Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, ich glaube Euch, daß ein solcher converter weder das Fernsehgerät, noch die Nintendo 64-Konsole mit der Zeit beschädigt. Ich weiß zwar nicht warum, irgendwie aber befürchte ich schon, daß eines der beiden Geräte kaputt geht irgendwann, schließt man beides nicht mit dem SCART-Anschluß oder Antennenkabel an.

Definieren möchte ich es damit, daß ich eine Zeit lang meinen Videorekorder an einem Flachbild-Fernsehgerät mit einem SCART-Anschluß verbunden hatte, sowie mir ebenso oft Videokassetten dabei anschaute. Irgendwie bemerkte ich nach Monaten, daß da was nicht stimmte, und hatte danach umgehend meinen Röhrenfernsehgerät wieder hingestellt, und dort alles angeschlossen.

Keine Sorge, alle Videokassetten, die ich in diesem Zeitraum benutzte, funktionieren wieder einwandfrei. Und nur beim erstem Bespielen war sowas wie Grieß auf dem Bildschirm, beim 2. Mal nicht mehr.
Das ist Unsinn. Da passiert nix. Vor allem dem Videorekorder und auch den Kassetten ist es so was von schnurzegal, wohin sie ihr Bild übertragen.