« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    6/10 Spielen habe ich schon, Pokémon fällt bei mir sowieso raus, also blieben nur noch ein Jump'n'Run-Port und ein veralteter Dungeon-Crawler.

  2. #12
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Danke fürs teilen, hab mir bei MM Lutschi 3, Paper Mario und Links Awakening gegönnt.

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ca 100€ für 3 alte Games ... no thanks


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ca 100€ für 3 alte Games ... no thanks
    Rince unser alter Grantler

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ca 100€ für 3 alte Games ... no thanks
    Stimmt ja, nach max. drei Jahren werden Spiele hab schlecht und müssen für weniger als 10€ verscherbelt werden.

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Splatoon 2 55€ , Mario Maker 2 55€ , , Pokemän je 55€ (ja auch Retterteam das 68 Metascore Teil), Links FPS Awakening 55€ , Mario und Sonic schon wieder bei einer irgendeiner Olympiade 55€ usw finde ich schon derb... alles Titel die man eigentlich für je 25€ verticken könnte .. moooment dann würde man ja ca 50 statt 100 zahlen ! mindblowing !

    was kosten eigentlich die Blockbuster der anderen Firmen wenn sie im Angebot sind .. FF7 Remake 29€ (2020) , Metro Exodus 13,19€ (2019) , Doom Eternal 11,99€ (2020) , The Last of Us 2 30€ (2020) , Resi 3 für nen fairen Zwanni oder ein brandneues Fenyx Rising 29,99€ .. huh was für Loser Publisher . die wollen echt kein Geld verdienen

    aber gut . ich mach die Preise ja nicht . Hauptsache über die jährlichen Sportupdates , das Demons Souls 10€ mehr kostet als der normale Durchschnitts Triple A (was ? gebraucht bekommt man es immerhin schon für 46€ was ein krasser Wertabfall .. ein BotW ist aktuell teurer (!)) usw skandieren ...
    so das war mein Rant zum Samstag

    das hat nix mit verscherbeln zu tun


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das nennt sich Preispolitik. Ist für uns Käufer zwar nicht unbedingt der Burner, aber Nintendo scheffelt ja Kohle ohne Ende - der Erfolg gibt ihnen recht, würde ich sagen. Angebot und Nachfrage.


  8. #18
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Bei Evergreen-Titles wie BotW, SMO, MK8DX etc kann ichs verstehen, warum sie da den Preis nicht senken, müssen sie ja scheinbar nicht, verkauft sich auch so nach ca 4 Jahren immer noch sehr gut

    Aber was ist mit Spielen wie XC2, FE:TH, Astral Chain etc.? Die Spiele werden sich nicht mehr so krass verkaufen und könnten von einer Preissenkung profitieren. Aber wsl macht Nintendo so auch genug Kohle als dass sie das nötig hätten und wollen ihre Spiele wohl aus irgendwelchen Gründen wertvoll halten

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.109
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Bei Evergreen-Titles wie BotW, SMO, MK8DX etc kann ichs verstehen, warum sie da den Preis nicht senken, müssen sie ja scheinbar nicht, verkauft sich auch so nach ca 4 Jahren immer noch sehr gut

    Aber was ist mit Spielen wie XC2, FE:TH, Astral Chain etc.? Die Spiele werden sich nicht mehr so krass verkaufen und könnten von einer Preissenkung profitieren. Aber wsl macht Nintendo so auch genug Kohle als dass sie das nötig hätten und wollen ihre Spiele wohl aus irgendwelchen Gründen wertvoll halten
    Ich kann nur raten, aber vllt wollen sie keine Zwei-Klasse-Gesellschaft bei ihren Titeln schaffen. Wenn einige Titel im Preis fallen und einige nicht, könnte das ja Verwirrung beim Kunden hervorrufen.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    [...] oder ein brandneues Fenyx Rising 29,99€
    Das kannst du doch unmöglich gut finden. UbiSofts Titel werden so krass verramscht, das ist wirklich unglaublich.

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde es sehr stark da gerade zu Corona Zeiten viele den Geldbeutel noch straffer zerren müssen
    ich verstehe nicht dieses "Wert" Gefühl nicht .. wenn jemand ein Bloodborne per ps now Abo (hunderte Spiele fürn 5er im Monat - ich habs Vollpreis zum Launch für 59€ gekauft) , ein Red Dead 2 fürn Zwanni , ein Mass Effect Dromedar für 8€ (hab ca 50 geblecht hihi) usw kauft dann freue ich mich doch darüber das viele Zugriff zum Spiel finden <3 . warum sollte ich da sauer oder eifersüchtig sein ? wenn man ein raffgieriger Ebayer wäre das vllt ein logischer Gedankengang ...
    bin doch keine 13 mehr der aufs Taschengeld angewiesen ist ...

    was ist denn eigentlich mit dem Gamepass ? ist das denn so eine wertlose Scheiße das man die Games (vor allem wie brandaktuell die Games teilweise sind ala The Medium , Tell Me Ehy usw) fürn schmalen Taler zocken kann .. ist das wieder ne andere Schose weil digital Abo wie Netflix und Nintendo fürn ähnlichen Preis coole NES Titel bietet ... . ich verstehs nicht wie man Nintendos Preispolitik verteidigen kann
    ah weil sie "clever" sind ! jo .. sind Amazon , Bayer und CO auch .. sind auch die good guys

    "verramscht" würde ich als "wirklich fairer Preis !" definieren


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Media Markt und Saturn entschädigen wartende PS5 Kunden
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2021, 20:52
  2. Super Mario 3D World: Premium Edition bei Media Markt & Saturn
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 02:04
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 20:59
  4. Saturn und Media Markt zu teuer
    Von Gonzo im Forum Off Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 10:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden