« ... 1565105113114115116117125165 ... »
  1. #1141
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kein Problem, hab an dem Tag unterstützung.. beziehungsweise schicke ich die Leute für das Schwere Zeug zu meinem Chef in die Halle..

  2. #1142
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So und damit wäre ich jetzt 1G, oder zumindest 2 Wochen davor..
    Die zweite Impfung war mal wieder nicht alzu schwierig, wir sind schätzungsweise 7:25 aus der Impfkabine raus, dann 15 Minuten warten, und nach dem Check Out gleich das Zertifikat gescannt..
    Das schwierigste war halt in der Zeit bis zum aufrufen die Formulare ausfüllen, das ist immer sehr knapp..

    Die Frage ist jetzt: Welche App nehme ich am besten? Die Corona Warn App hat zwar eine Zertifikat Funktion die ich momentan nutze aber dafür ist die Corona Warn Funktion in meinem Fall nicht so wirklich hilfreich weil es scheinbar nur funktionirt wenn die anderen Nutzer der App Internet haben, zumindest glaube ich das denn ich hatte noch keine Risiko begegnung..

    Reicht dieses Kreditkartengroße Kärtchen was ich bekommen habe und das digitale Certifikat auf dem Handy um wieder nach Deutschland einzureisen wenn ich theoretisch gesehen mal beim Fahrradfahren falsch abbiege und aufeinmal in Frankreich bin?
    Mein neues Impfbuch müsste ich jetzt eigendlich auch mal so langsam beim Arzt beantragen..

  3. #1143
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nach der zweiten Impfung mit Impfpass und Ausweis zur Apotheke. die drucken dir 2 Zettel mit QR Code aus for free.
    zu hause dann CovPass App vom RKI installen und die 2 QR's einscannen
    Impfbuch beim Hausarzt managen. das geht ganz fix


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #1144
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    QR Code hab ich bereits bei der Bundeswehr bekommen, man kann ja von der ganzen Militär Geschichte sagen was man will, aber für die eigenen Bürger sind die immer echt nett ^^

  5. #1145
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn die Impfreaktion gestern Abend ein Zeichen ist das es wirkt brauche ich mir ja eigentlich keine Gedanken zu machen: Ich hatte ziemlich kalt und ich hatte Fieber, mittlerweile sind es nur noch die Schmerzen im Arm ..
    pflaster hab ich auch schon abgezuppelt

  6. #1146
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gut in 3 Tagen ist es zwar eh egal, aber was ich halt komisch finde: am 28.08 um 07:40 war meine zweite Dosis, aber laut der COVPass App und der Corona Warn App sind die zwei Wochen erst am 12.09ten offiziell gewartet.. also ein Tag später als es rein rechnerisch wäre..
    Was hat das generell für Auswirkungen? Müsste ich wenn ich am Samstag auf eine 3G Veranstaltung wollte theoretisch noch einen Test machen obwohl die Impfung schon 2 Wochen her ist?

  7. #1147
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Gut in 3 Tagen ist es zwar eh egal, aber was ich halt komisch finde: am 28.08 um 07:40 war meine zweite Dosis, aber laut der COVPass App und der Corona Warn App sind die zwei Wochen erst am 12.09ten offiziell gewartet.. also ein Tag später als es rein rechnerisch wäre..
    Rechne nochmal!

  8. #1148
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es sind genau zwei Wochen am Samstag.. gut sollen wohl 15 Tage sein.. dann wäre es der 12te, also endweder testen, oder hoffen das die paar Stunden bis zum 12ten bei der Veranstaltung nicht ganz so eng gesehen werden.., ist ja auch eher im halb privaten Rahmen und in der Mail hieß es bitte nur getestet geimpft oder genesen..

  9. #1149
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Es sind genau zwei Wochen am Samstag.. gut sollen wohl 15 Tage sein..
    Ach siehste, war im falschen Monat. Habe vom 28.09. - 12.10. gerechnet (September hat ja 30 Tage). Also ja, das ist komisch, dass es bei dir erst ab 12. gilt.

    Geh einfach nochmal testen. Ist ja noch gratis und du bist safe.

    Findet ihr eigentlich 2G auch total dumm? Die Getesteten sind die safeste der drei Gs. Als Genesener und als Geimpfter kannst du trotzdem den Virus haben und den schön auf dem Event spreaden. Bei den Getesteten ist es safe, dass sie kein Corona haben.
    Geändert von Garo (09.09.2021 um 10:51 Uhr)

  10. #1150
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Getesteten sind keineswegs die sichersten, beträgt die Zuverlässigkeit eines solchen Tests doch gerade mal 50%.

    Geimpfte und Genesene haben im Falle einer Ansteckung eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken.
    Sie haben zwar dieselbe Viruslast wie ungeimpfte. Neueste Studien zeigen aber, dass der Großteil davon bereits von Antikörpern „abgetötet“ wurde und die Viruslast auch viel schneller wieder abnimmt. Kurzum: Sie sind weniger ansteckend.

    Daneben verhindert die Impfung 80-85% aller Ansteckungen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Geimpfte überhaupt infiziert ist, deutlich geringer als die des Getesteten.

    Dszu kommt dann noch eine 90% geringere Wahrscheinlichkeit einer schweren Erkrankung.
    Schützen müssen wir nunmal die Ungeimpften. Und das geht im Herbst und Winter wohl nur mit einem neuen Lockdown für Ungeimpfte. Das ist die 2G-Regel.
    Geändert von Karltoffel (09.09.2021 um 13:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden