« ... 678910 ... »
  1. #71

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Werds gleich abbestellen. Passt mir zu dem Preis einfach nicht. Schade :(

  2. #72
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vor zwei Minuten. xD
    Lel

    Ja ne, da werd ich auch erstmal Abstand von nehmen. Das sie es halt echt nicht schaffen, ein vernünftiges Kampfsystem einzubauen. Schade drum.

  3. #73
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich werd den Spiel trotzdem ne Chance geben. Das Kampfsystem sieht bisher immer noch besser aus als das der letzten 2 Teile.
    Aber ehrlich ey, gibt einem anderen Entwickler die Marke, wenn Intelligent es nicht rafft richtiges Combat zu liefern
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #74
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.552
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich kenn da eine Alternative die auch nur halb so viel kostet

  5. #75
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    ich werd's mir auch erst mal nicht holen. Auf ein halb-spaßiges Color Splash 2 hab ich nicht so Bock gerade. Da muss schon viel Motivation da sein bei mir, dass ich mir das noch mal antue.

  6. #76
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich kenn da eine Alternative die auch nur halb so viel kostet
    Reden sie etwa von dem beliebten Spiel Bug Fables, Herr Heavy? Davon habe ich auch schon einiges gehört!
    Beliebt bei Kindern, Erwachsenen und Paper Mario-Ernüchterten gleichermaßen.

    Auf Steam kostet es sogar fast nur ein Viertel. Ist schon Wahnsinn.

  7. #77
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich kenn da eine Alternative die auch nur halb so viel kostet
    Das steht auch noch auf meiner Liste
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #78
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Bug Fables? Noch nie favon gehört. Aber gerade mal geguckt. Scheint ja echt ein sehr gutes Spiel zu sein. Ich hab es mal auf meine Liste. Aber irgendwie reizt es mich halt trotzdem nicht so, weil es natürlich unbekannte Charaktere sind und nicht die Mario-Welt. :(

  9. #79
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich passe auch bei Origami King aufgrund der Entscheidungen das Spiel immer mehr Richtung Color Splash zu machen anstatt zu TTYD.

    Bug Fables ist genial, ich kopiere mal das aus einem anderen Forum rein, was ich geschrieben hatte:

    Paper M…. äh Paper Kabu, Leif and Vi!

    Wie lange habe ich darauf gewartet, dass Paper Mario wieder zu seinen Wurzeln zurück kehrt. Wie lange habe ich erhofft, dass Nintendo einen würdigen Nachfolger zu einen meiner Lieblingsserien macht. Leider hat sich dies bis heute noch nicht erfüllt. Aber ich glaube das muss es nicht mal. Denn hier haben wir Bug Fables. Ein Game was für mich aus dem Nichts kam und genau zur richtigen Zeit, weil ich Urlaub habe.

    Bug Fables muss man sich so vorstellen wie Paper Mario, bloß mit Käfern. Wir starten mit unseren zwei Abenteurern Kabbu und Vi, die in einer Ruine ein Artefakt besorgen sollen. Vi unsere kleine Biene ist dabei nie auf den Mund gefallen, und hat dabei ein sehr lautes und amüsantes Mundwerk und Kabu unser kleiner Hornkäfer ist immer gut drauf und sieht in jedem Käfer nur das Gute und besänftigt jeden. Wir sind Bounty Hunter und was wollen wir mehr? Natürlich Geld äh ich meine Beeren und Abenteuer erleben. So stolzieren wir zu unserem ersten Auftrag und versuchen das Artefakt zu bergen. Mitten in der Höhle lauern auf uns Gefahren und unser dritter Gefährte, Leif. Der ist halt etwas mystisch, aber wieso, müsst ihr selber herausfinden J Zu dritt geht dann die weite Reise los.


    Ein Kampfsystem, das nie langweilig wird

    Das Kampfsystem in Bug Fables ist im Grunde genau so übernommen wie in Paper Mario. Vi kann einen Bumerang werfen und kann dadurch Gegner die in der Luft sind auf den Boden werfen. Kabbu kann harte Gegner die einen Panzer haben umwerfen und Leif kann Gegner die vergraben sind wieder hochwerfen. Auch wie schon des Genrevaters treu haben wir dabei ein rundenbasierendes Kampfgeschehen. Alle unserer drei Gefährten sind nacheinander am Zug und dürfen dabei eine Aktion ausführen. Sei es ihren Standard Move, oder einen der Fähigkeiten, die TP kosten. Jede Aktion muss dabei mit Knopfreiehenfolgen im richtigen Moment ausgeführt werden. So wie in Paper Mario. Wenn ihr das richtig macht, sind eure Attacken stärker. Und einige Kombos sind gar nicht so leicht durchzuführen und werden euch öfter mal ärgern. Aber sie bleiben dabei immer Fair. Was mir dabei sehr gefällt ist, dass in Bug Fables jeder Punkt an Schaden und selbst 1 TP oder KP mehr den Sieg oder die Niederlage bedeuten kann. Ihr könnt das Spiel selber immer auf Hard spielen oder auf normal. Ihr bekommt dafür eine Medallie. Somit ist eine Runde überlebenswichtig. Es wird nie langweilig, da man immer gezwungen ist, das selbst zu spielen, anstatt zuzuschauen. Die Kämpfe werden auch sehr herausfordernd mit der Zeit. Am Anfang habe ich noch gedacht. OMG wie soll ich das denn schaffen, alle meiner Leute sind auf 1 KP, bis ich dann den Dreh heraushabe wie man Attacken blockt und das Timing sitzt oder auch wie man sich doch in einer brenzlichen Situation durch gute Reflexe den Schaden so stark negiert, dass man mit dem Spiel selber sozusagen auflevelt. Das Kampfsystem ist somit echt das Highlight, aber es wäre ja nur langweilig wenn man mit Level Ups nur KP und TP verbessern kann, denn es gibt ja Medallien.


    Medallien… du hast die Macht!

    Jedes mal wenn ihr ein Leven Up bekommt, könnt ihr wählen zwischen Lebenspunkte, Punkte für Fähigkeiten oder Punkte um Medallien auszurüsten. Die Medallien sind dabei am Anfang sehr einfach wie z.B. bekomme mehr maximale TP oder mehr KP. Desto weiter man am Spiel voranschreitet umso komplexer und interessanter wird dieses. Die Medallien machen dann deine Strategie aus. Willst du einen Kabbu der durch die stärkste Verteidigung brechen kann? Kein Problem gib ihm bestimmte Medallien. Willst du einen Leif der die Gruppe so stark supportet, dass vom Gegner jeder noch so massive Angriff verpufft als ob eine Fliege gegen eine Autoscheibe zerquetscht? Klar geht auch. Willst du eine Vi die jeden Gegner mit negativen Effekten oder den Kopf wegwirbelt bist man nur noch einzelne Insekten Arme und Beine wegfliegen sieht? Auch machbar. Die Grenzen sind dabei sehr gering. Und die Medallien sind so vielseitig und an der Zahl von 100 so facettenreich, dass man selber so viel experimentiert bis man zufrieden ist. Und genau diese Medallien merkt man Stück für Stück. Ob es Regeneration ist oder Statuseffekte oder stärke Verteidigung oder mehr Angriff. Jede Medallie kann den Unterschied machen. Dabei bleiben aber die Zahlen immer klein. Die Protagonisten haben bei mir alle nur 15!!! KP. Mehr nicht. Eine Attacke kann von 1 – 10 Schaden machen. Es kommt drauf an wie gut ihr spielt. Skill ist hier der Schlüssel zum Sieg. Einige Gegner haben mich teils ziemlich zerstört. Bis ich umgedacht habe und etwas anderes ausprobierte, und dennoch blieben die Kämpfe immer spannend. Teils stand ich mit nur noch einem meiner kleinen Freunde noch auf den Füßen und der letzte Schlag war entscheidend. Solche Kämpfe haben mir oft bei Nintendo Spielen gefehlt. Ich habe eine Herausforderung die mir Spaß macht. Aber was wäre der Kampf denn nur, wenn die Oberwelt und Geschichte nicht noch da wäre


    Igitt Käfer!!!??? Ohhhhh Käfer!!!!!

    ZuBeginn wo ich das Spiel angefangen hatte, dahcte ich „ Ach komm schon, das wird ein 15 Stunden Game, was man mal eben so durchspielt“… Oh Mann habe ich mich da zum Glück geirrt. Ich habe das Spiel nun 50!!! Stunden gespielt. Ich bin kein schneller Spieler und erkunde gerne. Somit ist es bestimmt für viele in 30 Stunden machbar. Aber diese 30 Stunden langweilen nicht. Am Anfang konnte ich mit den drei Haptcharakteren Kabbu, Vi und Leif nicht viel anfangen. Aber je länger man spielt, umso mehr schließt man diese ins Herz. Jeder hat auch einen Grund wieso sie auf Reisen gehen. Dies wird dir aber alles nicht unbedingt in der Hauptgeschichte erzählt. Aber desto länger man voranschreitet, umso mehr schließt man die drei in sein Herz. Ob es nun Vi ist mit einer lauten Klappe, die aber für so einen Lacher sorgt, oder die Zahlreichen NPCs, wo ich manchmal laut lachen musste (ja ich bin schwer zum Lachen zu bringen). So gut wie Jeder NPC ist auf eine gewisse Weise wichtig. Sei es nun, dass der dir eine Quest gibt, oder dich auch mal begleitet. Die Charaktere sind auch gut geschrieben. Die Dialoge oft sinnvoll. Zwar manchmal etwas länger, aber meiner Meinung nie dass es nervt. Wie oft erlebe ich mich, durch den Text schnell durch zu klicken. Hier nur an wenigen Stellen, da man sonst doch meiner Meinung einiges verpasst. Die geschichte ist dabei auch gut angesehen, zwar ohne starke Wendungen, aber stimmig und passend für dieses Reich. Und es ist einfach mal erfrischend, nicht jedes mal Mario zu sehen wie er zum millionsten Mal die Prinzessin befreit. Hier geht es um andere Dinge, und zwar Käferkrieg! Genau Es gibt mehrere Fraktionen die gegeneinander Kämpfen, sei es nun die Ameisen gegen die Wespen oder die Bienen die sich aus allem heraushalten und noch die… ach lassen wir das lieber. Schaut es auch am besten eher selber an.

    Ein Spiel mit tollen Charakteren und tollem Kampfsystem? Das war’s also?

    Haben wir nun also genügend geredet über Kämpfe, die Geschichte und auch die Medallien, aber wie sieht es denn nun mit dem Rest aus? Warum sollte ich dieses Spiel spielen, wenn ich doch schon Paper Mario TTYD habe, und bald Paper Mario the Origami King kommt? Bug Fables macht eines gut, es motiviert mich die ganze Zeit. Während ich bei vielen Nebenquests bei manchen Spielen lächerliche Münzen bekomme, bekomme ich hier außerordentliche Belohnungen, die sich lohnen. Jedes Kapitel kann man gut 10 Nebenquests machen. Man besucht neue Orte und erkundet dort neue Gebiete mit seinen neuen Fähigkeiten. Ach darüber habe ich noch gar nicht geredet. Jeder Charakter bekommt mit der Zeit Fähigkeiten, die er auch außerhalb des Kampfes benutzen kann. Ein Stein der nicht überwindbar ist? Tja kommt man nicht vorbei. Aber in 3 Kapiteln später kann ich diesen dann beseitigen. Dies bekommt jeder Charakter. Und tiels nicht nur in den Hauptquests, sondern auch in den Nebenquests, die sogar mit Story verbunden sind. Man muss diese aber nicht besuchen. So schaltet ihr nicht nur Fähigkeiten in der Welt frei, die auch bei eurer Erkundung helfen, nein sogar im Kampf bekommt ihr so mit die mächtigsten Fähigkeiten die ihr auch dringend benötigt. Es lohnt sich somit einige Quests zu machen, da ihr neben Medallien und Beeren oft auch Fertigkeiten bekommt, durch die ihr mehr erforschen könnt. Alte Gebiete werden so immer wieder besucht und ihr findet neue Gegenstände und Medallien und was nicht noch alles. Ihr werden zur Eskorte geschickt, oder ihr müsst im Theater ein Stück aufführen. Ihr müsst Sachen sammeln oder bestimmt viele Gegner besiegen. Das war es also schon? Oh nein das war es immer noch nicht. Ihr könnt Bosse rushen, oder Gegen Gegner Wellen Kämpfen wo ihr euch nur wenig heilen könnt oder kocht etwas mit dem Koch, wo ihr alle Rezepte herausfinden müsst indem ihr 2 Zutaten mischt. Ich will euch hier nicht zu sehr spoilern, ich werde nur mal ein paar Codewörter einwerfen, die ihr deuten könnt wie ihr wollt: DDD-Duell, Partner, Kollosseum, C64, Ferne Inseln, Darknet. Was sich dahinter verbirgt, findet es heraus.


    Lang lebe der König Paper M….. Bug Fables!

    Das Feeling von Paper Mario ist zurück. Bug Fables hat für mich das geschafft, was ich von Nintendo erwartet habe. Es ist leider oft so, dass mich Nintendo zu oft entäuuscht. Sei es ein Harvest Moon (wenn auch nicht von Nintendo), das von Stardew Valley abgelöst wurde, oder ein Hollow Knight, das für mich Metroid abgelöst hat oder nun auch Bug Fables was für mich Paper Mario abgelöst hat. Nintendo schafft es nicht, dass die Serien ihre Stärken beibehalten und schraubt an Rädern wo es nicht nötig ist. Das einzige Spiel welches es nun für mich geschafft hat, ist Zelda BotW, welches sinnvolle neue Wege ging. Nintendo schafft es immer wieder Spiele zu zerstören. Sei es nun bei Paper Mario das furchtbar geworden ist, weil es das was allen Spaß gemacht hat weg getan hat oder Metroid, wo alle einfach nur noch auf einen neuen Teil warten. Pokemon ist genau das umgedrehte Beispiel, dies hat eigentlich meiner Meinung neue Innovationen nötig.

    Warum ist nun für mich aber Bug Fables besser als gerade Paper Mario? Weil es einfach charmant umgesetzt ist. Es ist mindestens genau so gut wie Paper Mario TTYD und erweitert das Grundkonzept mit neuen Sachen. Motivierenden Quests, einer frischen nicht aufgebrauchten Story. Charakteren die interessant sind und nicht nur der 100. Toad. Einem Kampfsystem welches immer spannend bleibt und wo es auf dich selber ankommt wie gut du bist. Rein theoretisch kannst du zum Schluss noch beim ersten Mob sterben wenn du schlecht spielst. Einem Medallien System welches sinnvoll ist. Viele Ingame Gimicks die man erst später bemerkt. Einer Story die interessant bleibt und herausfordernder Kämpfe. Zudem noch eine Spielzeit von 30 bis 50 Stunden. Es ist weit von entfernt ein Abklatsch von Paper Mario zu sein, denn Bug Fables hat genügend eigenen Charme und Ideen, dass es sich lohnt zu kaufen. Für 20 bis 30 Euro bekommt ihr hier ein Spiel was normalerweise für 60 Euro verkauft wird. Und ihr werdet am Ende bestimmt auch sagen. Diese Reise hat sich gelohnt und hoffentlich kommt ein Nachfolger.

  10. #80
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.552
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Bug Fables? Noch nie favon gehört. Aber gerade mal geguckt. Scheint ja echt ein sehr gutes Spiel zu sein. Ich hab es mal auf meine Liste. Aber irgendwie reizt es mich halt trotzdem nicht so, weil es natürlich unbekannte Charaktere sind und nicht die Mario-Welt. :(
    Verstehe ich, aber ich kann dir versprechen, dass man gut in die Welt und die Charaktere reinwächst und man besonders die 3 Protagonisten irgendwann echt sehr gerne hat. Anders als Dodoran find ich nicht, dass es TTYD erreicht oder übertrifft, aber es ist schon echt gut. Hab im Spielethread von Bug Fables glaube ich auch mein Review verlinkt wenn's dich interessieren sollte.
    Geändert von Heavydog (15.07.2020 um 23:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 14:17
  2. NW11: Videomaterial zu Mario Kart, Paper Mario und Starfox 64 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 18:50
  3. E3 2010: Kurzer Video-Einblick in Paper Mario und Mario Kart 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 23:32
  4. [Witzig] Hentai Origami
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden