123 ... »
  1. #1

    Dokumentation zu GoldenEye 007 kommt 2020


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Golden Eye ist overrated und wurde schnell als bester Konsolen-Shooter von Perfect Dark abgelöst.

  3. #3
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Nice. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen

    Ich habe echt sehr gute Erinnerungen an das Game. Wir haben das damals echt im Multiplayer rauf und runter gezockt. War einfach wahnsinnig gut und kultig.

    (@Garo: Goldeneye hat halt Pionierarbeit geleistet. Ein Perfect Dark wäre auch ohne Goldeneye nicht gemacht worden. Außerdem ist "schnell" etwas übertrieben. PD kam ja erst ziemlich genau drei Jahre später raus.)

  4. #4
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    puh da hat wieder der Typ mit dem mauen Spielegeschmack zugeschlagen :/
    GoldenEye war lange Zeit ein absolutes Highlight im Shooter Genre . ein PD hatte bei weitem nicht diese Strahlkraft
    total Sales : Golden Eye 8 mio (mehr als Ocarina of Time oder Smash Bros), Perfetct Dark 2,5 mio , Banjo 3,6 , Turok nur 1,5 mio
    (das waren noch Zeiten als "echte Spiele" die Nintendo Charts dominiert haben )

    bis auf Half Life 2 und Battlefield 1942 (leider nur Multiplayer) fallen mir da kaum Shooter (aus der old Polygon Zeit) ein die einen so umgehauen haben . aber da hat wohl jemand es nicht auf dem Emulator zum laufen bekommen ...
    das mit Pionierarbeit trifft es ganz gut
    Geändert von Rincewind (01.03.2020 um 17:06 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    (@Garo: Goldeneye hat halt Pionierarbeit geleistet. Ein Perfect Dark wäre auch ohne Goldeneye nicht gemacht worden. Außerdem ist "schnell" etwas übertrieben. PD kam ja erst ziemlich genau drei Jahre später raus.)
    Ja, hast da schon Recht.
    Mich nerven nur die Leute, die heute noch meinen GoldenEye wäre der beste Shooter ever.

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Klar ist es Quatsch zu sagen, dass es heute noch der beste Shooter ist. Aber wer sagt das bitte?

    Aber overrated ist genauso falsch, weil es damals eben schon Maßstäbe gesetzt hat und zu der Zeit als es herauskam sicher nicht "overrated" war, sondern für die Qualität angemessene Wertungen bekommen hat.

  7. #7
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Ich freu mich drauf. Mein Bruder und ich haben es rauf und runter gespielt. Und auch heute werfe ich es noch oft in den Modulschacht.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Klar ist es Quatsch zu sagen, dass es heute noch der beste Shooter ist. Aber wer sagt das bitte?

    Aber overrated ist genauso falsch, weil es damals eben schon Maßstäbe gesetzt hat und zu der Zeit als es herauskam sicher nicht "overrated" war, sondern für die Qualität angemessene Wertungen bekommen hat.
    Einfach mal in die Kommentarspalte unter dieser Meldung auf der NO-FB-Seite schauen. Oder hier:
    Why GoldenEye Is Still the Best First Person Shooter Ever
    Und genau das sit der Grund, warum ich der Meinung bin, dass es absolut overratet ist.
    Für seine Zeit? Pass! Heute? Hell no! Da ist viel Nostalgie nötig, um es heute noch zu genießen. Trifft aber auf viele Games der Early-3D-Ära zu.

  9. #9

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oder hier:
    Why GoldenEye Is Still the Best First Person Shooter Ever
    Für seine Zeit? Pass! Heute? Hell no! Da ist viel Nostalgie nötig, um es heute noch zu genießen. Trifft aber auf viele Games der Early-3D-Ära zu.
    Mal abgesehen davon, dass es Cracked ist, geht ein Artikel aus 2009 wohl kaum als "Heute" durch. Aber stimmt schon, auch damals gab es schon bessere Shooter. Heutzutage dürfte es tatsächlich sehr wenig Leute geben, die das Spiel ernsthaft noch als besten Shooter aller Zeiten wahrnehmen.

  10. #10

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Ist doch mit allem so. Zelda(1) ist jetzt auch nicht besser als Breath of the Wild.

    Die Spiele verändern sich eben aber trotzdem war Zelda eine absoluter Wegbereiter für das ganze Genre. So wie Goldeneye eben für Konsolen-Shooter.

    Ist aber auch nicht meins. Aber wichtig für Genre war es schon.

    Ob es damals viel bessere gab, zumindest auf dem N64, weiß ich nicht. Turok fand ich merkwürdig, habe das aber nie gespielt, weil ich mit dem Genre damals schon nichts anfangen konnte, ein Perfect Dark kann nicht gut gewesen sein, da es von RARE ist, sieht man schon am Cover wie beschissen die Protagonisten schon wieder aussehen, was Desgin angeht ist RARE einfach richtig, richtig scheiße aber ich schweife ab Doom 64 SOLL ja ganz gut gewesen sein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2019, 16:26
  2. Rainbow Six Siege: Update und Dokumentation angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 00:53
  3. GoldenEye 007: Exklusiver Gold-Controller kommt auch nach Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 18:05
  4. "Vivendi Universal"-Dokumentation auf ARTE
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:56
  5. dokumentation auf discovery channel
    Von FIST im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden