Hallo Leute!

Ich hab mich neu angemeldet, da ich ein Problem habe und ich hoffe das es ganz easy zu lösen ist


Mein Problem ist folgendes,

Ich habe vor zwei Wochen eine gebrauchte Wii Konsole inkl Spiel bei Ebay gekauft (über einen Reseller)

Leider hab ich erst gestern die Konsole angesteckt und wollte die Spiele spielen, dann fiel mir auf, das die Fernbedienungen und zwar beide, nicht richtig funktionieren.

Hab zwar erst mal googeln müssen wie man sie eigentlich mit der Konsole verbindet (Reset Knopf usw), jedoch hat es mein zweites Problem nicht gelöst.

Und zwar funktioniert der A-Knopf nicht, genauso das Steuerkreuz funktioniert nicht, und zwar bei beiden Fernbedienungen nicht.
Das einzige was bei beiden Funktioniert, ist der Home Button, dann öffnet sich ein Feld, aber ich kann nichts bestätigen weil der A-Knopf nicht reagiert

Jeder Spiel wird ganz normal angezeigt, nur kann ich es eben leider nicht anspielen da der A-Knopf nicht reagiert...

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe ich einfach irgendwas falsch gemacht und es lässt sich hoffentlich ganz easy regeln

Danke schon mal