« ... 73123163171172173174175 ... »
  1. #1721

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei den Coronaschwurblern von einzelnen und kleine Minderheit in Ihrer Gruppierung zu sprechen ist auch schon ein Statement...

  2. #1722

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Bei den Coronaschwurblern von einzelnen und kleine Minderheit in Ihrer Gruppierung zu sprechen ist auch schon ein Statement...
    Ich würde eher sagen, dass du es hier nur mit Dreck schmeißen in meine Richtung versuchst, sagen wir es doch wie es ist. Du magst mich nicht, weil ich dir mal den Spiegel vergehalten habe. Deine Denkweise zeigt doch eigentlich nur den komplett falschen "gut gegen böse" Denkansatz, den man heute bei jedem Thema hat. Wenn jemand kritisch zu bestimmten Maßnahmen steht, dann ist die Person noch lange nicht in einer Gruppe. Du dagegen versuchst hier nochmal mit der Gruppennummer anzufangen, mich da reinzustoßen - wohlgemerkt ohne sachlichen Grund - und diese Gruppe ein weiteres Mal mit den vermeidlichen ExtremMITGLIEDERN zu diffamieren. Und warum? Weil ich nur mal gewagt habe anzumerken, dass man an das ganze Thema nicht mit dem Schwurbleransatz gehen sollte. Ich hatte mich gar nicht kritisch zu Maske oder Impfen geäußert.
    Diese ganze Uservergraulerei auf diesem Board ist ja nicht meine Baustelle. Das eigentliche Problem ist dabei nur, dass diese ganze Denkweise ständig überall eingesetzt werden und dass man damit mehr und mehr Menschen in den Einflußbereich von Radikalen treibt. Realistisch betrachtet wurden im Laufe der Pandemie die Ansichten der Impfkommission, die von wichtigen Mitgliedern der Regierungsparteien, Vorsitzender der KÄV und diverse Lungenfachärzte und auch Mitglieder der späteren Expertenkommision als untragbar bis radikal hingestellt und die Leute entsprechend durch den Kakao gezogen. Jeder mir bekannte Arzt orientiert sich übrigens weiterhin an Empfehlungen der Impfkommision, also wären die - nach der Denke - ebenfalls radikal.
    Selbstverständlich gibt es auch unter Profs irgendwelche abgedriftenten Charaktere wie Backhi usw ... aber das rechtfertigt doch nicht die Bewertungen von all diesen Leuten als Schwurblerei abzutun, nur weil einem im "Gut vs. Böse" deren Ansichten nicht passen. Umgekeht passiert das natürlich genauso, siehe die Entführungsabsichten zu Lauterbach oder wie man Drosten in der BILD mitgespielt hat. Die Leute sehen sich halt auch alle als die "Guten" und die anderen sind die "Bösen".

    Und wenn Menschen schon mit dieser "gut gegen böse"- bzw. "alle leicht abweichenden Meinungen sind Schwurbler"-Haltung in den Herbst gehen, dann werden das wieder sehr unangenehme Monate werden. Das ist wohlgemerkt nur eine Feststellung von mir, über die man einfach mal nachdenken kann, sofern das eigene Weltbild nicht total eingekalkt ist. Man muss sie ja nicht teilen. Wenn als Reaktion dann aber die persönliche Tour gepaart mit bewusst üblen Unterstellungen kommt, dann trägt das zum Thema und allgemeinen Sachlichkeit nichts bei, eher im Gegenteil. :(

  3. #1723

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zunächst: Ich kann mich nicht einmal an eine direkte "Konfrontation" zwischen dir und mir erinnern. Demensprechend war ich gar nicht darauf aus dich mit Dreck zu bewerfen, ist auch gar nicht notwendig. Ich wollte dich mit meinem Text auch nicht Angreifen, sondern ich empfand deine Aussage wirklich als ein Statement:

    Es gab doch einige Tausend Menschen bei den Corona-Demonstrationen und noch viele weitere, die zwar auf diesen Demos nicht anwesend waren, aber in Familien- und Bekanntenkreisen doch in einen ähnlichen Tenor gerutscht sind.
    Natürlich ist nicht jeder von den Menschen auf diesen Demos ein Hardcore-Schwurbler alla: Bill Gates will uns zu Robotern machen und Angela Merkel trinkt Kinderblut um Jung zu bleiben (wirkt anscheinend nicht so gut?). Aber mmn. war auch nur ein kleiner Teil der dort Anwesenden mit berechtigter Kritik (die es ja wirklich gab und gibt) bewaffnet. Valide Punkte, sprich Kritik an Abstandsregeln in verschiedenen Restaurants oder Maskenpflicht in Raum A aber 20 cm. weiter kann ich wieder auf diese Maske verzichten etc.

    Der überwiegende Teil dieser "Kritiker" fühlt sich einfach durch den Staat bevormundet (wie? Ein Gesetzgebender Staat setzt Regeln um? ABER DIE FREIHEIT!!!) oder hat Schwachsinn angeprangert und erzählt, dass Masken ja eh wirkungslos seien sie aber auch gleichzeitig kaum bis gar nicht mit einer solchen Maske Atmen können und deshalb eine Befreiung mit sich rum tragen. Mein lieblings take war immer: ABER DENKT AUCH MAL EINER AN DIE KINDER!. Wenn man als Einheit und konsequent versucht dieses Virus nicht zu verbreiten, dann dürfen Kinder auch schneller wieder Kinder sein.

    Das ist natürlich alles persönliches Empfinden darüber, wie ich diese Demonstrationen oder das Umfeld hier in der Stadt wahrgenommen habe.

    Ich sage auch ganz klar: Der Anteil von schwurbelnden Menschen an der gesamten Bevölkerung war nicht so groß wie diese Deppen das gerne überall versucht haben zu verbreiten, dennoch waren es zu viele!

    Solltest du meinen Take zu dem "Statement" als dir gegenüber Negativ aufgefasst haben, möchte ich nochmal sagen, dass das nicht meine Absicht war, sondern ich deine Aussagen einfach als eine doch größere Abweichung von meiner Wahrnehmung dieser Zeit ansehe.
    Ich achte aber künftig darauf, dass ich meine Posts hier entschärfter Formuliere, gerade wenn du und evtl. weitere bereits einen Diskurs mit mir als "Schlammschlacht" empfunden haben könnten.

  4. #1724

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Es gab doch einige Tausend Menschen bei den Corona-Demonstrationen und noch viele weitere, die zwar auf diesen Demos nicht anwesend waren, aber in Familien- und Bekanntenkreisen doch in einen ähnlichen Tenor gerutscht sind.
    Ich schenke dir neben den 1000 Demonstranten, auch gerne noch 10000 Leuten sonstwo. Ich habe auch mal bei einem Journalistenmagazin im Ersten so ein Ding gesehen, wo die ein altes Ehepaar besuchen und die ein bisschen vorführten. Aber im Grunde genommen war das nur traurig. Die waren in der Familie komplett isoliert, dürfen ihre Enkel nicht mehr sehen usw. Meiner Meinung nach hatte die Frau einen Schaden - eventuell durch einen Schlaganfall - und ihr Ehemann hält halt zu ihr. Ich hätte diese Leute nicht gezeigt, aber okay, kann man machen. Aber für mich sind die für die Einordnung der Sachlage uninteressant, für andere leider nicht.


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Natürlich ist nicht jeder von den Menschen auf diesen Demos ein Hardcore-Schwurbler alla: Bill Gates will uns zu Robotern machen und Angela Merkel trinkt Kinderblut um Jung zu bleiben (wirkt anscheinend nicht so gut?). Aber mmn. war auch nur ein kleiner Teil der dort Anwesenden mit berechtigter Kritik (die es ja wirklich gab und gibt) bewaffnet. Valide Punkte, sprich Kritik an Abstandsregeln in verschiedenen Restaurants oder Maskenpflicht in Raum A aber 20 cm. weiter kann ich wieder auf diese Maske verzichten etc.
    Naja, das mit den Demos ist immer ein bisschen Ansichtssache, was man das rausholt. Im Grund genommen dürfte man dann bei gar keiner Demo mitgehen, weil da auch irgendein Spinner oder Rechte mitlaufen könnte. Außerdem kann ich nachvollziehen, dass halbwegs vernünftige Leute nicht ihre Nase in die Kamera halten, weil man heutzutage ja schnell zum Internetmeme wird. Also bleiben halt nur die "Spinner". Nicht der beste Begriff, aber es ist wohl klar was ich meine.


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Der überwiegende Teil dieser "Kritiker" fühlt sich einfach durch den Staat bevormundet (wie? Ein Gesetzgebender Staat setzt Regeln um? ABER DIE FREIHEIT!!!) oder hat Schwachsinn angeprangert und erzählt, dass Masken ja eh wirkungslos seien ..
    Da haben wieder das Problem, dass Ansichten, die Wochen oder Monate vorher noch wichtige Leute (in dem Fall Gesundheitsminister, Kanzlerin und einige PHOENIX-Moderatoren) leichtsinnig getätigt haben, dann plötzlich zu Schwurbleransichten umgedeutet werden, obwohl sich an der Faktenlage nichts geändert hat, sondern "nur" die Bewertung und die Umstände. Und die Leute bilden sich halt schnell eine Meinung und die bleibt dann dabei. Und wenn man am Anfang der Pandemie den Jens Spahn, Kanzlerin usw gehört hat, dann kam man zu der Ansicht, dass die Maske nix hilft. Merkel hat gesagt, dass die Viren durch die Maske durchtanzen, weil ihr ein angeblicher Experte das gesagt hatte. Das Zitat wurde in den ersten Tagen öfters genannt. Spahn hat gemeint, dass Masken nicht viel bringen. In Folge hat bei Phoenix ein Moderator die Leute quasi als dumme Idioten hingestellt, die Masken tragen! Erinnere ich mich heute noch dran, weil mich das extrem aufgeregt hat. Ich wusste halt damals, dass das Problem für Spahn und Kanzlerin war, dass wir keine Masken hatten und auch nicht zeitnah herstellen konnten. Bei uns in der Gemeinde bekamen meine Eltern später fünf Masken zugeteilt, die sie abholen mussten. Gab halt nix.
    Nur ich wusste das halt, dass das Gelaber war um den politischen Schwachpunkt abzudecken, wenn Journalisten en passant fragen. Andere machen sich da weniger Gedanken und die dachten Wochen später: Moment! Kanzlerin und Gesundheitsminister haben doch am Anfang noch gesagt, dass Masken nix bringen! Was ist da los? Und wenn das Misstrauen erst einmal da ist .... und die Maskenäffare hat das nicht besser gemacht.


    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich alles persönliches Empfinden darüber, wie ich diese Demonstrationen oder das Umfeld hier in der Stadt wahrgenommen habe.
    Man darf bei uns halt gegen alles Demonstrieren und das muss man aushalten.

    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich sage auch ganz klar: Der Anteil von schwurbelnden Menschen an der gesamten Bevölkerung war nicht so groß wie diese Deppen das gerne überall versucht haben zu verbreiten, dennoch waren es zu viele!
    Problem ist halt auch, wo man da die Grenze zieht und das haben wir nicht nur bei Corona. Als Beispiel kommt dann die Kinderblutgeschichte, klar, aber wir sind uns doch hier wohl einig, dass diese Gruppe eigentlch komplett irrelevant war und nur als Extrem vorgezeigt wird. Das geht ja nicht nach wirklich rationalen Kritieren, wer ein Schwurbler ist. Wenn da so halb Kampagnen gegen Leute mit anderer Einschätzung zu dem Thema gefahren werden und kurz vorher oder später halt die Spinner gezeigt werden, dann ist das ungut. Ich habe das damals gar nicht gleich gemerkt, aber im Nachhinein fand ich diese Kritik an Markus Lanz falsch, dass er Prof. Streek zu seinen Sendungen einludt. Streek kann man ja gerne für seine Einschätzungen kritisieren oder ablehnen (meine Meinung z.B.), aber er ist halt kein Querdenker oder ahnungsloser Spinner, der keinen Raum bekommen darf. Und wenn man inhaltliche Qualität als oberstes Qualität nähme ... dann dürfte es die Sendung Markus Lanz gar nicht geben und das wäre nicht die Einzige. Das sind eben alles sehr individuelle Grenzziehungen, aber ich unterstelle da auch keinem etwas Böses. Es ist halt nur sehr verführerisch, bei abweichender Meinung die "Schwurblerkarte" zu ziehen, weil man da immer - egal zu welcher Meinung beim welchem Thema - sofort ein paar Leute hinter sich hat. Das ist auch viel einfacher, als seinen eigenen Standpunkt zu überdenken.

    Meine Meinung dazu und die muss man wohlgemerkt ebenfalls nicht teilen: ich fahre bei diesem und bei anderen "spaltenden" Themen im RL besser damit, dass ich mir die Leute anhöre und versuche mit denen normal über das Themen zu reden. Sollten die wirklich extrem - in welche Richtung auch immer - verhärtet sein oder sich da auf Quatsch besuchen, dann lasse ich das halt. Dann muss ich die aber nicht brutal fronten, sondern die können sich das ja noch überlegen. Brauche da ja nicht Leute ins Internet zu treiben, wo sie dann sonstwo reingeraten. Habe ich gerade beim Thema Impfen immer wieder erlebt, dass sich Leute später doch impfen ließen. Andere machen es sich da einfacher. Da wird ein trügerischer Halbsatz gesagt und sofort sehen sie ihr Gegenüber als Spinner oder Schwurbler.

  5. #1725
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kleiner Denkanstoß Arcade: Du selbst kritisierst immer diese "Gut gegen Böse"-Mentalität, selbst stellst du dich aber immer wieder als Opfer der böse No-Userschaft hin. Nicht nur folgst du damit derselben Denkweise, die du kritisierst, sondern machst dasselbe wie viele der Corona-Schwurbler, die der Meinung sie allein würden durch die ganzen Lügen von Regierung und Ärzten sehen und würden deshalb von Medien und Gesellschaft ausgegrenzt.
    Das soll zwar nicht heißen, dass du zu diesem Teil der Maßnahmenkritiker gehörst, aber wie du Phondrasons allgemein gehaltene Aussage direkt auf dich projiziert und in die Verteidigungshaltung gegangen bist, lässt durchaus den Eindruck zu erwecken. "Getroffene Hunde bellen" sagt man so schön.
    Deine anfängliche Aussage, dass oft zu schnell die Nazi- oder Schwurbelkeule ausgepackt wird und auch, dass die Medien gern mal Extreme zeigen und damit die Sachlage etwas verzerren stimmt auch.
    Geändert von Garo (10.09.2023 um 15:50 Uhr)

  6. #1726

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kleiner Denkanstoß Arcade: Du selbst kritisierst immer diese "Gut gegen Böse"-Mentalität, selbst stellst du dich aber immer wieder als Opfer der böse No-Userschaft hin.
    Weil du mich direkt drauf ansprichst antworte ich auch direkt. Dein Ansprechen und mein Antworten kann man ja gerne beides später löschen, falls es stört:
    Ich sehe mich weder als Opfer der NO-Userschaft, noch habe ich etwas gegen die Userschaft an sich. Das Problem waren hier eine zeitlang einzelne sehr laute und teilweise extrem aggressive User, zu denen du zwischenzeitlich auch gehört hast. Leider wurde das damals nicht gerade optimal behandelt, so dass einige User regelrecht zu Freiwild wurden und zusammen mit anderen nach und nach verschwunden sind. Ich bin ja auch nur deswegen noch da, weil ich mich damals dann selber für viele Monate rausnahm. Das ist übrigens keine verirrte Einzelmeinung von mir. Ich sehe dich, bleibe bei dir weil du mich ja jetzt angesprochen hast, zwar inzwischen etwas friedlicher, aber teilweise habe ich doch Eindruck, dass du gerne aufdrehen würdest und nur ein sich geänderter Umstand dich anscheinend etwas bremst. Über die Gründe möchte ich nicht spekuleren, aber damit wir uns richtig verstehen: dein Verhalten auf diesem Board ist weiterhin kein Glanzstück und vergrault - meiner Meinung nach - User und prophylaktisch potentielle User.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht nur folgst du damit derselben Denkweise, die du kritisierst, sondern machst dasselbe wie viele der Corona-Schwurbler, die der Meinung sie allein würden durch die ganzen Lügen von Regierung und Ärzten sehen und würden deshalb von Medien und Gesellschaft ausgegrenzt.
    Jetzt kommt der Versuch mich neben irgendwelche Leute zu stellen, die etwas von Lügen der Regierung und Ärzten erzählen. Der Vergleich hinkt extrem und damit möchtest du mich offenkundig beschädigen, siehe unten. Zu deiner Information, auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss: ich bin mehrfach geimpft und trage sogar heute noch Maske, wenn ich in eine Arztpraxis gehe.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das soll zwar nicht heißen, dass du zu diesem Teil der Maßnahmenkritiker gehörst, aber wie du Phondrasons allgemein gehaltene Aussage direkt auf dich projiziert und in die Verteidigungshaltung gegangen bist, lässt durchaus den Eindruck zu erwecken. "Getroffene Hunde bellen" sagt man so schön.
    Da geht das persönliche Angreifen mit zwei Schritten vor und einem Schritt zurück eben weiter. Leider allgemein nichts Neues von deiner Seite. Ich bin aber nicht der Verantwortliche dieses Boards und wenn man mit der Zahl der aktiven User auf diesem Board so zufrieden ist und dein Verhalten immer noch durchwinken möchte, dann kann man es gerne so weiter betreiben. Ich behalte mir aber vor dazu etwas zu sagen, wenn es mich betrifft. Gelinde gesagt, damit ich dir auch irgendwo entgegenkomme, ist mein Misstrauen gegenüber einzelnen User aus vergangenen Erfahrungen extrem hoch, ob es mich selber betrifft oder ich früher etwas mitgelesen habe. Das mitgelesene unfreiwillig ehrliche Feedback zu einem andere Fall vor ein paar Wochen hat ja gezeigt, dass es da bis heute bei einzelnen Usern keine Einsicht gibt.

    Das geht übrigens über reine Forumaktivität hinaus:
    Im hätte ich mich gerne hier als unbezahlter Redakteur gemeldet, da ich die beschriebenen Voraussetzungen mitbringe und übrigens auch schon auf anderen Seiten kleine Newsbeiträge erstellt habe oder auf Boards auch mal ausführliche Reviews gepostet habe. Sind ja durchaus auch interessante Leute im Team, die redaktionell interessante Arbeit machen. Das sollte man unterstützen. Der Grund, warum ich das nicht tue, sind nach wie vor einzelne Leute im Forum. Dabei geht es nicht um Sorge um Kritik an Artikeln, sondern dass Leute - wie in der Vergangenheit geschehen - den Forumteil unter Artikeln missbrauchen könnten, um ideologische Hetze anzufangen und es damals hier keinen 100%igen Konsens war, dieses zu unterbinden. Vielleicht wäre das heute anders, muss ich der Fairness halber dazusagen, aber ich habe bisher keinen Anlaß das anzunehmen.

  7. #1727
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich geb's auf.

  8. #1728

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich geb's auf.
    Welch ein sachlicher Beitrag von dir. Die Wahrheit tut dir eben weh, aber dann frage halt nicht. Sollte das zur Folge habe, dass du mich nicht mehr bewusst falsch mit Extremisten (i.e., Anti-Coronamaßnahmen-Extremisten) vergleichst oder mit anderen Unfreundlichkeiten überziehst, dann wäre das schonmal eine positive Entwicklung. Nach besser wäre es natürlich, wenn du das bei allen Usern sein lässt. Ich habe da aber noch Zweifel, weil du dir diese Art hier zu posten einfach angewöhnt hast und das über die Jahre sehr bequem für dich geworden ist. Ob das gut für das Board war, sei mal dahingestellt.
    Es steht dir übrigens weiterhin frei, dich zumindest einmal bei mir zu entschuldigen und sei es nur per privater Benachrichtigung. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass du bei mir noch irgendwelche Punkte gesammelt hast, nur weil du dich nicht mehr ganz so schlimm schreibst wie früher, aber es weiterhin in die gleiche Richtung geht.

    Back2topic, der Artikel hier fasst ein paar Infos zur nächsten Impfstoffgeneration zusammen:
    https://www.augsburger-allgemeine.de...d67608346.html

    Stichtag ist der 18. September.

  9. #1729
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Junge, junge. Mir fehlen da auch die Worte.


  10. #1730
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    So viele Tote. So viel Leid, das man verhindern könnte. Aber manche konnten oder wollten es einfach nicht kapieren.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden