« ... 345
  1. #41
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ja, für mich hatte es sich nur so gelesen, als möchte man Nintendos aktuellen Output als etwas positives darstellen und sie auch noch dafür loben, dass sie dem Spieler Zeit lassen, ein Spiel durchzuspielen. Wobei ja niemand benachteiligt ist, wenn öfter Spiele erscheinen, da man ja am Ende selbst entscheiden kann, wann man ein neues Spiel anfängt. Bei Nintendo sind ja nicht mal Multiplayerspiele ein Problem, da man hier auch Monate nach Release noch Leute findet. Vielleicht habe ich da aber auch gerade zu sehr den alles-verteidigenden Nintendofan vor Augen gehabt.
    Von meiner Seite aus war es definitiv nicht als Lob für Nintendo gemeint. Wie Du schon sagst, ist es aus neutraler Sicht natürlich besser, keine größeren Release-Lücken entstehen zu lassen, da ja viele Spieler schnell genug mit ihren Spielen durch sind.

    Ich ganz persönlich bin aber oft gar nicht böse drum, wenn sich ein Release mal verschiebt (oder wie jetzt einfach eine größere Lücke entsteht), weil es mich irgendwie unter Druck setzt, wenn mein Backlog zu voll wird. Klar, kann man sich theoretisch vom Release-Zeitpunkt frei machen, aber häufig spielen meine Freunde neue Spiele ja auch zum Release oder kurz darauf und es macht natürlich am meisten Spaß, wenn man sich parallel austauschen kann. Und irgendwie nervt es mich auch, diese guten Spiele auf dem Stapel liegen zu sehen und ich komme einfach nicht dazu, sie zu spielen. Irgendwie hetzt mich das.

    Aber: Das ist meine persönliche Situation und natürlich ist es kein objektiver Vorteil von Nintendo, wenn sie länger nicht abliefern!

  2. #42

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wollte ja auch niemand absprechen.
    Es ging eher darum zu sagen, dass es auch andere Spielertypen gibt, für die die Switch auch als Hauptkonsole funktioniert.
    Genau das. Es gibt nun mal verschiedene Spielertypen, und man kann sie nicht alle zufriedenstellen. Für mich Persönlich passt der Mix. Für gewisse Multikonsoleros ist es zu wenig, da sie das meiste schon kennen. Für Leute die nur die Nintendo Firstparty Titel spielen, wird es auch zu wenig sein.

    Das hat auch nichts mit Lob zu tun.

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Genau das. Es gibt nun mal verschiedene Spielertypen, und man kann sie nicht alle zufriedenstellen. Für mich Persönlich passt der Mix. Für gewisse Multikonsoleros ist es zu wenig, da sie das meiste schon kennen. Für Leute die nur die Nintendo Firstparty Titel spielen, wird es auch zu wenig sein.

    Das hat auch nichts mit Lob zu tun.
    Wer nur Nintendo First Parties spielt, ist aber auch selbst Schuld.

  4. #44
    Avatar von B3ATJU1CE
    Registriert seit
    18.06.2019
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Mario Allstars 3D Collection
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U GC N64 SNES
    Sega Megadrive
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wer nur Nintendo First Parties spielt, ist aber auch selbst Schuld.
    Ich wollte hier nicht Nintendo Verteidigen oder gar andere Spielertypen schlecht reden, ich wollte nur sagen das "ich" finde das eine Switch auch als Hauptkonsole dienen kann bzw. ich es selber so habe und bestimmt nicht allein damit bin.
    Das man nicht die mega Feinkost an Releases und extrem gepushten Multiplayer Online Titel hat weiß ich ja selber, betonen wollte ich nur das sich Releases die in 3-4 Monaten Abstand sind auch für manche Gamer lohnen, die wie hier erwähnt vielleicht nur 2 Stunden am Tag zum spielen kommen, eine Playstation oder Xbox lohnt sich auch, wenn man die Spiele im Regal liegen lassen kann bis man sein jetziges durchgespielt hat, das natürlich aber schwerer wie seitens Nintendo, die Lust es mitzunehmen und einzulegen ist halt glaub ich bei fast jedem groß
    Apropo ich spiele ja nicht 3 Monate Mario Paper am Stück, Online Titel ala "Mario Tennis", "Splatoon" oder Mario Kart genieße ich mit Freunden in der Zeit ja auch mit 1-2 Bier am Abend, ich genieße die Zeit zum durchspielen und kann mir Zeit lassen meinte ich damit ohne im Store 5 Tage später sehen zu müssen das die Mario All-Stars Collection 2 oder sogar Zelda Skyward Sword 0.o raus ist und ich das spielen will , ach ihr wisst was ich meine. Aber es gibt auch Leute die Spiele in kurzer Zeit durchhaben und dann ein neues Spiel beginnen möchten und ja die solchen auch unterstützt werden das ist mir klar.

    Niemand wird hier schlecht geredet wir sind alle Gamer egal wie

  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Alles cool, Beat! Wir verstehen dich!
    btw: Willkommen hier!

  6. #46
    Avatar von DikkArw
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Südbrookmerland
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Mario Kart 7, Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity, bald Luigis Mansion, bald Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    PC, Sega Megadrive, Xbox1, PS1, PS2
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich das negativer formuliert als ich das meinte, denn als aus der Not heraus würde ich das replayen anderer Spiel nicht bezeichnen, den es mir ja auch Spaß diese Spiele nochmal zu spielen (ansonsten wäre es ja sinnlos) und außerdem habe ich ja auch noch einige Spiele rumliegen, die ich noch nie gespielt habe. Trotzdem replaye ich dann manchmal lieber Spiele, die ich schon mal gespielt habe, anstatt die Spiele zu spielen, die ich noch nie gespielt habe, da ich da in dem Moment gerade Lust drauf habe und ich auch weiß, dass ich dieses Spiel mag.

    Was halt für mich das Schöne an neuen Releases ist, ist dass man schon gehyped drauf ist dass das Spiel endlich erscheint und man es endlich spielen kann, und das Gefühl entsteht halt bei Replays bzw. bei Spielen die man seit Ewigkeiten zuhause rumliegen hat logischerweise nicht.

    da bin ich voll bei dir.
    als luigis mansion 3 rauskam wollt ich es direkt haben, ich schon ziemlich gehyped. Zum releasetag angekommen aber bis heute dann doch noch keine lust bekommen es zu spielen. Ich hab nichtmal versucht mich zu überwinden, keine ahnung warum.

  7. #47
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von DikkArw Beitrag anzeigen
    da bin ich voll bei dir.
    als luigis mansion 3 rauskam wollt ich es direkt haben, ich schon ziemlich gehyped. Zum releasetag angekommen aber bis heute dann doch noch keine lust bekommen es zu spielen. Ich hab nichtmal versucht mich zu überwinden, keine ahnung warum.
    Naja, ich spiele die Spiele dann aber auch wenn ich sie mir zum Release hole xD

  8. #48
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Metroid Prime 4 word schon bei Amazon für dieses Jahr gelistet. Vll kommt ja was.

Ähnliche Themen

  1. Erinnerung: Nächste Nintendo Direct-Ausgabe steht vor der Tür
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 20:09
  2. Gerücht: Nächste Woche gibt es eine neue Direct-Ausgabe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 13:26
  3. Gerücht: Nächste Nintendo Direct-Ausgabe bereits in der kommenden Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 21:09
  4. Im Schnelldurchlauf: Die Nintendo Direct-Ausgabe von letzter Woche zusammengefasst
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2016, 18:27
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden