« 12
  1. #11
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Demon Beitrag anzeigen
    Ist schlussendlich auch nur eine Spielekonsole und dafür würde ich sicherlich keinen Aufpreis bezahlen. Da warte ich lieber bis sie vollends verfügbar ist.
    geht mir auch so, und wenn es 2023 wird, wird es halt 2023 und wenn sie die Lieferprobleme überhaupt nicht in den Griff bekommen gibt es halt überhaupt keine PS5. Auch nur einen Cent mehr wie den Ladenpreis werfe ich einem Reseller aber sicher nicht in den Rachen.

  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    aber heißt der allgemeine Kanon nicht (vor allem wenn ich hohe Preise anprangere) : es ist jedem selbst überlassen was er für richtig hält wenns ums Geld ausgeben geht ?

    Respekt übrigens an king . unter den Top 2000 im Ösiland


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    In Anbetracht des Grundpreises der Laufwerkversion und den anderen Angeboten auf der Plattform, war das sogar regelrecht ein Schnäppchen; es ist natürlich eine andere Frage, ob man es auf diese Art kaufen möchte.
    Solange es Leute für den Preis kaufen lohnt es sich für die für den normalen Preis aufzukaufen.
    Als Tokyo Mirage Sessions #FE auf der Wii U kam wurde die Limited aufgekauft in Massen, unser lokaler Saturn Shop hatte nicht eine einzige am ersten Tag bekommen (war bei Tagesbeginn da). Keiner hat es gekauft und ein paar Tage später kamen die Spiele der Gierlappen alle zurück >>...

    Bei der PS5 ist es halt mit einer Konsole noch extremer als bei einem einzelnen Spiel, jedoch gehöre ich da auch zu denjenigen die sie erstmal vollständig weglassen.
    Mit etwas Glück kommt für mich kein Must Have drauf und ich kann Sony problemlos links liegen lassen.

    Dennoch hoffe ich das du viel Spaß mit deiner PS5 haben wirst, zumindest kann dir keiner vorwerfen das du die nicht haben wolltest und dann soll es sich wenigstens "gelohnt" haben.
    Geändert von Naska (24.05.2021 um 21:07 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    geht mir auch so, und wenn es 2023 wird, wird es halt 2023 und wenn sie die Lieferprobleme überhaupt nicht in den Griff bekommen gibt es halt überhaupt keine PS5. Auch nur einen Cent mehr wie den Ladenpreis werfe ich einem Reseller aber sicher nicht in den Rachen.
    Dafür hat @Ghostbuster bereits die Konsole im Jahre 2021 und nicht erst 2022/2023. In der Zeit kann die Konsole ihm schon viel Freude machen und den Faktor sollte man - meiner Meinung nach - bei aller Ersparnis nicht weglassen. Das Thema habe ich im Bekanntenkreis schon seit meiner Jugend, denn die Diskussion kann man - je nach finanzieller Lage - auch schon bei 5 EU beim Warten auf Rabatt aufmachen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Solange es Leute für den Preis kaufen lohnt es sich für die für den normalen Preis aufzukaufen. ...
    Diese Aussage ist natürlich vollkommen richtig und man muss irgendwo anfangen. Wir wissen hier aber alle, dass @Ghostbusters Kauf dabei auch keinen Unterschied mehr macht. Schwarzmarkttickets gibt es beispielsweise seit vielen Jahrzehnten.
    Ich selber unterstütze diesen Markt nur ungerne und solange da kein Must-Have Titel am Horizont erscheint, halte ich mich zurück.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    720€ habe ich bezahlt
    Damit bist du Teil des Problems und belohnst die Scalper.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist natürlich vollkommen richtig und man muss irgendwo anfangen. Wir wissen hier aber alle, dass @Ghostbusters Kauf dabei auch keinen Unterschied mehr macht. Schwarzmarkttickets gibt es beispielsweise seit vielen Jahrzehnten.
    Ich selber unterstütze diesen Markt nur ungerne und solange da kein Must-Have Titel am Horizont erscheint, halte ich mich zurück.
    Das Individuum von der Masse abzukapseln, ist bei so etwas mMn nie zielführend. Jeder trägt seinen Teil dazu bei.
    Geändert von Garo (25.05.2021 um 09:18 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja der Scalper hat nur ca 100€ verdient . dazu hat er ein Forenmitglied glücklich gemacht . es ist ja immer noch ein freiwilliger Kauf
    von daher sind die Probleme eher Corona und die seltsame Preisvorstellung vieler Leute die aber selbst wahrscheinlich viel zu teure Grafikkarten , Smartphone Upgrades weil ein Apfel drauf ist , Plastikfigürchen und Co kaufen

    solange die Gesetzgebung da keinen Riegel vorschiebt (ich denke da z.B. auch an Horror Festival Ticket Preise ... könnte mir vorstellen das nächstes Jahr die Preise richtig explodieren könnten xD ) kann man da schwierig jemanden angreifen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja der Scalper hat nur ca 100€ verdient . dazu hat er ein Forenmitglied glücklich gemacht
    Und viele andere Leute unglücklich, da er ihnen die PS5s wegkauft. Und solange die Bestände knapp sind und sich Leute tatsächlich für überteuerte Preise das Teil kaufen werden sie auch weiterhin die PS5s vor der Nase wegkaufen.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Dafür hat @Ghostbuster bereits die Konsole im Jahre 2021 und nicht erst 2022/2023.
    Er heißt btw GhostHunter

  8. #18

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja der Scalper hat nur ca 100€ verdient
    Rechne nochmal nach

  9. #19

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Damit bist du Teil des Problems und belohnst die Scalper.


    Das Individuum von der Masse abzukapseln, ist bei so etwas mMn nie zielführend. Jeder trägt seinen Teil dazu bei.

    Wenn wir hier von einer Community als einzige Käufergruppe reden würden (z.B. ein Dorf oder nintendo-online.de), wo man sich noch gegenseitig ein bisschen im Auge hat, dann wären diese Mahnungen vielleicht noch im Sinne einer "besseren" Welt wirkungsvoll. Das ist hier nicht der Fall, weil wir von einem weltweiten Markt sprechen. Siehe auch mein Beispiel von den Schwarzmarkttickets. So aber, zumindest ist das mein Eindruck, reden wir hier nur einem Forummitglied seine Konsole mies.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja der Scalper hat nur ca 100€ verdient . dazu hat er ein Forenmitglied glücklich gemacht . es ist ja immer noch ein freiwilliger Kauf
    von daher sind die Probleme eher Corona und die seltsame Preisvorstellung vieler Leute die aber selbst wahrscheinlich viel zu teure Grafikkarten , Smartphone Upgrades weil ein Apfel drauf ist , Plastikfigürchen und Co kaufen

    solange die Gesetzgebung da keinen Riegel vorschiebt (ich denke da z.B. auch an Horror Festival Ticket Preise ... könnte mir vorstellen das nächstes Jahr die Preise richtig explodieren könnten xD ) kann man da schwierig jemanden angreifen
    Das Problem ist wohl gesellschaftlicher Natur, wo jeder Privatmann - meist ohne Gewerbeschein oder Ähnliches - nebenbei ein paar Euro extra machen möchte. Auf der anderen Seite haben wir die Konsumgesellschaft.


    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Und viele andere Leute unglücklich, da er ihnen die PS5s wegkauft. Und solange die Bestände knapp sind und sich Leute tatsächlich für überteuerte Preise das Teil kaufen werden sie auch weiterhin die PS5s vor der Nase wegkaufen.
    Die PS5 kommen ja trotzdem an den Mann oder die Frau, sie geht eben Umwege. :( Und Ghosthunter (Danke für den Hinweis ) hat erklärt, dass er selber zum Schnappen keine Zeit hat. Ob er jetzt irgendwelche Bekannten engagiert oder einen Fremden dafür bezahlt, läuft für ihn im Ergebnis auf das Gleiche hinaus. Damit will ich übrigens keine Kunden von Scalpern pauschal entschuldigen, sondern nur darauf hinweisen, dass man bei Güterknappheit mit einem Netzwerk und/oder Geld einfach fast immer im Vorteil ist. Es ist natürlich ein Elend, dass dieser Markt in der Form überhaupt existiert und sich inzwischen über mehr und mehr Konsumgüter zieht. Von anderen Beteiligten, wie einzelnen Verkäufern in Geschäften die etwas abzweigen, haben wir jetzt z.B. gar nicht geredet.

    Allgemeine Zusatzbemerkung:
    Mir fällt in solchen Zusammenhängen oft eine gewisse selektive Empörung auf, während man sehr ähnliche Sachverhalte an anderer Stelle als kein großes Drama betrachtet. Das hat manchmal mit eigener Betroffenheit zu tun oder einfach der gängigen Mainstreammeinung. Die (Teil-)handlung in vielen US-Filmen hat z.B. damit zu tun, dass jemand unbedingt etwas besorgen möchte und der Zuschauer fiebert dann mit. Da habe ich noch nie miterlebt, dass jemand im Kino gerufen hat "dann soll er doch warten, bis es am Montag nochmal im Laden steht" oder "dann soll sie doch einfach warten, bis es im Handel ist". An die entsprechenden Dinge kommen die Helden der Geschichte aber auch nur durch Bestechung/Geld und Networking. Gleichzeitig wird oft das Bild vermittelt, dass man auf diese Art und Weise als Held der Familie dasteht, weil man ein seltenes Gut besorgt hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das im RL bei so manchem Kunden Motivation ist, wirklich jede noch so dämliche Bedingung hinzunehmen. Besonders dann, wenn man damit persönliche Defizite oder Vernachlässigung der Familie überspielen möchte. Weil Händler das natürlich auch wissen, stand dann am Flughafen von Istanbul die PS5 für einen vierstelligen Betrag.

Ähnliche Themen

  1. Thema: PlayStation Plus Geschlossen?
    Von Cleese im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 08:46
  2. Könnte Limbo auch noch auf der PS4 erscheinen?
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 19:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 09:43
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 17:01
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden