« ... 95999107108109110111119159 ... »
  1. #1081

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch gegen jeden Schwurbler und eher selten mal mit Laritou einer Meinung aber auch ich sehe nicht, wo er nun die Impfpflicht als etwas entschiedenes hinstellt oder so tut als wäre das ein politisches Wahlkampfthema etc.

    Er wollte wissen was wir davon halten, dass es woanders im Diskurs ist und ob wir denken, dass etwas ähnliches auch hier kommen kann.

    Ich kann dieses gebären dass du nun hier an den Tag legst, vonwegen du seist die letzte Bastion und alle sind nun gegen dich auch nicht wirklich nachvollziehen, hier wird doch im Kern locker darüber gesprochen, was man für möglich und unmöglich hält....
    Was du schreibst entspricht einfach nicht der Sachlage. Ich denke auch nicht, dass hier alle gegen mich sind. Der Wahrheitsgehalt ändert sich dadurch ohnehin nicht. Die meisten werden sich aufgrund meiner Erfahrung hier einfach raushalten bzw. wegschauen.
    Laritou hat mit der angeblichen Impfpflicht als Provokation bzw. aus der Luft gegriffene Theorie angefangen und ich habe ihn für eine Quelle dieses "Gemunkel" in Deutschland gefragt. Nebenbei hat er das zeitgleich deutschen Politkern "sicherlich" ebenfalls untergeschoben. Er hatte keine richtige Quelle, denn die habe ich ausführlich widerlegt. Dem hat er übrigens nicht widersprochen.

    Die hier entstandene Aufregung und diese Empörung kommt vor und damit habe ich kein Problem. Damit spielt man natürlich solchen Postings, wie denen von lariout, direkt in die Karten., aber bitte schön. Nur gibt es dann natürlich auch eine Antwort von mir. Es ist allerdings unschön, wie sich hier Garo vom NO-Team gegen mich in dieser Form engagiert und das finde ich sehr bedenklich. Das sich abzeichnende Bild malt er aber selbst, während Laritou sich schlapp lacht. Beide Fälle werden nicht dadurch geheilt, weil man jetzt wewitere Schüsse in meine Richtung abgibt. Ich habe kein einziges meiner letzten Postings zurückzunehmen!

  2. #1082
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Es ist allerdings unschön, wie sich hier Garo vom NO-Team gegen mich in dieser Form engagiert und das finde ich sehr bedenklich. Das sich abzeichnende Bild malt er aber selbst, während Laritou sich schlapp lacht. Beide Fälle werden nicht dadurch geheilt, weil man jetzt wewitere Schüsse in meine Richtung abgibt. Ich habe kein einziges meiner letzten Postings zurückzunehmen!
    Ich engagiere mich überhaupt nicht gegen dich. Wir versuchen dir mit Argumenten zu zeigen, dass wir Laritous Post eben nicht so auffassen wie du. Mit "Nebenbei hat er das zeitgleich deutschen Politkern "sicherlich" ebenfalls untergeschoben." spielst du sicherlich auf den kleinen Seitenhieb Richtung CDU/CSU an. Das könnte man in gewisser Weise als Implikation sehen, er wolle der Regierung gewisse Absichten unterstellen. Ich habe es als spaßigen Seitenhieb gegen eine Partei aufgefasst, die dafür bekannt ist, Schwachsinn zu beschließen oder durchzudrücken und sich dabei auch gerne mal über das Grundgesetz hinweghebt (siehe das Gesetz zur digitalen Überwachung aller Bürger ohne jeglichen Verdacht).
    Ich verstehe einfach nicht, wieso du jetzt darauf herumreiten musst. Es ist doch mittlerweile ganz klar und deutlich und auch von Laritou nochmal genau dargestellt, wie es zu verstehen war. Ein Anstoß einer Diskussion zu einem Thema, das in Deutschland durchaus gerade besprochen wird.
    Und lass bitte meine Rolle raus. Ich gehöre nicht zur Moderation und begegne dir hier auf Augenhöhe.

  3. #1083
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Die hier entstandene Aufregung und diese Empörung kommt vor und damit habe ich kein Problem. Damit spielt man natürlich solchen Postings, wie denen von lariout, direkt in die Karten., aber bitte schön. Nur gibt es dann natürlich auch eine Antwort von mir. Es ist allerdings unschön, wie sich hier Garo vom NO-Team gegen mich in dieser Form engagiert und das finde ich sehr bedenklich. Das sich abzeichnende Bild malt er aber selbst, während Laritou sich schlapp lacht. Beide Fälle werden nicht dadurch geheilt, weil man jetzt wewitere Schüsse in meine Richtung abgibt. Ich habe kein einziges meiner letzten Postings zurückzunehmen!
    Ach komm, Laritou ist kein geheimer Verschwörungstheoretiker, der uns hier beeinflussen und manipulieren will. (Oder vllt doch? o.O)
    Und selbst wenn sind hier alle in der Regel alt und kompetent genug selbst zu entscheiden, was richtig und falsch ist.

    Ich kann verstehen, dass du in anderen Foren bzw. auf social media Platformen andere/schlechte Erfahrungen gemacht hast und du daher etwas stärker reagierst. Grad aber habe ich das Gefühl, dass du deine negativen Erfahrungen zu sehr auf Laritou projizierst.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #1084
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Es macht an dieser Stelle keinen Sinn, weiter darüber zu diskutieren wer wie was gemeint haben könnte und sich gegenseitig irgendetwas zu unterstellen.

    Rückt daher jetzt von diesem Punkt wieder ab und kehrt zum eigentlichen Thema zurück, danke.

  5. #1085
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich gehe jetzt nach der ersten Impfung sich wieder bouldern. Mir ist zwar immer noch etwas mulmig, da die Lüftung in der Halle zu wünschen übrig lässt und generell die Sauberkeit nicht die beste ist, aber ich brauche das einfach wieder.
    Wir gehen auch immer erst ab 20, wenn sich die Halle ohnehin leert und benutzen Liquid Chalk, das desinfiziert.

  6. #1086

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt nach der ersten Impfung sich wieder bouldern. Mir ist zwar immer noch etwas mulmig, da die Lüftung in der Halle zu wünschen übrig lässt und generell die Sauberkeit nicht die beste ist, aber ich brauche das einfach wieder.
    Wir gehen auch immer erst ab 20, wenn sich die Halle ohnehin leert und benutzen Liquid Chalk, das desinfiziert.
    Ebenfalls erstgeimpft und ich war lerzte Woche für drei Tage im Europapark. Man darf zwar in den Schlangen immer mal wieder Leute darauf hinweisen doch bitte den entsprechenden Abstand zu halten aber bisauf ne Truppe Pubertiere hatte dafür jeder Verständnis. Hat hauptsächlich einfach gut getan mal wieder was zu erleben, was nicht innerhalb der eigenen vier Wände und nur mit einer weiteren Person stattgefunden hat.

  7. #1087
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Corona ist nicht die Pest oder die Spanische Grippe. Das Problem sehe ich eher darin, dass man sich selbst, als halbwegs gesunder, junger Mensch, ansteckt und man davon fast nichts merkt.
    Wir haben mittlerweile genügend Fälle von Long Covid, wo auch jüngere Menschen die Folgen sehr lange sehr deutlich merken. Bei älteren Menschen ist die Wirkung sichtbarer, weil sie oft Krankenhaus oder Tod bedeuten.

    Wenn du schon Corona vergleichst, wieso nicht mit einer anderen Pandemie, die immer noch wütet: HIV. Daran sind in Deutschland seit den 80er Jahren knapp 30.000 Menschen gestorben (zum Vergleich: 90.000 Menschen in 1 1/2 Jahren bei Corona). Jedes Jahr infizieren sich hierzulande knapp 2500 Menschen. Die Infektion ist weniger ansteckend und deutlich ungefährlicher als bei Sars-Cov-2 - niemand muss daran sterben (außer Menschen ohne Aufenthaltsstatus). Und trotzdem wird jeder vernünftige Mensch (und sogar die meisten unvernünftigen) alles tun, um eine Ansteckung zu vermeiden.
    Dennoch bekommen wir diese Pandemie nicht in den Griff, weil es eine kleine Gruppe von Idioten gibt, die die Gefahr ignorieren, Symptome verdrängen oder gar eine nachgewiesene Infektion gar verleugnen.

    Wenn wir wirklich wieder zurück ins alte Normale wollen, zurück in die Welt von vor Corona (Mal nebenbei: Will das wirklich jemand?), dann geht das nur mit einer ausreichend hohen Impfquote. Ansonsten wird Corona uns dauerhaft mit immer wieder neuen Wellen beglücken, weil es immer einen ausreichend großen Pool von Infektionsträgern geben wird.

    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Schließe mich aber Deiner Meinung an, dass es für Corona weiterhin keine Impfpflicht geben sollte. Vor allem, weil der Impfstoff noch zu frisch ist. Wer weiß, ob den Geimpften in 10 Jahren die Arme abfallen?
    Ich glaube, dass du Langzeitfolgen falsch verstanden hast. Es geht nicht darum, dass dir in 10 Jahren der Arm abfällt. Eine Langzeitfolge wäre, dass dir jetzt nach der Impfung der Arm abfällt und du mit dieser Folge in 10 Jahren immer noch leben musst. Davon abgesehen bekommst du nur Teile der Virus-mRNA gespritzt, die du bei einer Infektion ja sowieso bekommst, und die der Körper relativ zeitnah abbaut.

    Die Folgen sind im Worst-Case also dieselben wie bei Corona. Wobei wir mittlerweile allerdings sagen können, dass das Risiko deutlich geringer ist. Ich hab zumindest noch von niemanden gelesen, der durch eine Impfung Long-Covid bekommen hätte oder gestorben wäre.

    Ich bin selbst gegen eine Impfpflicht, weil jeder über seinen eigenen Körper selbst entscheiden dürften sollte.
    Gleichzeitig endet die Freiheit des einen auch in einer Demokratie dort, wo es die Freiheit eines anderen einschränkt. Deshalb bin ich durchaus für Einschränkungen für Nicht-Geimpfte, z.B. auf Konzerten und anderen Aktivitäten des gesellschaftlichen Lebens. Ebenso in Berufen, in denen man viel Kontakt zu anderen Menschen hat und diese anderen Menschen den Kontakt nicht einfach so verweigern können - also zum Beispiel bei Lehrkräften, bei Kinderbetreuung, in Pflegeberufen. Das soll man nicht als Impfpflicht verstehen: Niemand muss sich impfen lassen. Aber dann kann man halt diesen Beruf nicht mehr ausüben.
    Anders z.B. im Friseurhandwerk. Wenn sich da das Personal nicht impfen lässt, kann ich einfach in einen anderen Salon gehen. Das rechtfertigt keine berufliche Impffplicht.
    Geändert von Karltoffel (12.07.2021 um 19:19 Uhr)

  8. #1088
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich bin selbst gegen eine Impfpflicht, weil jeder über seinen eigenen Körper selbst entscheiden dürften sollte.
    Gleichzeitig endet die Freiheit des einen auch in einer Demokratie dort, wo es die Freiheit eines anderen einschränkt. Deshalb bin ich durchaus für Einschränkungen für Nicht-Geimpfte, z.B. auf Konzerten und anderen Aktivitäten des gesellschaftlichen Lebens. Ebenso in Berufen, in denen man viel Kontakt zu anderen Menschen hat und diese anderen Menschen den Kontakt nicht einfach so verweigern können - also zum Beispiel bei Lehrkräften, bei Kinderbetreuung, in Pflegeberufen. Das soll man nicht als Impfpflicht verstehen: Niemand muss sich impfen lassen. Aber dann kann man halt diesen Beruf nicht mehr ausüben.
    Über die genaue Ausgestaltung lässt sich im Detail sicher streiten, aber grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Diese Lösung über sanften Druck, wie man es auch bei der Masernimpfung für Kinder macht, halte ich für sehr elegant. Wenn dann noch möglichst viele Länder in der EU mitziehen (v.a. die größeren Urlaubsländer), dann sollte eine sehr hohe Impfquote im Bereich des Machbaren sein.

    Gute finde ich übrigens aktuell auch die Initiativen der Bundesländer, dass man einfacher zugängliche Impfangebote schafft. Gerade die unentschlossenen Mitbürger (oder diejenigen, für die eine Terminfindung eine gewisse Hemmschwelle darstellt) kann man somit vielleicht noch besser erreichen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #1089
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hat hauptsächlich einfach gut getan mal wieder was zu erleben, was nicht innerhalb der eigenen vier Wände und nur mit einer weiteren Person stattgefunden hat.
    Kann ich gut nachvollziehen.
    Wir waren letzte Woche im Sauerlandpark und das war auch unser erster Ausflug seit über einem Jahr.
    Samstag geht's mal wieder in den Zoo.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wenn wir wirklich wieder zurück ins alte Normale wollen, zurück in die Welt von vor Corona (Mal nebenbei: Will das wirklich jemand?)
    Meinst du das generell oder auf was spezifisches bezogen.

    Also "mitnehmen" können wir gerne die Abstände.
    Nichts ist beim Einkaufen an der Kasse schlimmer, als den Atem der Person hinter einem im Nacken zu spüren... Oder den Einkaufswagen in die Hüfte gefahren zu bekommen


    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Über die genaue Ausgestaltung lässt sich im Detail sicher streiten, aber grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Diese Lösung über sanften Druck, wie man es auch bei der Masernimpfung für Kinder macht, halte ich für sehr elegant. Wenn dann noch möglichst viele Länder in der EU mitziehen (v.a. die größeren Urlaubsländer), dann sollte eine sehr hohe Impfquote im Bereich des Machbaren sein.
    Ich bin auch gegen eine Impfpflicht und schließe mich sonst der Meinung von Fabian und Karltoffel an.
    Stichwort : "sanfter Druck" trifft es da gut finde ich.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Gute finde ich übrigens aktuell auch die Initiativen der Bundesländer, dass man einfacher zugängliche Impfangebote schafft. Gerade die unentschlossenen Mitbürger (oder diejenigen, für die eine Terminfindung eine gewisse Hemmschwelle darstellt) kann man somit vielleicht noch besser erreichen.
    "Unser" Impfzentrum hat letzte Woche und diese ohne Termin geimpft.
    Meine Frau hat dann heute ihre Mutter dahin gefahren weil sie bisher noch keinen Termin bekommen hat.
    Hätte ich mich Anfang Juni nicht für Johnson & Johnson entschieden wäre ich da wahrscheinlich mit gewesen.
    Sie meinte übrigens auch, dass es leergefegt war und es keine Schlange gab als sie da waren.


  10. #1090
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    So, nun ist die Inzidenz wieder bei 10 und wir haben "erhöhtes Infektionsgeschehen". Letztes Jahr war auch ohne Impfungen den Sommer wenig los, da finde ich das schon besorgniserregend...

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden