« ... 2777117125126127128129137 ... »
  1. #1261

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich finde es irgendwie seltsam, dass ich allerorts mein Impfbuch/karte vorzeigen muss, aber mein Kollege seinen Zahnarzt anscheinend nicht fragen darf, ob dieser geimpft sei ... gefolgt von erbosten Agitationen seitens des Docs. Mich hat z.B. mein Augenarzt vor der Nutzung eines seltsamen Geräts, wo die Maske das Gerät behindert und ich sie ablegen muss, noch extra vorher gefragt, ob ich geimpft bin. Das habe ich bejaht und gut. Wenn ich nicht geimpft gewesen wäre, dann hätte ich es auch gesagt. Solange da nicht nachgebohrt wird, finde ich die Frage eigentlich legitim.

  2. #1262
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    mach mal was Jesus! aber ganz ehrlich : wir Menschen haben uns den Virus total verdient... (natürlich trifft es oft wieder die Falschen... aber wer kann schon von Fairness sprechen wenn selbst Kinder mit unheilbaren Krankheiten geboren werden)

    traurig das nicht das RKI sagt "Lockdown jetzt! Impfpflicht jetzt! " nein : die Umfragewerte der Parteien sind wichtiger


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #1263
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Lockdown Light im Dezember. Tierhandlungen und Blumenläden dicht! KEINE AUSNAHMEN!

  4. #1264

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich hab irgendwie das ungute Gefühl, dass ein weiterer Lockdown unumgänglich ist :(

  5. #1265
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab irgendwie das ungute Gefühl, dass ein weiterer Lockdown unumgänglich ist :(
    Das sieht fast so aus. Finde es schade, dass selbst die (bald) neue Regierung ebenfalls keine Eier hart und mal was härter durchgreift. Das kriegen anderen Länder viel besser hin.

    Und es übersteigt meinen Verständnishorizont, dass man Karneval dieses Jahr nicht abgeblasen hat. Man kommt ausm Kopfschütteln nicht mehr raus.

  6. #1266

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Das sieht fast so aus. Finde es schade, dass selbst die (bald) neue Regierung ebenfalls keine Eier hart und mal was härter durchgreift. Das kriegen anderen Länder viel besser hin.

    Und es übersteigt meinen Verständnishorizont, dass man Karneval dieses Jahr nicht abgeblasen hat. Man kommt ausm Kopfschütteln nicht mehr raus.

    Hat man vor 20 Jahren nicht mal sogar stellenweise wegen dem laufenden Irakkrieg abgesagt?

  7. #1267

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Bei uns in der Schweiz ist es ja nicht anders. Bei uns Tanzen die Impfgegner uns auf der Nase rum. Geplante gratis Impf-Konzerte (mit Schweizer Musikstars), wurde zum Flop, da die Gegner die verfügbaren Tickets hamsterten.. es ist einfach nur noch erbärmlich was abgeht.

  8. #1268
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    […] Das kriegen anderen Länder viel besser hin.
    Schweden zum Beispiel. Oder Spanien.

    Aber nun kommt ja 2Gplus. Es kommt also nur auf das Testergebnis an – trotzdem 2G. Damit ist ein negativ getesteter Geimpfter negativer als ein negativ getesteter Ungeimpfter.

  9. #1269
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Hat man vor 20 Jahren nicht mal sogar stellenweise wegen dem laufenden Irakkrieg abgesagt?
    So weit muss man gar nicht zurück gehen. Letztes Jahr wurde es wegen Corona abgesagt. Und da waren die Inzidenzen nicht annähernd so hoch wie aktuell.

  10. #1270
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Und da waren die Inzidenzen nicht annähernd so hoch wie aktuell.
    Wobei von Seiten der Politik gerne drauf hingewiesen wird, dass die Inzidenzwerte nicht vergleichbar sein mit denen von letzten Jahr. Weil viele Erkrankte wegen der Impfung nicht ins Krankenhaus müssen.

    Leider gibt es dabei 4 Effekte, die die Politik dabei nicht bedacht hat:
    1.) Die Ungeimpften im Alter von 16 bis 60 Jahren liegen oft 4 Wochen oder länger auf der Intensivstation, während der durchschnittliche Patient 70+ dort letztes Jahr nach 2 Wochen verstorben ist. Das verdoppelt die Anzahl der Intensivplätze, die wir brauchen.
    2.) Der Inzidenzwert erfasst wegen der fehlenden kostenlosen Testzentren viele Ansteckungen gar nicht mehr. Menschen schleppen sich lieber krank zur Arbeit als zum Arzt zu gehen, da die Diagnose Corona (für Ungeimpfte) Verdienstausfall bedeutet.
    3.) Durch den fehlenden Lockdown gibt es gerade jetzt im Herbst mehr Unfälle im Straßenverkehr im Vergleich zum Vorjahr, was die Anzahl der freien Intensivplätze senkt. Dürfte noch schlimmer werden, sobald die Ski-Saison anfängt.
    4.) Die Intensivstationen haben im letzten Jahr viel Personal durch Kündigungen verloren, so dass freie Intensivbetten nicht belegt werden können. Das verbleibende Personal ist durch 1 1/2 Jahre Corona ausgebrannt.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden