« ... 172526272829 »
  1. #261
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Gefühlt 95% der Kämpfe sind nach einem Angriff zu Ende und ich hatte absolut keine Probleme bis zu Credits durchzumarschieren. Das einzig schwierige sind ein paar sehr wenige Trainerkämpfe.
    Seh ich witzigerweise genau anders rum, mMn waren die meisten Trainerkämpfe sau einfach aber die wilden Pokemon haben schon des Öfteren meine Pokemon besiegt

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seinen Avatar im Speicherbildschirm zu ändern? Finde es total irritierend, dass mein Trainer komplett anders aussieht und ich jedes Mal daran erinnert werde.
    Glaube nicht. Finde ich auch seltsam, vor allem weil das in vorherigen Spielen (z.B. SwSh) ging

  2. #262
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.237
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Seh ich witzigerweise genau anders rum, mMn waren die meisten Trainerkämpfe sau einfach aber die wilden Pokemon haben schon des Öfteren meine Pokemon besiegt
    Alle Trainerkämpfe sind im Grunde saueinfach, mitunter aber auch einfach nervig wegen der One-Hit-Geschichte. Gegen wilde Pokémon hatte ich weniger Probleme. Wenn dann eher, Elite-Pokémon höheren Levels zu fangen. Man darf sie dafür ja nicht besiegen, wenn es dann nach dem 2. oder 3. Versuch nicht klappt, gehen einem die Pokémon aus. Wobei ich aber auch mein Team erst nach den Credits etwas ausgetauscht hab. Sprich ich gehe jetzt nicht hin, ein Team für ein bestimmtes Elite-Pokémon oder Trainer zusammenzustellen.

    In meinem konkreten Fall geht es um:
    Spoiler
    Volo, den ich besiege, aber danach startet ja direkt noch ein Kampf.


    Dem Lagerungssystem fehlt es meiner Meinung nach übrigens an diversen Sortierfunktionen. Irgendwann ist man ja auch am Limit, dann würde ich zum Beispiel gerne nach Pokémon und Level sortieren können. Ist aber leider nicht möglich. Bequem ist es aber, auch mit Items aus dem Lager craften zu können (nur unterwegs halt nicht, ACNH kann das langsam mal übernehmen).

  3. #263
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Man liest überall, dass der Schwierigkeitsgrad angezogen wurde, aber das ist IMO absolut nicht der Fall.[...]
    Abseits der Eliten ist es wirklich mega einfach. Das stimmt. Dass Kämpfe eher schnell beendet sind, finde ich als jemand, der rundenbasierte Kämpfe nicht mag aber an und für sich ganz gelegen. Die Elite-Pokémon sind manchmal aber wirklich schwierig. Ich habe mir auch zum Ziel gesetzt viele Elite-Pokémon zu fangen. Mein Team besteht aktuell auch zu 83% (also 5/6) aus Eliten. Ich stehe auf die großen Viehcher.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seinen Avatar im Speicherbildschirm zu ändern? Finde es total irritierend, dass mein Trainer komplett anders aussieht und ich jedes Mal daran erinnert werde.
    Leider nein. Ist absolut dumm.

  4. #264
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es ist ja wirklich krass, wie easy man in PLA Shinys bekommt. Neben dem Quest-Ponita und dem oben erwähnten Skunkapuh habe ich jetzt noch Hisui-Sniebel, Firnontor und Elite Knackrack als shiny gefangen. Letzteren habe ich auch direkt in mein Team aufgenommen und dafür Staraptor gekickt.

    Das Spiel macht wirklich verdammt viel Spaß, wenn man noch ein bisschen mehr Zeit und Schweiß investiert hätte, damit die Präsentation nicht so hölzern ist, wäre ich wahrscheinlich sogar begeistert.

  5. #265
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es ist ja wirklich krass, wie easy man in PLA Shinys bekommt. Neben dem Quest-Ponita und dem oben erwähnten Skunkapuh habe ich jetzt noch Hisui-Sniebel, Firnontor und Elite Knackrack als shiny gefangen. Letzteren habe ich auch direkt in mein Team aufgenommen und dafür Staraptor gekickt.
    Ja die bekommt man echt teilweise verdammt schnell, vor allem wenn man in Mass Outbreaks danach huntet. Ist zwar schön wenn man nicht stundenlang für ein Shiny hunten muss aber teilweise habe ich in dem Spiel in ner Stunde 4-5 Shinies gefunden, ist schon ein bisschen übertrieben.
    Und gz zum Shiny Knakrack auch wenns mMn eines der schlechtesten Shinies überhaupt ist da es dem normalen Knakrack viel zu ähnlich sieht

  6. #266
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Und dann gibt es da so Leute wie mich, die außer das gescriptete Quest-Ponita noch nie ein Shiny gesehen hat.
    Selbst in den Massenausbrüchen habe ich kein Glück...^^"

    Ich finde das Spiel btw noch immer richtig gut, aber mich stört die Story extrem. Ich habe einfach 0 Lust mich damit zu befassen, werde aber dazu gedrängt, um in neue Gebiete zu kommen.
    Grad stehe ich seit Tagen vorm hoffentlich letzten Wächter und kann mich einfach nicht zu dem Kampf aufraffen. Diese Guardian-Fights gefallem mir auch irgendwie gar nicht^^"
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #267
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ja die bekommt man echt teilweise verdammt schnell, vor allem wenn man in Mass Outbreaks danach huntet.
    Was an diesen Massen-Ausbrüchen so toll sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Ich reite dahin und dann stehen auf einem Fleck einfach vllt fünf Pokémon derselben Art und das war's.
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel btw noch immer richtig gut, aber mich stört die Story extrem. Ich habe einfach 0 Lust mich damit zu befassen, werde aber dazu gedrängt, um in neue Gebiete zu kommen.
    Grad stehe ich seit Tagen vorm hoffentlich letzten Wächter und kann mich einfach nicht zu dem Kampf aufraffen. Diese Guardian-Fights gefallem mir auch irgendwie gar nicht^^"
    Jap, die Story ist absolut mies, aber nach dem fünften Wächter zieht die mit einem Mal richtig an. Zwar nicht unbedingt sinnvoll, aber es wird auf jeden Fall viel interessanter. Da bin ich nämlich gerade.
    Und der letzte Wächter war tatsächlich auch mal ein interessanter Boss-Kampf.

  8. #268
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was an diesen Massen-Ausbrüchen so toll sein soll, habe ich noch nicht verstanden. Ich reite dahin und dann stehen auf einem Fleck einfach vllt fünf Pokémon derselben Art und das war's.
    Die haben halt einfach stark erhöhte Shiny-Chance, von 1:158 Standard - 1:128 wenn man Schillerpin + Perfekten Pokedex-Eintrag für das Pokemon hat unstatt der üblichen 1:4096 Chance (ohne Schillerpin etc). Bei Massenaufbrauch tauchen schon mal so 8-15 Pokemon auf aber immer nur 4 gleichzeitig also musst du entweder die Pokemon fangen, besiegen oder vertreieben damit neue nach spawnen. Und bei 8-15 Pokemon pro Ausbrauch wo jedes einen 1:158 - 1:128 Chance hat Shiny zu sein findet man schon mal schnell Shinies.

    Außerdem kann man die Massenausbrüche natürlich auch nutzen um Pokedex-Aufgaben zu erledigen

  9. #269
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hm, das ergibt Sinn. Danke für die Erörterung.

  10. #270
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @Garo: Aber schön, dass du ehrlich mit dem Spiel bist! Ich teile deine Meinung. Wirklich gestört hat die Grafik mich ehrlich gesagt nur beim Fliegen.
    Aber jetzt spiele ich XC:Torna und das ist grafisch so ein krasser Unterschied auf demselben System und mit einigen Jahren dazwischen...

Ähnliche Themen

  1. 13-minütiges Gameplay-Video zu Pokémon-Legenden: Arceus veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 14:12
  2. Japanische Werbespots stimmen auf Pokémon-Legenden: Arceus ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2022, 15:19
  3. Tetris 99 bekommt Event zu Pokémon-Legenden: Arceus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2022, 19:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2021, 08:57
  5. Neuer Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus zeigt mehr vom Spiel und neue Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden