« ... 3111213141523 ... »
  1. #121

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ui toll. Jetzt ist er so groß wie ein Xbox oder Switch Controller. Ich bekomm dabei trotzdem Krämpfe. Einfach unergonomisch das Haupteingabegerät mit abgeknicktem Daumen bedienen zu müssen.

  2. #122
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Krämpfe? auch nach wohl +tausend Std Erfahrung bekomme ich die nur wegen der mauen Akkuleistung :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #123

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Sony hat heute bestätigt, dass der Dualshock 4 Controller der PS4 nicht mit den Spielen der PS5 kompatibel ist. Wer auf der neuen Konsole PS4 Games zocken möchte, kann den alten Controller weiter benutzen

  4. #124
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Sony hat heute bestätigt, dass der Dualshock 4 Controller der PS4 nicht mit den Spielen der PS5 kompatibel ist. Wer auf der neuen Konsole PS4 Games zocken möchte, kann den alten Controller weiter benutzen
    Gibt's da einen sinnvollen Grund? Selbst beim sonst so restriktiven Nintendo kann ich alle Spiele, die den Pro Controller unterstützen ohne irgendwelches Third Party-Zeugs mit GCN-Controller nutzen. Wenn ich dann nicht weiterkomme will L, Minus und Drucksticks fehlen, ist das mein Problem.

  5. #125

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Im offiziellen PS-Blog beschreiben sie die PS4-Funktionen auf der PS5 inkl. der Peripherie. Ist auch positives dabei:

    https://blog.de.playstation.com/2020...-und-zubehoer/

    Zu meiner anfänglichen Aussage zum Dualshock 4:

    Ist der DualShock 4 mit PS5-Spielen kompatibel?

    Nein, wir glauben, dass ihr für PS5-Spiele die neuen Funktionen und Features nutzen solltet, die wir auf der Plattform bereitstellen, einschließlich der Features des DualSense Wireless-Controllers.

  6. #126
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Na ja, war ja klar, dass so ein Bullshit kommt. Das haptische Trigger-Feedback mag für mehr Immersion sorgen, ist aber nichts, was es unmöglich macht, das auch mit einem anderen Controller zu erleben und das Mikrofon wird sicher nur in einem winzigen Teil der Spiele unterstützt werden und kann dank Headset auch mit dem alten DualShock benutzt werden.
    Das ist nicht "for the players". Das ist nur "Kauft unseren neuen Shit."

  7. #127
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Finde die Lösung völlig in Ordnung. Es gibt klassischerweise nen neuen Controller, dessen Funktionen dann auch vernünftig in neuen Spielen genutzt werden (das Touchpad des DS4 wurde ja auch immer wieder sehr gut eingebunden, zuletzt in Tsushima), während man für die PS4-Spiele dann die alten benutzten kann - besonders praktisch bei den Multiplayer-Spielen, für die man dann nicht direkt drei weitere Controller zukaufen muss. Hab gar kein Bedürfnis, dass Sony beim Controller nen Stillstand durchzieht.

  8. #128

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gibt's da einen sinnvollen Grund? Selbst beim sonst so restriktiven Nintendo kann ich alle Spiele, die den Pro Controller unterstützen ohne irgendwelches Third Party-Zeugs mit GCN-Controller nutzen. Wenn ich dann nicht weiterkomme will L, Minus und Drucksticks fehlen, ist das mein Problem.
    Es ist eigentlich normal, dass man für eine neue Konsole auch neue Kontroller braucht. Du schreibst ja selbst, dass du zwar den GC Controller nutzten kannst, mit dem aber nun mal nicht alles spielbar ist (und eigentlich für Smash gedacht war.) Dabei und das finde ich viel gewichtiger, kann man den Pro Controller der Wii U nicht nutzten, obwohl damit wohl alles spielbar wäre. Und ja, der Pro Controller der Wii U ist umstritten aber ich mag den

    Dabei geht MS wirklich den richtigen Weg die Controller der XO für die neue Konsole komplett nutzbar zu machen.

  9. #129
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gab es bei Microsoft überhaupt größere Veränderungen am Controller?


  10. #130

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gab es bei Microsoft überhaupt größere Veränderungen am Controller?
    Es gibt eine neue Taste in der Mitte. Ist eigentlich eine Share-Taste, Microsoft hat allerdings gestern angekündigt, dass du die frei belegen kannst. Sei es für den Store, deine Erfolge oder eine bestimmte App. Wird bei mir dann die Netflix-Taste

    Und das Steuerkreuz gleicht eher der Scheibe des Elite Controllers


Ähnliche Themen

  1. [Switch] Allgemeiner Switch-Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5206
    Letzter Beitrag: Gestern, 17:14
  2. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 22:16
  3. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 22:21
  4. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 16:19
  5. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden