« ... 6789101858108 ... »
  1. #71
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weder in meinem Edeka noch im Aldi im Hbf konnte ich das von euch beschriebene feststellen. Vllt sind die Leipziger einfach gechillter, was Corona angeht...
    Ich habe in meinen Supermärkten eigentlich auch keine Veränderungen wahrgenommen. Vor Kurzem wurde hier jetzt aber der erste Fall gemeldet, also mal abwarten.

  2. #72
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Heute war der Laden wieder normal befüllt wie immer. Nur Desinfektionsmittel waren restlos ausverkauft, dabei wollte ich doch nur eine Flasche



  3. #73
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich muss gestehen das ich persönlich mich nie Desinfiziere, auch wenn ich viel mit Geld arbeite, und bis auf ein bisschen Schnupfen (Saarländisch: Freck) hatte ich bis heute keine Probleme, ich bin auch nie ersthaft krank, keine Ahnung was da los ist..

    Meine Kollegin ist da anders, aber ich scheine gegen fast alles imun zu sein.. ^^

    Nur wenn ich mich schneide, dann blute ich..

  4. #74
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen das ich persönlich mich nie Desinfiziere, auch wenn ich viel mit Geld arbeite, und bis auf ein bisschen Schnupfen (Saarländisch: Freck) hatte ich bis heute keine Probleme, ich bin auch nie ersthaft krank, keine Ahnung was da los ist..

    Meine Kollegin ist da anders, aber ich scheine gegen fast alles imun zu sein.. ^^

    Nur wenn ich mich schneide, dann blute ich..
    Sieh trotzdem zu, dass du dir regelmäßig die Hände wäscht. Auch wenn du evtl. nicht den Virus abkriegst, könntest du ihn jemand anderem zutragen. Wer sich aber regelmäßig die Hände wäscht und bei Krankheit zu Hause bleibt, braucht kein Desinfektionsmittel.

  5. #75
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Jemand hat mir mein Desinfektionsmittel aus meinem Büro geklaut. Ich arbeite im Krankenhaus. Jetzt darf ich nach jedem Patienten aufs Klo rennen und mir da die Hände desinfizieren, bis ich neues habe. Nervt schon hart.


  6. #76
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Yep. Pikachu weiß Bescheid:

    IMG_20200302_083751.jpg

  7. #77
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hände wasche ich natürlich trotzdem, mit einer flüssigen Honig Seife, aber ich werde nie Desinfektionsmittel bunkern

  8. #78

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Regelmäßig Hände waschen sollte man auch unabhängig von einer potentiellen Erkrankung.

  9. #79
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich hab heute mir einem Allgemeinmediziner gequatscht. Der meinte, wir werden sowieso alle Corona bekommen, weils nichts anderes ist wie ne Grippewelle. Was grade aber durch diese Isolationen versucht wird, ist die Verbreitung rauszuzögern. Er hat grob geschätzt, dass ca. 1% ne intensivmedizinische Betruung brauchen und wenn jetzt alle auf einmal den Virus bekommen, wäre das System total überlastet. Deshalb wird versucht, die Ausbreitung so auf 1-2 Jahre zu strecken, damit auch alle Patienten versorgt werden.


  10. #80
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mir einem Allgemeinmediziner gequatscht. Der meinte, wir werden sowieso alle Corona bekommen, weils nichts anderes ist wie ne Grippewelle. Was grade aber durch diese Isolationen versucht wird, ist die Verbreitung rauszuzögern. Er hat grob geschätzt, dass ca. 1% ne intensivmedizinische Betruung brauchen und wenn jetzt alle auf einmal den Virus bekommen, wäre das System total überlastet. Deshalb wird versucht, die Ausbreitung so auf 1-2 Jahre zu strecken, damit auch alle Patienten versorgt werden.
    Jo, sieht wirklich so aus.
    Ich mach mir trotzdem sorgen, dass ich oder noch viel eher meine Frau (schweres Asthma) dann zu den 1% gehören. Man hört leider nicht allzu viel über die Umstände der schwer Erkrankten bis Toten. Die Schweizerin, die kürzlich starb war 74. Was ist mit den beiden in Lebensgefahr schwebenden Deutschen. Sind das zwei ansonsten gesunde Menschen in der Blüte ihres Lebens oder haben die Vorerkrankungen oder hohes/niedriges Alter?

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden