« ... 67117157165166167168169 ... »
  1. #1661
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Desinfektionsmittel sind eh nicht sinnvoll. Coronaviren überleben an den meisten Oberflächen nicht sonderlich lange (außer auf der Innenseite von schwitzigen Plastikhandschuhen) und mit den Desinfektionsmitteln macht man sich nur die normale Bakterienkultur kaputt.

    Ich bin froh, dass fast jedes Geschäft solche Spender hat, weil man nach dem Nase-schneuzen nicht unbedingt die Möglichkeit hat, sich die Hände zu waschen. Regelmäßig nutze ich die aber nur beim Arzt.

  2. #1662
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich finde ein guter Indikator an dem man sieht wie sowas wie Corona immer noch so aktuell sein kann ist auch der Verbrauch an Desinfektionslösung in den Läden: Ich hab gerade die 2te 500 ml Liter Flasche in unseren Spender gekippt, und das Ding haben wir seit Anfang 2021..
    Allerdings hat das Zeug nur eine Haltbarkeit von 2 Jahren, ich hab noch 8 Flaschen..
    Corona interessiert ja auch kaum noch einen ,ebenso wie der Krieg kaum noch einen interessiert,die meisten haben mittlerweile vor der Inflation und der Energieknappheit/Blackout angst hab ich die Tage gelesen .

  3. #1663
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Wenn man dieses.... keine Ahnung, wie man das bezeichnen soll, von Christian liest, wird einem erst klar, wieso Corona noch immer ein Problem ist. Bin sehr froh über die dagegenhaltenden Kommentare.

    Zwecks Desinfektionsmittel: Das war zum Start eine einzige Katastrophe. Wir benötigen es in unserem Haushalt unabhängig von Corona und hatten wirklich 1-2 extrem schwierige Monate, weil alle große Mengen gekauft haben. Und über die letzten 2 Monate hinweg gab es in der Apotheke schon wieder Limitierungen.

  4. #1664

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Wenn man dieses.... keine Ahnung, wie man das bezeichnen soll, von Christian liest, wird einem erst klar, wieso Corona noch immer ein Problem ist. Bin sehr froh über die dagegenhaltenden Kommentare.
    Verharmlosung und anschließende Panikmache in einem anderen Thema

  5. #1665
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich habe irgendwie mehr Angst davor zu sterben oder mit Long-Covid leben zu müssen, als mein Geld zu verlieren.

    Auch ein Blackout mag vielleicht erst einmal beängstigend sein, aber dann setzt man sich hin und geht der Angst auf dem Grund. Dann kauft man 20L Wasser pro Person, sehr viele Konserven, ein Kurbelradio und kann diese Furcht beiseite legen. Was bleibt, ist ein leicht ungutes Gefühl, wenn man an kalte Dosen-Ravioli denkt.

  6. #1666
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Witzige Anekdote zum Thema Desinfektionsmittel:

    Zu Beginn der Pandemie (Mitte März 2020 oder so) waren wir die Sachen für unsere Wohnung kaufen. Kamen aus dem Matratzenladen raus, wollten zum Subway (direkt nebenan) und sahen einen Menschenauflauf vorm Netto. Dort hin, Erste Hilfe bei einem stark alkoholisierten Obdachlosen geleistet und mangels Einmalhandschuhe erst ohne gearbeitet.

    Hinterher in die Apotheke nebendran, dort dann hinten nach Desi gefragt (meine Freundin, selber PTA, meinte, dass die welches haben müssen für sich selber) und dort dann was auf die Hand bekommen, verkaufen konnten die mir aber nichts mehr.


    Meine Hände haben trotzdem den ganzen Tag nach Bier gerochen...
    !false
    It's funny because it's true.

  7. #1667
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Beim Rettungsdienst macht man bestimmt so einiges mit. Respekt!

    Mein Bruder und seine Frau haben jetzt auch Corona. Die ersten in der engeren Familie. Glück im Unglück, dass meine Eltern sie jetzt nicht besuchen können und mir aushelfen, wenn mein Mann geschäftlich nach München muss.

  8. #1668
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Verharmlosung und anschließende Panikmache in einem anderen Thema
    Und dann sagt er noch, dass er Resi Afterlife mag. Das war der Höhepunkt.

  9. #1669
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Jo Leute, ich habs tatsächlich getan: ich war letzten Samstag auf meinem ersten Indoor Konzert seit Dezember 2019. Im Juli war ich ja schon mal auf nem Open Air, aber da ist man ja wenigstens an der frischen Luft und könnte Abstand halten. Samstag war ich nem kleinen Schuppen, es war eng wie Sau, es war dampfig wie Sau und es gab keine Fenster. Selbst wenn ich eine Maske getragen hätte (was vereinzelt sogar vorgekommen ist), hätte das vermutlich wenig gebracht, weil das Ding nach 20 Minuten klatsch nass gewesen wäre.

    Aber joa, ich bin gespannt, ob ich was mitgebracht habe. Hatte ja erst Ende Juni/Anfang Juli Corona + 3fach geimpft, von daher könnte es schon sein, dass ich verschont bleibe.

    Konzert an sich war übrigens sehr geil (ZSK), ich hab das einfach hart vermisst. Im Dezember gehts zu Dritte Wahl nach Nürnberg und ich hab fest vor auch da hinzufahren.

  10. #1670

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Jo Leute, ich habs tatsächlich getan: ich war letzten Samstag auf meinem ersten Indoor Konzert seit Dezember 2019. Im Juli war ich ja schon mal auf nem Open Air, aber da ist man ja wenigstens an der frischen Luft und könnte Abstand halten. Samstag war ich nem kleinen Schuppen, es war eng wie Sau, es war dampfig wie Sau und es gab keine Fenster. Selbst wenn ich eine Maske getragen hätte (was vereinzelt sogar vorgekommen ist), hätte das vermutlich wenig gebracht, weil das Ding nach 20 Minuten klatsch nass gewesen wäre.

    Aber joa, ich bin gespannt, ob ich was mitgebracht habe. Hatte ja erst Ende Juni/Anfang Juli Corona + 3fach geimpft, von daher könnte es schon sein, dass ich verschont bleibe.

    Konzert an sich war übrigens sehr geil (ZSK), ich hab das einfach hart vermisst. Im Dezember gehts zu Dritte Wahl nach Nürnberg und ich hab fest vor auch da hinzufahren.
    Ich mache sowas derzeit nicht und der Grund dafür ist ganz einfach: bewusste Unvernunft von manchen Leuten. Eine Bekannte von mir wurde von ihrer Freundin von Corona angesteckt. Diese Freundin hat ihr dann später erzählt, dass sie einen positiven Coronatest hatte und trotzdem kam sie zum Treffen. Solche Leute gibt es eben und da kann man aufklären und diskutieren wie man möchte. Das gab es schon vor Corona und da sind Leute mit hochansteckender Magendarmgrippe auf die Arbeit, Kneipe und Verein gegangen. Auf solchen Events sind dann sehr wahrscheinlich leider auch so ein paar Leute dabei..

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden