« ... 242505152535462102152 ... »
  1. #511
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Der Islam gibt eine Wertvorstellung an und ist Teil der Gesetze vieler Länder.
    Willst du mir sagen das es keine Wertvorstellung ist wenn da drin steht das man sich von anderen Gläubigen kein Geld leihen soll weil es zu bösem Blut führen kann?
    Das ist nebenbei der positive Aspekt von Religionen, eine vereinheitlichte Wertvorstellung vereinfacht das miteinander und erzeugt Regeln die helfen können.
    Iss kein Schweinefleisch weil es unsauber ist ergibt Sinn wenn du in der Wüste lebst und keine Tiefkühltruhen hast. Dieses Fleisch verdirbt schnell bei Hitze und das ist gefährlich.

    Der Islam hat nicht nur negative Aspekte aber heutzutage sind ein paar Sachen dabei nun einmal überholt.

    PS: Wir sind hier im Offtopic, jap.
    Geändert von Naska (03.05.2020 um 17:23 Uhr)

  2. #512
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Die Politik gestern so:
    Lockerungen blablabla, aber wenn es mehr als 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner pro Woche gibt, greifen wir hart durch. Dann wird regional wieder dicht gemacht. Dann dämmen wir das Virus mit strengen Maßnahmen wieder ein.

    Heute so:
    Ja, wir haben schon nach einen Tag diese 50 Neuinfektionen überschritten, aber es ist ja so und so, und wir können ja nicht einfach alles dichtmachen und blabla und dumdidum. Und sowieso, so schlimm ist es ja in Wirklichkeit gar nicht. Trallala.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Der Islam gibt eine Wertvorstellung an und ist Teil der Gesetze vieler Länder.
    Ich glaube, dass die Wertevorstellung einer Gesellschaft deren Interpretation von Religion beeinflussen. Die evangelische Kirche hierzulande und die evangelikanen Kirchen im Bible Belt der USA lesen dasselbe Buch, legen es aber komplett unterschiedlich aus.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Willst du mir sagen das es keine Wertvorstellung ist wenn da drin steht das man sich von anderen Gläubigen kein Geld leihen soll weil es zu bösem Blut führen kann?
    Ich denke, dass nicht alles dumm ist, was Mohammed aufgeschrieben hat.
    Sich Geld zu leihen, damit man sich die Sachen kaufen kann, die man gar nicht haben will, nur um die Menschen damit zu beeindrucken, die man nicht einmal leiden kann, ist ziemlich dumm.

    Insofern halte ich diese islamische Regel sogar für sehr wertvoll. Dieses immer-größer/immer-besse/immer-teuer, das unsere Gesellschaft antreibt, ist mit Teil des Problems, dass eine SARS-Cov-2-Pandemie erst ermöglicht hat.
    Ich empfand auch deshalb den Lockdown eher als Befreiung denn als Einschränkung: Keine Werbung, die mir einreden will, ich müsse jetzt den neuen 4K-Fernseher kaufen, oder das 2000€-Fahrrad, das ich mir eigentlich nicht leisten kann. Wochen ohne Konsumterror – das war die Besinnlichkeit, die Weihnachten immer verspricht aber nie leistet.
    Geändert von Karltoffel (07.05.2020 um 21:05 Uhr)

  3. #513
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Findet ihr die aktuellen Lockerungen zum Virus gut? Hab nämlich das Gefühl, dass man da zu über ambitioniert herangeht
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #514
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Findet ihr die aktuellen Lockerungen zum Virus gut? Hab nämlich das Gefühl, dass man da zu über ambitioniert herangeht
    Ich denke es kommt darauf an, was die Menschen aus den Lockerungen machen. Es gilt ja weiterhin, dass man soziale Kontakte eher gering halten soll und vor allem dass man sich an die Hygenie- und Abstandsregelungen hält. Wenn man dann so Bilder sieht wie massenweise Leute in einen IKEA einfallen und da mitunter auch fleißig Abstandsreglungen missachten, dann bekommt man da natürlich so seine Zweifel, ob das gut geht. Ist ein schwieriger Spagat, auf der einen Seite sind die Lockerungen für die Wirtschaft, unsere Psyche etc. schon ziemlich wichtig, andererseits fragt man sich ob man die Leute nicht weiter vor/wegen ihrer eigenen Dummheit schützen muss.
    Geändert von Heavydog (11.05.2020 um 11:52 Uhr)

  5. #515

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Findet ihr die aktuellen Lockerungen zum Virus gut? Hab nämlich das Gefühl, dass man da zu über ambitioniert herangeht
    teils teils, und zum Teil weiß ich es nicht so richtig. Bekomme ja wie ich schon hier erwähnte trotzdem weiterhin Geld, und offen gesagt versuchte ich es immer schon zu vermeiden, Einkaufen zu gehen und so. Es ist für mich nur viel eher sehr ungewohnt, wochenlang Zu Hause zu sitzen.

  6. #516
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Findet ihr die aktuellen Lockerungen zum Virus gut? Hab nämlich das Gefühl, dass man da zu über ambitioniert herangeht
    Zu früh und zu doll. Viele Menschen sind einfach strunzdoof und sind nicht in der Lage, einen Zwischenweg zu gehen.

    Anderseits wäre ich schon gern (natürlich unter Berücksichtigung der Abstandsregeln) mit meinen beiden besten Kumpels am Männertag biertrinkend durch die Wälder gezogen. :(

  7. #517
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Findet ihr die aktuellen Lockerungen zum Virus gut? Hab nämlich das Gefühl, dass man da zu über ambitioniert herangeht
    JA. Ich kann absolut verstehen, dass Gastronome, Frisöre usw. langsam echt nervös werden, weil sie laufende Kosten und Existenzängste haben, aber auf der anderen Seite der Waagschale liegen nunmal Menschenleben - und gerade der Faktor Mensch hat sich in letzter Zeit viel zu oft als unvernünftig herausgestellt.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ist ein schwieriger Spagat, auf der einen Seite sind die Lockerungen für die [...] Psyche etc. schon ziemlich wichtig
    Das Argument mit der Psyche kann ich immer nur bedingt verstehen, mag aber vllt auch daran liegen, dass ich meine Familie im Haushalt habe. Man darf ja durchaus rausgehen, spazieren gehen und Sonne tanken. Davon hält dich ja keiner ab und dank FaceTime, WhatsApp, Skype und Co. kann man doch auch super mit Freunden und Familie Kontakt halten. Klar ist es nicht das gleiche, aber auch nichts, was ich jetzt für ein paar Wochen als phänomenal belastend empfinden würde. Anders sähe es aber natürlich aus, wenn ich alleine leben würde.


  8. #518

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Sehe das auch zwiespältig. Zu viele schaffen es nicht, sich dran zu halten und zu viele (siehe demos etc) haben den Knall nich gehört und während der Schließung zu viel Lack gesoffen.

    Ich habs auch schon genutzt, dass das meiste wieder geöffnet hat, muss z.B. neue Hosen haben. Aber ich für meinen Teil kann behaupten, auf alles zu achten

  9. #519
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Das man sich nicht auf die Leute verlassen kann, sieht man ja auch wieder an der steigenden Reproduktionsrate. Einige Städte müssten eigentlich wieder dicht machen, aber so langsam wollen die Leute wohl einfach nicht mehr.
    Aber auch ohne Zahlen weiß man eigentlich, dass man sich nicht auf die Vernunft der Allgemeinheit verlassen kann und ohne Verbote und Vorschriften nichts von selbst geht.

    Angeblich soll ja das Grundeinkommen finanzierbar sein. In einer idealen Welt, hätte man zumindest bis zum Impfstoff eine Beschränkung halten sollen und die Leute in kritischen Berufen vom Staat finanzieren können.

  10. #520
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zu früh und zu doll. Viele Menschen sind einfach strunzdoof und sind nicht in der Lage, einen Zwischenweg zu gehen.
    Das, was Garo sagt. Ich finde es einfach nur dumm, wie manche Menschen das Thema ins Lächerliche ziehen ("Lasst uns dagegen demonstrieren!").

    Ich will endlich wieder zur Uni und da lernen, meine Freunde treffen, zum Schwimmen gehen. Geht nur nicht, ich akzeptiere das. Dann haben wir halt Online-Vorlesungen, zocken online miteinander, mache ich meine Ausbildung per Videokonferenz.
    !false
    It's funny because it's true.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden