2012, 21:28
    Ich denke, die werd ich mal ausprobieren.
    Bisher hab ich nur MGS 1 gespielt. MGS 2 liegt zwar schon seit ein paar Jahren bei mir daheim, bin aber bisher noch nicht dazugekommen. Vielleicht motiviert mich ja die Demo dazu.^^
  • Avatar von Link82
    Link82 13.02.2012, 19:29
    na da bin ich ja mal gespannt

    die Screenshots fand ich immer nicht so wirklich schick, aber laut Berichten soll es ja ein Stück besser als auf PS2 aussehen...
    (kann ich mir aber gut vorstellen, dass es "real" auf dem brillianten 3DS-Screen wirklich ein gutes Stück besser als auf den Internetbildern aussieht, hat man ja auch an anderen Titeln gesehen)
  • Avatar von xp man
    xp man 13.02.2012, 17:48
    Cool endlich mal eine geile Demo!!! Hab mich sowiso gefragt wo die bleibt.
  • Avatar von Zelda-freak12
    Zelda-freak12 13.02.2012, 15:58
    Geil mal wieder eine gute Demo
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 13.02.2012, 15:54
    Wird natürlich geladen und eh gekauft wenn es erscheint !!
  • Avatar von Jango
    Jango 13.02.2012, 15:48
    YEAH!
    Weiter so Nintendo, immer Kundenfreundlicher werden.
    Ganz ehrlich, mit den Demos macht Nintendo einen riesen großen Schritt nach vorne.
    Das Spiel selbst wollte ich mir nicht für den 3DS holen da ich für weniger Geld 3 Teile für meine Xbox bekomme.
    Aber wer weiß vllt überzeugt mich das Gameplay für den 3DS und ich lass Snake Eater auf der Xbox aus und hol es mir für den 3DS.
    Auch wenn nicht klasse das es die Demo gibt.

    Fehlt atm nur noch die M&S London 2012 Demo...

    und @Ph1l753 da man das schon bei Resi konnte und es da noch nicht einmal bei uns das CPP gab, würd es das sicherlich auch bei MG geben.
  • Avatar von Ph1l753
    Ph1l753 13.02.2012, 15:28
    Cool, da werd ich mal mit dem Schiebepad spielen (wenn man das stellen kann).
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 13.02.2012, 14:17
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Und wann kommt endlich Mario und Sonic Demo?
    Eben!
    Sega,balt ist das keine Überraschung mehr...
    ... eher ein großer aufstand!
  • Avatar von gamemaster
    gamemaster 13.02.2012, 14:16
    Immer nur Demos ab 16...
    Ich hasse das so.....
    sehr!
  • Avatar von dussel0815
    dussel0815 13.02.2012, 13:56
    Yeah! Super! Ich freu mich schon auf Donnerstag!
  • Avatar von B-94
    B-94 13.02.2012, 13:48
    Ja super wieder eine neue Demon für den eShop. Werde ich mir auf jeden fall herunterladen. Und wann kommt endlich Mario und Sonic Demo?
  • Avatar von Laurie
    Laurie 13.02.2012, 13:47
    Klasse, da kann ich das mal antesten ob ich's mir kaufe.
  • Avatar von LinkZX
    LinkZX 13.02.2012, 13:30
    Hol ich mir das spiel und die Demo wird sicher Klasse!
  • Avatar von illumi(nation)
    illumi(nation) 13.02.2012, 13:25
    oooooh sehr geil!!! da freu ich mich... wenns nur annähernd so gut wird wies original...
  • Avatar von fsmurmel
    fsmurmel 13.02.2012, 13:20
    ja cool. Auf sowas freue ich mich - grosses Lob an den E-Shop Weiter so!
  • Avatar von Kratzy974
    Kratzy974 13.02.2012, 13:19
    Endlich mal eine Demo zu einem Spiel, welches nicht schon auf dem Markt ist. So sollte es meiner Meinung immer gehen.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 13.02.2012, 13:15
    Jo, lad ich sofort runter. Nur schade, das ich dann noch kein Circle Pad Pro haben werde...
  • Avatar von Fortress
    Fortress 13.02.2012, 13:08
    Super! Ich freu mich schon drauf!
  • Avatar von Ignatzius
    Ignatzius 13.02.2012, 13:03
    Ich freue mich auf die Demo. Danach entscheide ich ob es vorbestellt wird.
  • Avatar von Yuta
    Yuta 13.02.2012, 12:44
    Sehr gut. Demos geben dem Spieler einen kleinen Einblick ins Spiel.
  • Avatar von Gregor
    Gregor 13.02.2012, 12:35
    Sehr schön. Nach all den zweifelhaften Informationen zum Titel kann man sich nun endlich selbst ein Bild machen.
    Anhand der Demo wird dann auch entschieden, ob das Spiel auf dem 3DS oder der HD-Collection nachgeholt wird.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.02.2012, 12:24
    Ok, das wird direkt runtergeladen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.02.2012, 12:14
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Ich befürchte nur, wenn ich mir die Demo zu Metal Gear Solid runterlade, habe ich den Drang, auch das Spiel zu kaufen (und dafür hätte ich kein Geld).

    So siehts bei mir leider auch aus^^'
  • Avatar von TheNintendofreak
    TheNintendofreak 13.02.2012, 12:13
    Cool,
    aber wann kommt die Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen Demo raus?
  • Avatar von sonicboom
    sonicboom 13.02.2012, 12:12
    ich wünschte es wäre jetzt schon da
  • Avatar von Tobias
    Tobias 13.02.2012, 12:12
    Ja, schon die vierte Demo. Und letzte Woche kam Crush 3D als Demo. In diesem wöchentlichen Rythmus darf das ruhig weitergehen!

    Meine Schwester hat sich die Demo zu Crush 3D runtergeladen, ich hab sie gespielt, und fand's gut. Ich befürchte nur, wenn ich mir die Demo zu Metal Gear Solid runterlade, habe ich den Drang, auch das Spiel zu kaufen (und dafür hätte ich kein Geld).
  • Avatar von tom_nook
    tom_nook 13.02.2012, 12:12
    Wird auf jeden Fall mal ausprobiert!
  • Avatar von DragonRider
    DragonRider 13.02.2012, 12:01
    Cool, langsam füllt sich der eShop mit Demos