« ... 567
  1. #61
    Avatar von Rocky09
    Registriert seit
    02.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    117
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii SNES NES
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Haben sie zwar nicht direkt gesagt aber warum sollte es denn nicht möglich sein? Wobei Pokemon Let's Go tatsächlich auch nicht mit Pro-Controller spielbar ist obwohl es sich im Handheld-Mode mit den Knöpfen steuern lässt, aber das ist GameFreak, die sind ohnehin komisch
    Das hat mir damals schon das komplette Spiel versaut.

    Ich frage mich grad: Wenn im Handheldmodus oder vielleicht auch mit dem Pro Controller die Sticks für Schwert und Schild genutzt werden, wie bewegt man sich dann fort bzw. steuert die Kamera?

  2. #62
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Skyward Sword ist der letzte Teil der Zelda-Hauptreihe, den ich noch nicht gespielt habe. Das werde ich sicher kaufen. Ansonsten war da für mich nichts dabei.

  3. #63
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Die Ankündigung der Retail Version von "Hades" tut etwas weh, da ich es mir erst neulich im Sale geholt habe ^^
    Ansonsten sieht nur "World's End Club" für mich interessant aus. Schade, dass mich nicht mehr Spiele angesprochen haben. Aber lustig fand ich, wie sie zwei Spiele gezeigt haben, die erst im Winter 2021 und 2022 erscheinen, weil es ja geheißen hat, sie zeigen nur Spiele, die im ersten Halbjahr 2021 kommen
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  4. #64
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.385
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Helios26 Beitrag anzeigen
    "World's End Club"
    Das hat bei mir nur Fragezeichen hinterlassen. Erst baut man eine Erwartungshaltung auf, von wegen "von den Machen von Danganronpa und Zero Escape" und dann zerstört man alles und sagt "ätschibätsch ist eigentlich eine Enttäuschung!" Hä??


    Für mich war die Direct solide. Voll gepackt mit Infos, ein paar coole Sachen dabei, aber ein echter Kracher hat für mich auch gefehlt.

    Hier mal meine Highlights:

    Pyra / Mythra in Smash: Eine gute Wahl. Freu mich drauf.

    Famicom Detective Club: Mal was ganz anderes von Nintendo und ein Spiel, auf das ich definitiv mal Bock hätte. Ob das auch als Retailversion erscheint?

    Legend of Mana: Hier würde ich ein dickes Fragezeichen hinter setzen. Es ist zwar ein Mana-Spiel, hat mich erstmal aber nicht so ganz abgeholt.

    Mario Golf: Das war meine positive Überraschung der Direct. Sah alles in allem doch sehr cool aus, vor allem wegen des Story Moduses!

    Triangle Strategy: Mein Highlight. Das Spiel sieht super komplex aus und der Artstyle weiß zu gefallen. Freue mich sehr darauf - bin aber auch nicht enttäuscht darüber, noch etwas warten zu müssen. Bis das Ding rauskommt, muss mein Backlog noch etwas schrumpfen!

    Zelda Skyward Sword HD: Kann man mitnehmen. Hab ich auch einigermaßen Bock drauf. Jetzt spontan hätte mich ein Twilight Princess HD aber wohl eher angesprochen, da ich das auf der Wii U ausgelassen hatte.


  5. #65
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rocky09 Beitrag anzeigen
    Das hat mir damals schon das komplette Spiel versaut.

    Ich frage mich grad: Wenn im Handheldmodus oder vielleicht auch mit dem Pro Controller die Sticks für Schwert und Schild genutzt werden, wie bewegt man sich dann fort bzw. steuert die Kamera?
    Skyward Sword war ein Wii-Spiel. Die Wii-Mote hatte keinen Stick. Die Kamera steuert sich wie bei den N64-Spielen über den Z-Knopf (bzw. auf Switch ZL), der die Kamera hinter link platziert. Jedoch hoffe ich, dass, wenn man mit Motion-Steuerung spielt (und das sollte man, denn darauf ist das Spiel ausgelegt) die Kamera mit dem anderen Stick frei beweglich ist.

    Zitat Zitat von Helios26 Beitrag anzeigen
    Aber lustig fand ich, wie sie zwei Spiele gezeigt haben, die erst im Winter 2021 und 2022 erscheinen, weil es ja geheißen hat, sie zeigen nur Spiele, die im ersten Halbjahr 2021 kommen
    Nein. Sie haben gesagt, der Fokus liege darauf.

  6. #66
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich hatte viel Spaß beim Anschauen der Direct. Es gab viel Neues (auch wenn einiges davon Ports waren) und keine Längen, alles ging schlag auf schlag. Teilweise hatte ich gar nicht genug Zeit zu verdauen, was ich gerade gesehen habe.

    Auf die Hades-Modulversion freue ich mich auch. Ich habe das Spiel noch nicht und habe nur darauf gewartet, dass sie endlich angekündigt wird. Es wäre Verschwendung gewesen, wenn es für den Titel keine Modulversion gegeben hätte.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  7. #67
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Großartig

  8. #68
    Avatar von Rocky09
    Registriert seit
    02.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    117
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii SNES NES
    Zitat Zitat von Rocky09 Beitrag anzeigen
    Habe ich es richtig verstanden, dass man Skyward Sword nur mit Joycons oder im Handheldmodus spielen kann? Also nicht mit dem Pro Controller? 😕
    Falls sich noch jemand diese Frage gestellt hat: Laut Nintendo.de wird der pro Controller unterstützt

    Man wird wohl gucken müssen was besser ist aber schön zu wissen, dass man nicht an die joycons gebunden ist.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct Mini: Partner Showcase für morgen angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 16:40
  2. Endlich: Nintendo Direct morgen um 23:00 Uhr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 21:32
  3. Endlich: Nintendo Direct für morgen um 23 Uhr angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 08:20
  4. Pokémon Direct für morgen angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 17:09
  5. Es ist wieder da: Kurzes Pokémon Direct für den 26. Februar angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden