Mahlzeit,

seit Jahren habe ich hier und da immer mal wieder von Pokemon GO gehört. Oft hat mich eingeladen mit auf Pokemonsuche zu gehen, habe immer wieder dankend abgelehnt. Mir vor 2-3 Jahren die App mal installiert, 5 Minuten angespielt und wieder deinstalliert.
Bin aus der Kanto Generation und somit sowieso nicht ganz in dem Alter für Smartphone Games.
Jetzt bekomme ich ständig Nachrichten angezeigt, dass Pokemon GO jetzt, Corona sei Dank, für's Zuhause ausgelegt sei. Neugierig heute Mittag nochmals die App geladen. Diesmal sogar 20 Minuten geschafft. Wieder deinstalliert. Ich check es nicht.

Raid, Pokestopps, Arenen, versteh ich nicht so ganz. Haut mich vielleicht auch nicht stark genug um, dass ich mich dafür interessiere um es zu verstehen. Hab ne Arena direkt bei mir am Küchenfenster, musste mich nichtmals bewegen. Hatte lauter Pokemon bei mir aufn Küchentisch, hab die gefangen, stärker gemacht und dann in der Arena innerhalb von 10 Sekunden verloren. Hab das Kämpfen auch nicht verstanden. Geht mir bei dem ganzen Spiel aber so, erklärt wird da gar nichts.

Deswegen frage ich nun die Vollblut-Pokemon GO-Zocker. Warum spielt man das? Was macht das so interessant? Wie funktioniert das? Ich will es nicht spielen, ich will es aber endlich mal anfangen zu verstehen.