« 1234 »
  1. #11
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Wollte mir grad die Demo runterladen und hab nen Schlag in die Fresse bekommen > only for PS+ members.
    Gut, dann schau ich heute Abend halt Lirik zu
    Wtf, ok ich hab mich erst geärgert, weil ich erst am Freitag wieder zu meiner PS4 komme, aber wenns PS+ only ist kann ich sie mir ohnehin nicht runterladen (und extra dafür holen werd ich es mir jetzt logischerweise auch nicht)

  2. #12

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Wtf, ok ich hab mich erst geärgert, weil ich erst am Freitag wieder zu meiner PS4 komme, aber wenns PS+ only ist kann ich sie mir ohnehin nicht runterladen (und extra dafür holen werd ich es mir jetzt logischerweise auch nicht)
    Ich hab zwar keine "Only for PS+ Members" Information gesehen, fand aber auch keinen download button. Deswegen bin ich eben davon ausgegangen das man's braucht. Mache meine PS4 jetzt aber auch nicht mehr an, hab keine Lust wieder alles umzustecken.

  3. #13
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar keine "Only for PS+ Members" Information gesehen, fand aber auch keinen download button. Deswegen bin ich eben davon ausgegangen das man's braucht. Mache meine PS4 jetzt aber auch nicht mehr an, hab keine Lust wieder alles umzustecken.
    Ach so, also ich hab jetzt gerade auf der Browser-Seite vom PS-Store nachgeguckt, da konnte ich die Demo problemlos "kaufen"
    Die Demo wird da auch direkt auf der Startseite groß angezeigt

  4. #14
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Habs eben durchgespielt.
    Ist ziemlich kurz, etwas mehr als ne Stunde, aber wirklich spaßig und beeindruckend. Ich find das Kampfsystem gut und die Musik war fantastisch. Generell ist alles sehr schön in Szene gesetzt und ich freue mich umso mehr auf den Launch.

    Was ich allerdings doof fand, ist dass man die Sprache der Demo nicht ändern kann, es sei denn ihr stellt euer System auf bspw. Englisch.
    Fand die deutschen Stimmen jetzt nicht schlecht, aber die englischen oder japanischen Sprecher klingen überzeugender, meiner Meinung nach.

  5. #15

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings doof fand, ist dass man die Sprache der Demo nicht ändern kann, es sei denn ihr stellt euer System auf bspw. Englisch.
    Ist das nicht heutzutage bei den meisten Spielen so? Einer der Gründe, warum meine PS4 standardmäßig auf Englisch eingestellt ist.

  6. #16
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ist das nicht heutzutage bei den meisten Spielen so? Einer der Gründe, warum meine PS4 standardmäßig auf Englisch eingestellt ist.
    Eigentlich nicht, bevor ich jedes Spiel starte checke ich vorher in den Optionen was ich alles ändern kann und die Sprachausgabe ist in der Regel immer dabei.
    Nur bei Nintendo kenn ich das anders. Beim FF7R Demo Titelbildschirm gibt es auch nur 2 Optionen:
    - Spiel starten
    - Spiel kaufen

    Die eigentlichen Settings sind dann erreichbar, wenn man im Gameplay ist.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #17
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Yeah baby! Wird direkt heruntergeladen.

  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    So, hab die Demo gespielt, und ich bin absolut weggeblasen.

    Dass es genial aussieht, wusste man ja schon dank Trailern. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal so baff war, als ich dann ein Spiel auf dem eigenen TV gesehen habe. Ich glaube auch, dass der Übergang von Zwischensequenz zu Spielgrafik noch nie so unmerklich war.

    Und im Vorfeld dachte ich noch "Naja, ich werd's für die Inszenierung spielen", aaaaber: das Kampfsystem macht richtig Spaß! Sehr schöne Ideen wie Clouds Offensivhaltung und Barrets Spezialschuss.

    Kritik bisher: ich mag es nicht, wenn die Kämpfe an fest vorgegebenen Stellen kommen und immer schön mit Kamerafahrt und so eingeleitet werden. Es fühlt sich einfach nicht "natürlich" an. Mir ist vollkommen bewusst, dass es in der Demo noch so ist, weil es eben der Anfang des Spiels ist und man da ja nur dem Storyfaden hinterher rennt. So ein wenig habe ich aber die Sorge, dass es auch später so sein wird.

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja. Also audiovisuell ist das Spiel wirklich bombe. Bin zum Teil wirklich einfach nur stehen geblieben und habe der Musik zugehört - mega gut! Die deutschen Sprecher fand ich übrigens durchaus überzeugend!

    Was mich fast noch ein kleines bisschen stört ist, dass der Kampf etwas zu statisch ist. Die Special Moves unterbrechen den Flow immer ein wenig - da hätte ich mir ein bisschen mehr Devil May Cry gewünscht, wenn ihr versteht, was ich meine. Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und wenn man erstmal zwischen den Charakteren switcht und ein paar mehr Moves kann, wird das sicherlich auch turbulent werden.

    Heilen war immer etwas nervig, wenn man mehrere Tränke gebraucht hat.

    Aber ja: Starker GOTY Kandidat!


  10. #20
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was mich fast noch ein kleines bisschen stört ist, dass der Kampf etwas zu statisch ist. Die Special Moves unterbrechen den Flow immer ein wenig
    Meinst du, weil man immer ins Menü geht und dort Move + Gegner auswählt? Es gibt auch Shortcuts, du kannst mit L1+ einer Taste auch direkt Mutangriff, Heiltrank, Zauber anwenden, ohne ins Menü zu müssen.

    Das einzige was mir noch negativ aufgefallen war: das Cloud manchmal diese Abwehrsysteme anvisiert hat, die er sowieso nicht erreichen kann, weil sie auf einer erhöhten Position waren. Vielleicht habe ich hier auch den Gegner nicht richtig gelockt gehabt, aber da muss ich im fertigen Spiel schauen, wie man sich daran gewöhnt.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy Type-0 HD kommt mit Demo zu Final Fantasy XV
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 16:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  4. Final Fantasy IV Remake
    Von SlaveZeroGX im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 13:21
  5. Final Fantasy IV DS - The Next Remake
    Von FallenDevil im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden