« ... 3888128136137138139140148 ... »
  1. #1371
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Als unbeteiligter und (hoffentlich) halbwegs unvoreingenommener Dritter habe ich mir innerlich ehrlich gesagt ebenfalls die "und dann?" - Frage gestellt und vermute, dass ich damit nicht allein war.

    Dein Satz mit der PM wirkte in meinen Augen einfach etwas befremdlich und ich finde es gut, dass ein Moderator hier nochmal nachhakt. (Über das "wie" kann man sich natürlich streiten)


  2. #1372
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Als unbeteiligter und (hoffentlich) halbwegs unvoreingenommener Dritter habe ich mir innerlich ehrlich gesagt ebenfalls die "und dann?" - Frage gestellt und vermute, dass ich damit nicht allein war.

    Dein Satz mit der PM wirkte in meinen Augen einfach etwas befremdlich und ich finde es gut, dass ein Moderator hier nochmal nachhakt.
    Hat nix mit dem Thema zu tun, aber mir ging es ähnlich beim Lesen.


    Wie auch immer: Zum Glück impft unsere Hausärztin ab Januar auch die unter 12-jährigen. Hab da einige Erfahrungsberichte gehört, dass das auch bei den 12-17 jährigen zum Teil gar nicht einfach war, einen Arzt zu finden, der impft.

    Unsere Große steht jetzt auf jedenfall auf der Liste. Für sie selbst war das auch gar keine Frage "natürlich will ich mich impfen lassen".

  3. #1373

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Als unbeteiligter und (hoffentlich) halbwegs unvoreingenommener Dritter habe ich mir innerlich ehrlich gesagt ebenfalls die "und dann?" - Frage gestellt und vermute, dass ich damit nicht allein war.

    Dein Satz mit der PM wirkte in meinen Augen einfach etwas befremdlich und ich finde es gut, dass ein Moderator hier nochmal nachhakt. (Über das "wie" kann man sich natürlich streiten)
    Dann würde ich aber nicht so seltsam mit "... und dann?" fragen. Im übrigen kann hier jederzeit jeder jeden per PM kontaktieren und wenn wir uns direkt per PM im Discord kontaktieren, dann gibt es da auch keine "Kontrolle". Von daher fand ich diese Frage in der Form anmaßend, aber das war wohl Absicht vom Fragesteller. Ich bin der Ansicht, dass höchstindividuelle Geschichten nicht öffentlich diskutiert werden müssen.
    Mich hat beispielsweise ein Bekannter, der hier kein Mitglied ist, vor 3 Tagen angerufen und mir berichtet, dass er Angst hätte mit Covid infiziert zu sein. Ich habe ihm geraten seinen Hausarzt (HA) für einen Test zu kontaktieren. Er ging hin, aber nach einer halben Stunde Warten in der Kälte, weil dort viele zum Testen waren, ging er wieder nach Hause. Dann hat er nochmal beim HA angerufen und die sagten ihm, dass er ganz früh morgens kommen solle. Er hat mir aber dann gesagt, dass er das nicht schaffen wird, weil er frühmorgens nicht aus dem Bett kommt usw.. Wenn man das - so einfach zusammengefasst - öffentlich liest, dann geht online bekanntermaßen die Hetze und Beschimpfung geht. Der Bekannte hat aber einige andere gesundheitliche Probleme, welche einem dazu veranlassen sollten konkrete Lösungen für ihn zu finden, anstatt ihn zu beschimpfen. Da ist beispielsweise der Verweis auf einen Arzt, der seine Infektionssprechstunde Mittags macht, IMHO wesentlich zielführender.

  4. #1374
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das sollte gar nicht do offensiv rüberkommen. Ich habe mich tatsächlich nur gefragt, wie du in dem Fall helfen willst, bzw. was du machen könntest, was ein Arzt nicht könnte. Um ehrlich zu sein wirkte das in dem Kontext ziemlich zwielichtig - und wenn man bedenkt, was in Sachen Corona alles an Quatsch erzählt wird, ist man da nochmal sensibler. War vielleicht gut gemeint und nur unglücklich formuliert.


  5. #1375
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Manchmal geht es dann doch schnell.

    Ich war wegen der Grippeimpfung beim Hausarzt. Da er für Corona erst wieder im April Termine frei hat, hat er mir einen befreundeten Facharzt empfohlen, der wohl auch impfen würde. Also schau ich in dessen Praxis vorbei - die lag ja auf dem Weg. "Wann möchten sie denn einen Termin" - "So schnell wie möglich". 10 Minuten später war ich geimpft.

    Doof nur, dass ich morgen vermutlich in beiden Armen Muskelkater habe.

  6. #1376

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen

    Doof nur, dass ich morgen vermutlich in beiden Armen Muskelkater habe.
    So, so ...
    Geändert von Anonym_220113 (19.12.2021 um 21:40 Uhr)

  7. #1377
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Manchmal geht es dann doch schnell.

    Ich war wegen der Grippeimpfung beim Hausarzt. Da er für Corona erst wieder im April Termine frei hat, hat er mir einen befreundeten Facharzt empfohlen, der wohl auch impfen würde. Also schau ich in dessen Praxis vorbei - die lag ja auf dem Weg. "Wann möchten sie denn einen Termin" - "So schnell wie möglich". 10 Minuten später war ich geimpft.

    Doof nur, dass ich morgen vermutlich in beiden Armen Muskelkater habe.
    Wenns weiter nichts ist: sei dankbar!

  8. #1378

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Für, die sich schon "boostern" haben lassen: habt ihr die "vollen" sechs Monate abgewartet oder wart ihr schon früher?

  9. #1379
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei mir waren es fünfeinhalb Monate. Mittlerweile ist glaube ich die Empfehlung auf fünf Monate runter und zumindest in NRW darf man glaube ich schon nach vier Wochen (?!), was natürlich völliger Quatsch ist.

    Edit: Ist wohl auch wieder zurückgezogen worden.


  10. #1380
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Für, die sich schon "boostern" haben lassen: habt ihr die "vollen" sechs Monate abgewartet oder wart ihr schon früher?
    Bei mir sind es 5 Monate. Wegen Vorerkrankung und der Ungewissheit in Bezug auf die Impfstoffsituation im nächsten Jahr hat mir mein Arzt aber auch geraten, nicht volle 6 Monate zu warten.

    In Niedersachsen ist es nach 4 Wochen erlaubt - wobei das ausschließlich für schwere Immundefizite empfohlen wird.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden