« 12
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ist ja schön, das Nintendo auch Schülerpraktikanten beschäftigt. Aber musste man denen unbedingt das Pokémon-Coverart anvertrauen?
    Passt doch ganz gut. Das Spiel sieht aus wie ein 2000er Smartphone-Spiel und das Cover sieht aus wie ein fixes 2000er Render.

    Das Cover von Legenden: Arceus finde ich auch cool und vor allem so schön einzigartig.
    Spoiler

    Hups, wo kommt das denn her?
    Geändert von Garo (27.05.2021 um 09:52 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Auf die Spiele freu ich mich, aber die Remake-Cover sind wirklich...

  3. #13

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    [...] aber die Remake-Cover sind wirklich...
    Da stimme ich zwar zu, aber die letzten Cover (Schwert / Schild und Let's Go Pikachu / Evoli) waren in meinen Augen auch nicht besser. Die fand ich auch schon gewöhnungsbedürftig. Dass es auch besser geht, zeigt New Pokemon Snap. Das Cover spielt in einer ganz anderen Liga. Finde ich jedenfalls.

  4. #14
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zwar zu, aber die letzten Cover (Schwert / Schild und Let's Go Pikachu / Evoli) waren in meinen Augen auch nicht besser. Die fand ich auch schon gewöhnungsbedürftig.
    Genau. Gerade die Cover von Let's Go wirken extrem billig. Die Remaster Cover wirken auf mich also nicht schlechter als sonst.

    Das von Arceus ist okay, wobei ich den Schriftzug etwas störend finde. Vielleicht gibt es davon auch ein Wendecover.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Genau. Gerade die Cover von Let's Go wirken extrem billig. Die Remaster Cover wirken auf mich also nicht schlechter als sonst.
    Ich finde die Cover eigentlich sehr charmant.

    Edit: Wobei das mit dem Gras schon lame ist.


  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Da stimme ich zwar zu, aber die letzten Cover (Schwert / Schild und Let's Go Pikachu / Evoli) waren in meinen Augen auch nicht besser.
    Inwieweit waren die denn schlimmer als die von anderen Pokémon-Games? Es ist doch immer nur irgendein Monster (Legi oder Starter) und ein farblich passender Hintergrund. Das jetzt störende ist ja wohl dieser ultabillige computer-animierte Stil, statt des gezeichneten.

  7. #17
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Jänner ist ein seltsamer Termin. Dass die Remakes (die mich nicht interessieren) im Nov/Dezember kommen war irgendwo klar, ich hätte aber gehofft, dass man sich für Arceus mehr Zeit nimmt um vielleicht mal was ordentliches auf die Beine zu stellen. Der Trailer hat mir nämlich gefallen. So sinkt allerdings meine Hoffnung, dass das nicht ein schnell schnell hin geknalltes 0-8-15 Spiel ist.

  8. #18

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Inwieweit waren die denn schlimmer als die von anderen Pokémon-Games? Es ist doch immer nur irgendein Monster (Legi oder Starter) und ein farblich passender Hintergrund.
    Die Cover von Schwert und Schild wirken auf mich im Vergleich einfach langweilig und die Zeichnungen der Pokemon gefallen mir nicht so wirklich. Und bei den Covern von Let's Go Pikachu und Evoli passt der Hintergrund (Gras + Himmel) einfach mal überhaupt nicht. Es sieht einfach so aus als hätte irgendein Fan das zuhause in 5 Min zusammengebastelt.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das jetzt störende ist ja wohl dieser ultabillige computer-animierte Stil, statt des gezeichneten.
    Das stört mich gar nicht mal. Nur die Strahlen des Diamanten sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus. Aber das Pokemon selbst finde ich ok. Nur vielleicht etwas zu groß.

    Mich stört eher der Hintergrund. Der wirkt recht billig bzw. kaum vorhanden. Fast als wenn man einfach nur das Pokemon auf einen einfarbig schwarzen Hintergrund gepackt hätte. Die Hintergründe der anderen Cover waren da in meinen Augen besser und haben das ganze etwas aufgewertet. Selbst bei Schwert und Schild ist der Hintergrund besser.

    Und das Pokemon Logo sieht auch irgendwie schlecht aus mit dem weißen Rand. Wirkt auf mich noch nicht wirklich fertig.

    Die Pokemon vielleicht etwas kleiner, ein gescheiter Hintergrund und nochmal am Logo schrauben. Dann wäre das in meinen Augen zumindest auf dem Niveau der ganzen vorherigen Cover oder könnte sogar besser werden. Wobei man trotzdem noch deutlich mehr draus machen könnte, indem man auf dem Cover mal mehr zeigt als nur ein großes Pokemon. Beispiel New Pokemon Snap.

    Aber vermutlich sind denen die Cover eh recht egal, weil die Spiele eh gekauft werden. Die Cover müssen wohl niemanden neugierig machen oder vom Kauf überzeugen.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Pokemon Legenden: Arceus
    Von Neino im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 26.03.2022, 13:31
  2. Eine neue Ära: Pokémon-Legenden: Arceus mit Open World erscheint 2022
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 21:44
  3. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Pokémon Diamant & Perl erhalten Remakes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 00:15
  4. Gerücht: Werden Remakes von Pokémon Diamant & Perl im Februar angekündigt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 22:22
  5. Pokemon Perl und Diamant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden