« ... 5131415161725 ... »
  1. #141
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also bisher gefällt es mir auch sehr gut, das erste mal wo man etwas freier Rumlaufen kann habe ich auch erstmal schön die Map erkundet, ein wildes (Elite) Galoppa getroffen vor dem ich aber nach einem missglückten Schleichversuch abgehauen bin und zu meiner Freude ein Evoli gefunden und gefangen

    Vor allem das die Kämpfe mal fordernd und das nutzen von Type-Vorteil schon fast notwendig ist gefällt mir sehr gut, und allgemein ist der Spielfluss schön flüssig.

    Die Popins und das Nachladen von Texturen / Geometrie fällt auch nicht überall so schlimm auf das es den Spielspaß mindert.

    Und ich liebe es in den Kämpfen frei herumlaufen zu können, einfach der immersion wegen. Auch wenn es leidet keinen einfluss aufs Gameplay hat.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  2. #142
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Fühlt sich in gewisser Weise so an, wie Pokémon schon immer hätte sein sollen!

  3. #143
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich bin auch ziemlich angetan hab ca. 4 Stunden gespielt und gerade den ersten König/Boss besiegt.

    Klar, am Ende wird das Fazit wohl lauten, dass da auch noch viel Luft nach oben ist, aber das Fundament und die Richtung stimmt. Da können sie gerne darauf aufbauen!

  4. #144
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und ich liebe es in den Kämpfen frei herumlaufen zu können, einfach der immersion wegen. Auch wenn es leidet keinen einfluss aufs Gameplay hat.
    Ich auch.
    Finde es aber schade dass man im Kampf nicht selber aktiv den Ball werfen kann.
    Warum wird das hier wieder nur über ein "Knopf drücken" gelöst.


  5. #145
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Hab ähnlich wie die anderen auch den 1. Boss hinter mir und es gefällt mir mehr, als die letzten Ableger.
    Ein großes + ist natürlich wie flüssig das Gameplay geworden ist und die ganzen QoL-Änderungen.
    Man wirft einfach ein Pokeball und läuft weiter, während der Ball entscheidet, ob es drin bleibt oder nicht, wenn neue Attacken gelernt werden, gibt es kein unnötigen " X hat bereits 4 Attacken, X müsste was vergessen, soll X was vergessen..."-Text, sondern es landet einfach im Pool und man kann jederzeit zwischen allen Fähgikeiten hin und her wechseln(Die Herzschuppe ist jetzt also Arbeitslos).

    Ist einfach ein nettes Spiel zum entspannen. Denke mal, dass sie es später mit DLC erweitern werden. Bietet sich auch einfach an. Neues Gebiet + neue Pokemon irgendwo auf der Insel zu implementieren und Gerüchte dazu gibt es ja auch schon.

    Schatteneffekte sind manchmal sehr seltsam, da die Steine oder Bäume plötzlich lila Schatten haben, aber gut, die Grafik stört mich eigentlich nicht besonders und das aufploppen von Pokemon auch nicht. Nur nervig, wenn ein Abra wegrennt, sobald man 30M zu nahe ist, es aber erst auf 20M gerendert wird . Aber typisch Abra i guess. Hab sogar ein Shiny Zubat gefangen und das in den ersten 4-5h. Sicher sehr ärgerlich, wenn einem sowas wegrennt

  6. #146
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    @Kadji
    Weiß genau welche Region Du meinst Beim ersten Mal dachte ich von weitem noch „ist das ein Evoli?“ - hat sich dann aber leider fix verdünnisiert. Richtig gefreut habe ich mich später, als ich ein Abra fangen konnte, einer meiner Favs

    Neben dem neuen Gameplay macht das Entdecken den größten Spielspaß aus. Ein guter Mix aus neuen und alten Pokemon.

  7. #147
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Ich finde es krass, wie stark Pokemon seit Jahrzehnten immer noch zieht und wünsche allen viel Spaß mit dem Spiel. Aber ich bin damit nie warm geworden und werde auch bei diesem Titel gerne verzichten.

  8. #148
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Finde es aber schade dass man im Kampf nicht selber aktiv den Ball werfen kann.
    Warum wird das hier wieder nur über ein "Knopf drücken" gelöst.
    Warscheinlich damit man nicht ausversehen den Ball wirft und seinen Zug verschwendet. Finde es auch etwas schade aber ist kein Dealbreaker.

    Ich habe gestern Abend noch bis zum 3 Sterne Rank gespielt - das wird seit langer Zeit wohl wieder ein Pokemon was ich bis zum Schuss durchspiele.

    Überraschend war auch wie viel man im Dorf abseits von dem in den Trailern gezeigten Sachen machen kann. Auch die Story ist endlich mal etwas interessanter, schon allein weil es nicht um das typische Orden sammeln geht. Vertonung der Menschen hätte dem Spiel aber echt gut getan, die GB Rufe der Pokemon finde ich ganz passend.

    Alles in allem sehr zufrieden mit dem Spiel.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #149
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo eine Vertonung wäre wirklich nett gewesen (reichen ja die wichtigsten)

    bin ebenfalls bei Stern Nr 3 und bin positiv von so manchen Nebenquests überrascht =]

    diese "mach den Pokedex für Pokemon XY voll" Füller Quests lasse ich erstmal links liegen...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #150
    Avatar von fischpopel001
    Registriert seit
    27.01.2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt auch ein paar Stunden gespielt und kann mich Rince eigentlich anschließen. Macht schon Spaß und auf die Grafik achtet man nach einiger Zeit nicht mehr. Man wird gekonnt durch aufploppende Pokémon abgelenkt, die man noch nicht gefangen hat.

    Wenn ich das so mit Schwert/ Schild vergleiche. Das hatte ich angefangen und nach der ersten Arena nie wieder angemacht. Hat mich null gereizt. Das hier ist mal was anderes, wenn auch nicht perfekt. Die Richtung stimmt.
    Dem kann ich so beipflichten, nun gut 30 Spieltunden gesuchtet, zweite Inselkönigin besiegt und 6 Sterne Rang. Eine solche Besessenheit vom Spiel hatte ich in Schwert und Schild nicht mal ansatzweise. War alles zu starr vom Ablauf, in LA kann man sich frei entscheiden, womit man sich beschäftigt, gibt viel neben der Story zu tun, das fehlte in Schwert und Schild. Das war einfach nur Arena an Arena gereiht und in den Orten gab es eben sonst nichts zu sehen...

    Perfekt ist es nicht, finde auch immer mal wieder Pixelfehler, also wirklich weiße Punkte als Umrisse, habe aber die Hoffnung, dass es noch behoben wird. Und dem Spielspaß hat es dann doch weniger Abbruch getan als ich anfangs noch befürchtet habe. Wie meine Vorredner sagen, anfangs fällt es auf aber irgendwann kommt man gar nicht mehr dazu, noch groß drauf zu achten.

    Nach Schwert und Schild ist dieses Spiel für mich aber ein gewaltiger Unterschied.

Ähnliche Themen

  1. 13-minütiges Gameplay-Video zu Pokémon-Legenden: Arceus veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 14:12
  2. Japanische Werbespots stimmen auf Pokémon-Legenden: Arceus ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2022, 15:19
  3. Tetris 99 bekommt Event zu Pokémon-Legenden: Arceus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2022, 19:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2021, 08:57
  5. Neuer Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus zeigt mehr vom Spiel und neue Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden