« ... 789
  1. #81
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Was kostet sowas? Diese Full Art-Karten sind ja nochmal seltener, oder?
    Hab 35€ bezahlt, was – wie ich finde – ein sehr guter Preis ist. Die hat oben links ein paar Schönheitsfehler, ist aber leider fast schon normal.

    Hier findest du andere Preise zu der Karte, variiert natürlich immer nach Zustand und Sprache:
    https://www.cardmarket.com/de/Pokemo...trike/Celebi-V

    Denke aber, dass dieses Celebi eine Karte ist, die in den nächsten Monaten und Jahren noch gut steigen kann. Generell sehe ich bei vielen Alternative Artworks steigende Preise für die Zukunft. Hab auch eben mal geschaut, was das Despotar inzwischen wert ist – hab dafür vor 2 Jahren oder so knapp unter 70€ bezahlt, inzwischen ist man auch locker 3-stellig unterwegs, wenn man die in Deutsch und in einem guten Zustand haben will und von Nachtara VMAX aus Drachenwandel (übrigens meine teuerste Karte) braucht man erst gar nicht anzufangen… (Mein Exemplar übrigens ab 700€ ).

  2. #82
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.238
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hab inzwischen einiges aus der 151-Erweiterung vorbestellt, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich das wirklich alles behalten möchte (und damit über 200€ ausgebe ). Neben der Top Trainer Box hab ich noch die Ultra-Premium-Kollektion für 126€ vorbestellt. Die würde ich im Zweifel auch für mehr wieder loswerden wie es scheint, aber mal schauen, wie sehr ich dann angefixt bin. Ansonsten gibt’s ja noch ein paar kleinere Sets mit Promo-Karten (Starter-Pokémon, Simsala). Ersteres find ich ganz cool, hab ich mal bestellt. Außerdem noch das Ordner-Set, wobei ich das denke ich wieder storniere, fände einen kleineren Ordner praktischer zum
    Verstauen.

    Ein bisschen refinanzieren kann ich mir das wohl durch einen Fund in meinen alten Karten. Hab noch ne Lugia-Holo aus der Neo Genesis-Reihe. Zustand ist recht gut, wenn auch leider ne Druckstelle auf der Karte, aber keine Risse oder Knicke. Beobachte gerade ein bisschen auf ebay, die Tage ist eine für 71€ weggegangen, aktuell liegt eine bei 50€ bei deutlich schlechteren Zustand.

  3. #83
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Ein bisschen refinanzieren kann ich mir das wohl durch einen Fund in meinen alten Karten. Hab noch ne Lugia-Holo aus der Neo Genesis-Reihe. Zustand ist recht gut, wenn auch leider ne Druckstelle auf der Karte, aber keine Risse oder Knicke. Beobachte gerade ein bisschen auf ebay, die Tage ist eine für 71€ weggegangen, aktuell liegt eine bei 50€ bei deutlich schlechteren Zustand.
    3, 2, 1, meins

    Bin mit dem Zustand zufrieden – ist ja auch nur für meine private Sammlung und habe keine Grading-Absichten. Danke dir für den unkomplizierten Deal!


  4. #84
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.238
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Immer gern

  5. #85
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hab auch gestern noch zwei neue Karten bekommen, die ich gegen unzählige wertlose Kacke (Bulk) getauscht habe:


  6. #86
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin damals im Grunde nur durch die Pfadfinder mit Magic the Gathering und auch mit Pen and Paper Rollenspielen in Berührung gekommen, bei uns in der Gesamtschule hat damals keiner das gespielt, also schätze ich mal das war damals eher ein Thema für Gymnasiums Kinder oder so ...
    Ich hab mir dann später eine Kiste mit Restposten Karten geholt und ein paar Boosterpacks und mir damit 2 Decks aufgebaut.. wir haben dann in der Pfadfindergruppenstunde und auf Lagern eine Menge Magic gespielt, und ich hab das später auch meinem Vater beigebracht für gemeinsame Aktionen, wie Unimogtreffen, Bienenwanderung etc, aber das ist auch irgendwann eingeschlafen, später haben wir dann mit 2 meiner DS oder 3DS Handhelds gegeneinander Mario Kart gespielt..

  7. #87
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.238
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Hat sich noch jemand ein paar 151-Booster zugelegt? In meiner Top Trainer Box hatte ich drei Hits, dazu noch ein paar nette Standard-Holos wie Arktos, Lavados, Blitza und Gengar die ich ganz cool finde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #88
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Ich selbst habe früher in der Kindheit Pokémon Karten gesammelt, als es das TCG zum ersten Mal hier in Europa gab. Jedoch nie eine Runde gespielt.

    Yu-Gi-Oh habe ich ein paar Jahre sehr aktiv gespielt. Mitter der 00er Jahre habe ich dann aber aufgehört. Und Mitte/Ende der 00er Jahre habe ich meine Karten wohl gerade dann verkauft, als die besonders wenig wart waren. Über die Jahre hinweg habe ich immer wieder die GBA-Spiele gespielt. Weil das Spiel und die Karten zu dem Zeitpunkt auf meinem Lieblingsniveau waren (bis hinzu GX). Jahre später habe ich reingeschaut, aber die ganzen XYZ, Synchros... haben das Spiel für mich kaputtgemacht. Gefühlt macht der Gegner in der ersten Runde ein 20er Kombo bis man überhaupt dran ist. Hat mich richtig abgeschreckt. Die Designs finde ich bei Yu-Gi-Oh! immer besser als bei der Konkurrenz.

    Später wollte ich mir dann das LCG von A Song of Ice and Fire, also der Buchreihe auf welcher die Game of Thrones-Serie basiert anschauen. Da mochte ich schon das Brettspiel sehr gerne. LCG finde ich vom Konzept als Spieler dann doch besser als TCG. Aber irgendwie mochte ich es dann doch nicht so und auch gibt es da kaum ne aktive Szene.

    Letztes Jahr habe ich mir zum ersten Mal Magic angesehen. Zu meiner TCG-Hochzeit habe ich das immer am Rande mitbekommen, mich aber nie wirklich dafür interessiert. Nach ein paar Probespielen mit zwei Einsteigerdecks offline und ein paar Runden online fand ich das Grundkonzept richtig cool. Zum ersten Mal hatte ich bei einem anderen TCG als dem alten Yu-Gi-Oh! wirklich Spaß. Ich hatte auch direkt Lust mich da reinzustürzen und in die Magic-Welt abzutauchen.

    Aber da kommt halt das Leben in die Quere. Mit Anfang 30, Job, Haushalt und Familie habe ich weder die Zeit dauernd das Online-Spiel zu zocken noch mich in den örtlichen TCG-Laden am Wochenende zu setzen. Und bei nem TCG gilt das gleiche wie bei kompetetiven Online-Spielen. Richtig spaßig wird es erst, wenn man ne gewisse Mindestzeit reinsteckt. Die habe ich leider nicht mehr. Wirklich schade, denn im Nachhinein muss ich sagen, dass mir mit Magic all die Jahre was entgangen ist.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Labo: Nutzt Pappe, um auf neue Art zu spielen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 22:56
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 00:12
  3. Review: Crazy Quiz! Are you crazy enough?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 15:41
  4. DS-Verpackungen in Europa aus Pappe?
    Von Wayne im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 19:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden