Früher, da hatten wir noch keine Feinstaubdebatte, da machte der Treibstoff unserer Fortbewegungsmittel (Hafer) den Staub ^^,
Und die hatten alle Allrad, nämlich 4 Hufe aber dafür nur 1 PS ..

Und ja ich möchte was vom Pferd erzählen weil ich die Fiecher momentan irgendwie toll finde (doofer Pferdefilm)..
Aber sind Pferde echt so toll?

Eigendlich geht es mittlerweile vor allem um Zucht, Zuchtergebnisse, und was nichts wird wird halt zu Salami verarbeitet (es sei denn es wird von einem Mädchen aus der Großstatt gerettet^^)..
Wenn das Pferd mit Reiter nicht über das Hinderniss im Sprungparkour springen will bekommt es schläge, und zum nächsten Tournier geht es stehend in einem Anhänger hinter einem viele Pferdestärken zählenden SUV, oder in einem LKW..

Aber Mädchen mögen Pferde, zumindest die meißten, dabei sind die Tiere gar nicht so ungefährlich, ich mein was Wiegt so ein ausgewachsener Hengst? 500kg ?

Die Tiere sind schon cool, machen aber auch eine Menge Mist, und meistens auf engen Waldwegen ..
Mein Vater wurde mal vor Jahren von seiner ehemaligen Schwägerin auf eine etwas länger Reit Tour mitgenommen, und ihm hat nachher alles weh getan ^^

Und auch für die Pferde selber ist das alles nicht einfach, laut dem alten Spruch "Ich hab schon Pferde kotzen sehen" können die das nicht, und bekommen gerne mal eine Kolik wenn die was falsches bekommen, dann brauchen sie Hufeisen die Glühend Heiß unter ihre Hufe genagelt werden, angeblich tut das denen nicht weh weil die Hufe eigendlich Zehennägel sind, aber wissen wir das wirklich? Fragen kann man die zwar, aber antworten ist schwierig..

Bei all der Reiterromantik, wenn man mal darüber nachdenkt ist ein Fahrrad viel Tierfreundlicher..

Laut dem Kaiser gehört dem Pferd ja die Zukunft, also was ist eure Meinung zu dem Thema?