« 123 »
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Die Engine wurde wahrscheinlich zuletzt zu Gamecube-Zeiten geschrieben und wird seitdem wiederverwendet. Würde dann auch die grottige Performance erklären. Klar steckt auch in so einem Game viel Arbeit. Aber kein Vergleich ein echt gutes Game von Grund auf neu zu designen. Hier musste man sich ja nicht mal eigene Charaktere/Gegner usw ausdenken. Das Gameplay ist ja immer ziemlich identisch. Ich finde wenn man dahingehend schon weniger Arbeit hat, dann hätte man wirklich zumindest mal die technische Seite besser machen können. Deshalb wirkt es für mich dennoch wie ein kleiner Cash Grab.

    VIELLEICHT, aber wirklich nur vielleicht würde ich das ganze ja verkraften können, wenn das Gameplay wenigstens nicht auch noch so langweilig und repititv wäre. Nach 5 Minuten fühlt es sich schon langweilig an. Und die Story hat mich auch von Anfang an direkt gelangweilt... Das Spiel hat halt bei mir versucht die BOTW-Buttons zu drücken. Leider haben die fettigen Griffel daneben gegriffen und eher die Klo-Buttons erwischt, die bei den Entwicklern anscheinend direkt daneben liegen, weil sie wie blinde Hühner nicht verstehen, was Qualität bedeutet.
    Geändert von BIGBen (18.02.2021 um 19:01 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Engine hat auch zu der Zeit schon nicht gut funktioniert.
    Und nein, die Figuren spielen sich deutlich unterschiedlich, auch wenn ich die mit größerem Körper nicht besonders mag, etwas rauszoomen wär da schon gut aber die fühlen sich recht wuchtig an.
    Kleiner Cash Grab ist in gewisser Form sicher richtig aber einiges davon zB läst sich auch auf Cadence of Hyrule anwenden (kein eigenes Spiel von Grund auf, Gameplay dem Original ähnlich...) und da ich das auch nicht so nenne mach ich das hier auch nicht.
    Geändert von Naska (18.02.2021 um 10:33 Uhr)

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das ganze Spiel fühlt sich "wuchtig" an.
    Um nicht zu sagen beschissen ^^"

    Sorry, meine deftige Sprache dürft ihr nicht zu ernst nehmen. Das klingt bei mir wahrscheinlich immer etwas derber, als ich es tatsächlich meine. Auf das Niveau von Rince will ich mich natürlich keinesfalls begeben!

  4. #14
    Avatar von Para
    Registriert seit
    22.02.2018
    Beiträge
    37
    Ich bin echt ein Zelda Fanboy aber hier konnte selbst ich nicht die Augen verschließen

    Das Spiel friert und bricht kontinuierlich ein, wir reden hier nicht von Ausnahmen. Und das hat nichts mit „Warriors“ Qualität zu tun, denn ich spiele diese Reihe gerne und war immer zufrieden . Aber das hatte weder Der Fire embleme Ableger , noch der normale Hyrule Warriors teil.Es läuft einfach nicht mal auf 30 fps.

    zur Story : äh ... uns wurde versprochen das wir erfahren was vor 100 Jahren passiert ist. Was bekommen wir ? Nicht die Geschichte was vor 100 Jahren passiert ist , einfach nur total enttäuschend. Sie hätten endlich mal das Zelda Universum richtig ausbauen können.

  5. #15
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Rince Niveau means : einen Sahne Spielgeschmack zu haben


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Para Beitrag anzeigen
    zur Story : äh ... uns wurde versprochen das wir erfahren was vor 100 Jahren passiert ist. Was bekommen wir ? Nicht die Geschichte was vor 100 Jahren passiert ist , einfach nur total enttäuschend. Sie hätten endlich mal das Zelda Universum richtig ausbauen können.
    Exakt!


  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Para Beitrag anzeigen
    Ich bin echt ein Zelda Fanboy aber hier konnte selbst ich nicht die Augen verschließen

    Das Spiel friert und bricht kontinuierlich ein, wir reden hier nicht von Ausnahmen. Und das hat nichts mit „Warriors“ Qualität zu tun, denn ich spiele diese Reihe gerne und war immer zufrieden . Aber das hatte weder Der Fire embleme Ableger , noch der normale Hyrule Warriors teil.Es läuft einfach nicht mal auf 30 fps.
    Vielleicht bin ich da einfach nicht so empfindlich (obwohl ich PC-Spieler bin), aber mich stört das kaum beim Spielen. Warriors verlangt auch nicht so viel Präzision wie ein SSB.

    Zitat Zitat von Para Beitrag anzeigen
    zur Story : äh ... uns wurde versprochen das wir erfahren was vor 100 Jahren passiert ist. Was bekommen wir ? Nicht die Geschichte was vor 100 Jahren passiert ist , einfach nur total enttäuschend. Sie hätten endlich mal das Zelda Universum richtig ausbauen können.
    Da hätte man aber auch viel Potential verloren. Die Verheerung taucht auf und Ende. Es gab ja keinen wirklichen Krieg gegen die Verheerung. Ich finde die Entscheidung eine Vergangenheit zu zeigen, die durch zwei in der Zeit zurückgesandte Wächter verändert wird, eine gute Entscheidung. Hätte man im Marketing aber etwas deutlicher machen sollen.

  8. #18
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das es dauernd einfriert (wenn du wirklich meinst das es anhält und nichts mehr macht) dürfte auf ein Problem mit deiner Switch hinweisen, ich habe zumindest noch nichts davon gehört oder selber erlebt.
    Hyrule Warriors auf 3DS/Wii U lief auch nicht besonders toll, nach Definitiv Edition hatte ich mir auch mehr erhofft, ist aber nicht neu:
    https://www.4players.de/4players.php...erfuegbar.html

    Zu der Story, das ist eher eine Kritik an dem was man versprochen bekommen hat und bezieht sich nicht auf die Story.
    Was an der Geschichte ist denn wirklich schlecht?
    Viele Kernpunkte sind aus BotW übernommen wie Ganon übernimmt die Wächter, Kampf um die Kontrolle der Titanen, Orte der Schlachten oder Zeldas Kräfte erwachten nicht.
    Weil der kleine Wächter, der Fanstory mäßig nur dafür geschrieben wurde, warnte verläuft es etwas anders.
    Letztens noch eine Dokumentation gesehen bei dem ein Historiker davon sprach wie wichtig es ist sich vorzustellen wie sich die Geschichte geändert hätte wenn XYZ anders gelaufen wär und welche Reaktionen dadrauf vermutlich gelaufen wären.
    Die Story hier wirkt wie eine Mischung aus Fanfiction und alternativer Ablauf anhand von dem was man drüber weiß.
    Geändert von Naska (18.02.2021 um 12:49 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Weil der kleine Wächter, der Fanstory mäßig nur dafür geschrieben wurde, warnte verläuft es etwas anders.
    Der kleine Wächter ist auch die Ursache dafür, dass die spielbaren Charaktere ohne Shiekah-Stein die Module nutzen können.

  10. #20
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Danke Para und Tiago, dass ich nicht der einzige Zelda-Fanboy bin, der findet, dass das Spiel eine Katastrophe ist.

    Vielleicht stört die Technik auch dermaßen extrem, weil bei BOTW im Vergleich dazu alles butterweich läuft und es ja ähnlich aussieht (nur noch schlechter halt). Wobei Botw ja auch schon nicht einwandfrei lief. HW läuft aber halt echt im normalen Betrieb ständig rucklig und die Steuerung ist dermaßen hakelig und nicht nur in einem gewissen Bereich. Das ist einer Nintendo-Franchise echt nicht würdig fühlt sich dann halt auch wegen der gewöhnten hohen Qualität einfach zum kotzen an.
    Geändert von BIGBen (18.02.2021 um 18:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Von Neino im Forum Nintendo
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.01.2021, 09:02
  2. Gewinnspiel zum 4. Advent: Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 09:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2020, 00:18
  4. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2020, 15:00
  5. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2020, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden