« ... 56106146154155156157158166 ... »
  1. #1551
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    @_Alucard_: danke!


    An die anderen: bitte zurück zum Thema kommen.

  2. #1552
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    @_Alucard_: danke!


    An die anderen: bitte zurück zum Thema kommen.
    Schade, mich hat durchaus interessiert, wohin das führt.

    @topic: Die Leute ohne Maske in unserem Edeka werden mehr. Ein Kumpel aus einem etwas gehobenerem Stadtteil, der heute vorbeikam und einen Abstecher ins Edeka für Bier und Erdnüsse machte, hat seine Verwunderung ausgedrückt. Anscheinend ist in seinem nächsten Supermarkt die Situation etwas anders.
    Man muss dazu aber sagen, dass er nicht der aufmerksamste ist und im gewohnten Markt auf Autopilot unterwegs ist (kennt man ja) und da sein Umfeld nicht so wahrnimmt.

  3. #1553

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ich trag "DAS DING" immernoch. Die Blicke werden mehr. Ein Freund reißt es sich im Laden runter und mault "Warum hab ich DAS DING überhaupt an!?!"

    ... bin dann allein nach Hause gegangen

    Hab nicht die Willensstärke Covid zu ignorieren bekommen

  4. #1554
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Als ich letzte Woche beim Friseur reinkam, liefen alle ohne rum bis auf eine Kundin. Kurze Abwägung von Gruppenzwang und Selbstbewusstsein ergab: jetzt bleibt meine erst recht auf!

  5. #1555
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Schade, mich hat durchaus interessiert, wohin das führt.
    Dann kann man die dafür entsprechenden Threads nutzen, hier geht's ja (eigentlich) nur um Corona.

    Ich war seit letzter Woche Donnerstag nicht mehr einkaufen; da war ich abends beim Rewe. Erschreckend viele (junge) Leute ohne Maske, was aber zu erwarten, weil sich nach 19:30 Uhr dort die Leute tummeln, die sich da den Alkohol kaufen und aufn Parkplatz setzen.

  6. #1556

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Weil jeder, der ohne Maske einkauft ein besoffene Jugendlicher sein muss. Ist klar.
    Wieso hast du noch gleich Covid ?

  7. #1557
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Weil jeder, der ohne Maske einkauft ein besoffene Jugendlicher sein muss. Ist klar.
    Nah, ich hab mich tatsächlich etwas doof ausgedrückt.
    Was ich eigentlich meinte, bzw. was meine Vermutung ist: die Jugendlichen und Autoposer*innen, die sich jeden Abend am Rewe treffen, denken vielleicht auch nicht immer an die Maske oder ziehen sich die (absichtlich) nicht auf. Vielleicht, weil man "gegen das System sein muss" oder weil sie die einfach daheim vergessen (was mir auch das ein oder andere Mal eine erneute Tour nach Hause beschert hat, noch lange bevor die Maskenpflicht gelockert wurde).

    Ich möchte hier keine Personengruppe verunglimpfen und meine vagen Vermutungen sind auch nur darauf bezogen, dass das meist dieselben sind, die sich auf die Behindertenparkplätze stellen (selber so gesehen).

    Vielleicht habe ich das auch mit meinem Versuch der Erklärung nochmal schlimmer gemacht, ich möchte niemanden angreifen.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wieso hast du noch gleich Covid ?
    Das finde ich dann doch sehr unfair von Dir. Das eine hat mit dem anderen ja schonmal gar nichts zu tun. Sobald ich wusste, dass meine bessere Hälfte Corona-Positiv war, hat sie sich ins "Zimmer eingeschlossen" und ich bin nur mit FFP2-Maske sowie anschließendem Händewaschen etc. zu ihr gegangen, habe also größtmögliche Vorsicht walten lassen. Um Infektionsketten zu verringern, habe ich mich selber auch ab Freitag direkt (so gut es halt ging) in Isolation gesteckt und viele Termine abgesagt.

  8. #1558
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Es ist echt lustig: Samstag vor ner Woche sind wir in Urlaub gefahren und auch an den Autobahnhöfen/-raststätten haben die Leute zu 80% Maske getragen. Im Urlaub waren wir dann hauptsächlich draußen unterwegs, brauchten also keine Masken (nur so am Rande, wenn ihr Natur und Wandern mögt, unbedingt in die Eifel fahren, jedesmal wieder ein Erlebnis!), war nur einmal mit meiner Oma beim Einkaufen, da hat man dann schon gemerkt, es geht zurück mit dem Maske tragen.

    Und über Ostern scheint irgendwie was passiert zu sein: Ostermontag waren wir beim Essen und wir waren die einzigen, die mit Maske reingegangen sind, selbst die Bedingungen alle ohne Maske. Zugegebenermaßen fand ich das mit dem "wenn man unterwegs ist im Lokal muss Maske ran, am Tisch kann sie runter" eh schon immer merkwürdig, aber als wir gestern heim gefahren sind, waren wir die einzigen, die sich konsequent die Maske rüber gezogen haben. Echt strange. Muss nachher zum einkaufen, bin mal gespannt, wie es hier aussieht. Aber mir wurscht, ich zieh das Ding aus Prinzip an^^

    Wobei ich es schon auch irgendwie zweifelhaft sehe: ab Montag geht meine Große wieder in die Schule, die durften 2 Wochen vor den Ferien schon ohne Maske in der Schule unterwegs sein. Ich gönne es ihnen auch, möcht mir echt nicht vorstellen, wie es ist damit lernen zu müssen. Ich hab FFP2 Maske zwar auch 9 Stunden am Tag dran, wenn ich arbeiten gehe, aber irgendwann blende ich das aus und es stört auch nicht mehr. Aber ehrlich gesagt frage ich mich, was das Maske tragen jetzt noch bringt, wenn die Kinder das Zeug spätestens jetzt zwangsläufig mit heim bringen.

    Wir sind übrigens bis jetzt auch verschont geblieben (wo kann man diese Drosten Figur beantragen? Die hätte ich auch gern^^)

  9. #1559
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich versteh bis heute nicht warum sich alle wegen der Maske so anstellen.
    Ich wurde auch schon provokativ von Freunden gefragt ob ich noch beim Einkaufen eine Maske auf habe, was ich bestätigt habe, zum einen ist der Rewe nur 5 Minuten von der Arbeit entfernt wo ich eh die Maske tragen muss, zum anderen handhabt das gefühlt jedes 2. Geschäft eh anders:
    Die eine Tankstelle hat weiterhin Maskenpflicht, die andere wiederrum nicht, usw.

    Außerdem: So lang die Plexitrennwände stehen und die Miterbeiter ebenfalls Maske tragen müssen werde ich meine auch weiterhin tragen, und sei es nur aus Solidarität mit den angestellten.

    Ob und wie viel die Masken tatsächlich schützen? Naja, da bin ich wohl eher auf der Seite der Maskenmuffel, aber ein geringer Schutz (OP-Maske) ist besser als gar kein Schutz. Können wir das mit Maske im Warteraum beim Arzt bitte für immer und ewig so beibehalten?

    Anders sehe ich das beim Impfen, nur als es mehr oder weniger hieß "Job oder Impfen" (tägliche Kontrolle der Tests war meinem Arbeitgeber zu nervig und auf einen Prozess vor dem Arbeitsgericht hatte ich, auch wenn ich im Recht gewesen wäre, wenig Lust) hab ich mir doch 2 Spritzen im Januar geben lassen. So viel dazu das es keine Impfflicht durch die Hintertür gibt. Aber hey, ich hätte ja auch einfach Verhungern können und meine Wohnung verlieren können, gezwungen hat mich ja niemand... (Rant Over)

    Funfact am Rande: Vor meiner Impfung musste ich jeden Tag einen Schnelltest machen und hatte somit jeden Tag die Gewissheit ob ich Corona hab oder nicht.
    Seit der Impfung muss ich das aber nicht mehr und kann daher gar nicht sagen ob ich Corona mittlerweile mal hatte oder nicht. Solange ich mich Gesund fühle gehe ich mich ja nicht Testen...

    Heute dann die Mail von der Personalabteilung ob ich denn schon meinen Booster geholt hab...
    Zumindest konnte ich die Personalabteilung davon überzeugen das ich für die nächsten paar Monate garnichts machen muss:

    Neun Monate bzw. 270 Tage sollen Menschen in der EU ab Februar als geimpft gelten, wie die EU-Kommission beschlossen hat. Diese Regel gilt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) und des Bundesgesundheitsministeriums auch in Deutschland. Wer also zwei Corona-Impfungen (Biontech, Moderna, AstraZeneca) oder eine Dosis (Johnson & Johnson) erhalten hat, kann danach neun Monate lang grundsätzlich 2G-Veranstaltungen besuchen. (Stand vom 03.02.2022)

    Weil ich bleib weiterhin dabei: Ein neuer experimenteller Impfstoff der keine reguläre Zulassung hat für einen Virus der mich 2 Jahre verschont hat und wo die Hersteller die Haftung von vornerein ausgeschlossen haben - teilweise ja eben mit genau jener Begründung das es sich um einen neuen experimentellen Impfstoff handelt - versuch ich so lange wie mir möglich von meinem Körper fern zu halten.
    Geändert von Kadji (20.04.2022 um 13:26 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #1560
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Funfact am Rande: Vor meiner Impfung musste ich jeden Tag einen Schnelltest machen und hatte somit jeden Tag die Gewissheit ob ich Corona hab oder nicht.
    Seit der Impfung muss ich das aber nicht mehr und kann daher gar nicht sagen ob ich Corona mittlerweile mal hatte oder nicht. Solange ich mich Gesund fühle gehe ich mich ja nicht Testen...
    Will gar nicht das Thema Impfen (wieder) beginnen, aber den Abschnitt verstehe ich nicht ganz.
    Mal abgesehen davon, dass ein Schnelltest als nicht wirklich sicher gilt, wie sähe Deiner Meinung nach die Lösung aus? Würdest Du Dich jeden Tag (womöglich mehrmals) testen lassen wollen, mit einem sicheren Schnelltest (den es nicht gibt), anstatt Dich impfen zu lassen?

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden