« ... 303839404142 ... »
  1. #391
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Es ist meiner Meinung nach sehr erfrischend, die alten Orte und Charaktere erneut zu sehen und zu spüren, wie sie sich entwickelt haben, aber es ist nicht notwendig, um das Spiel zu genießen.
    Es gibt einige markante Orte, die man wiedererkennt. Bei mir war das aber eher ein WTF - Haben die wirklich einfach die Spielewelt von BotW recycled??? TotK ist handwerklich verdammt gut gemacht. Aber wenn man BotW kennt, eben nur mehr-vom-selben.

    Von daher jetzt einfach eines der beiden Spiele spielen - egal welches. Und dann in ein paar Jahren das andere nachholen oder einfach auslassen.

    Grundsätzlich gefallen mir die Dungeons in TotK deutlich besser. Das war in BotW 4mal exakt dasselbe. Bei TotK bieten Feuer- und Donnertempel dagegen durchaus mehr Abwechslung. Gerade der Donnertempel gibt einem richtige Zelda-Vibes.

    ---

    Ich finde die Story etwas merkwürdig:
    Spoiler
    Der Gottkönig (Größenwahn?) schenkt den 4 Völkern jeweils eine Träne, die die Weisen dann zwingt an Raurus Seite zu kämpfen und anschließend für alle Ewigkeit in einem Nimbus zwischen Leben und Tod zu verharren, weil ihre Völker quasi für alle Ewigkeit an Rauru und Hyrule gebunden sind.

    Ein bisschen wirkt das wie eine Gute-Laune-Disney-Version von Herr der Ringe, bei der Sauron der Gute ist.
    Geändert von Karltoffel (04.06.2023 um 21:10 Uhr)

  2. #392
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Es gibt einige markante Orte, die man wiedererkennt. Bei mir war das aber eher ein WTF - Haben die wirklich einfach die Spielewelt von BotW recycled??? TotK ist handwerklich verdammt gut gemacht. Aber wenn man BotW kennt, eben nur mehr-vom-selben.
    Kompletter Unsinn. Man merkt an jeder Ecke, dass die Entwickler überall Hand angelegt haben und dem Spieler eine veränderte, aber bekannte Welt bieten wollten und das haben sie mit Bravour geschafft.

    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Waren ein paar nette dabei, aber insgesamt zu viele Filler mit Rauru's Blessing. Fast ein Drittel der Schreine waren nur das, da hätte ich mir Abwechslung gewünscht.
    Rauru's Blessing ist es aber nur, wenn der Weg zum Schrein bereits die Herausforderung war und solche finde ich persönlich ziemlich cool. Da gab's einige richtig coole.

  3. #393
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Rauru's Blessing ist es aber nur, wenn der Weg zum Schrein bereits die Herausforderung war und solche finde ich persönlich ziemlich cool. Da gab's einige richtig coole.
    Oftmals ist es aber nur "Bringe leuchtenden Stein von A nach B" und das ist auf Dauer doch ziemlich langweilig gewesen, selbst wenn der mal an nem Gegner hing. Und 47/152 so zu designen ist... meh... 20 maximal hätte ich okay gefunden. Aber ich war von BotWs Kraftprüfungs-Schreinen auch angeödet.
    Dafür haben mir die "Nacktes Überleben" Schreine hier richtig gut gefallen.


  4. #394
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.304
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    So.
    Ich trau mich auch mal wieder hier rein.
    Nach ca 80 Stunden hab ich denk ich so viel gesehen dass ich mich nicht mehr viel spoilern kann.
    Also, ich hab in den 80 Stunden ca. 50 Schreine, 2 Tempel, 23 Wurzeln und viel sonstiges gemacht
    Ich habe alle Geoglyphen gefunden und bin wieder im Besitz des Master Schwertes.

    Ich bin auch absolut begeistert vom Spiel.
    Gerade die Sorge mit der bekannten Welt war unbegründet.
    Keine Ahnung ob für mich BotW zu lang zurück liegt aber ich erkenne eigentlich nicht viel wieder.
    Klar die Städte oder so Orte wie die Zwillingsberge erkenne ich oder weiß noch wo sie alle liegen.
    Aber dazwischen erkenne ich nicht viel.
    Beim Thema Schreine und Raurus Segen bin ich bei Garo.
    Natürlich hab ich noch nicht alle gesehen aber die Aufgaben bis jetzt waren immer unterschiedlich und cool.
    Nacktes überleben hasse ich jetzt schon aber ich hab auch die Master Schwert Prüfungen vom BotW DLC gehasst.

    Ansonsten bin ich absolut begeistert wie viel es zu entdecken gibt.
    Das neue alte Hyrule.
    Himmels Insel.
    Eine komplette Unterwelt.
    Unzählige Höhlen und Brunnen die es zu finden gilt.
    Große und kleine Nebenaufgaben.
    Bin einfach begeistert.


  5. #395
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nach 50 Spielstunden, 50 Schreinen, 50 Krogsamen und allen Erinnerungen habe ich den Endgegner besiegt und den Abspann gesehen.

    Ich finde das Spiel definitiv um Längen besser als Botw, hier und da gibt es aber bei Totk auch noch Luft nach oben. Ausführliches Fazit folgt später, werde wohl noch ein paar Stunden reinspielen und ggf. anschließend noch verpassten Content ergoogeln um meine Meinung zum Spiel abzurunden.

  6. #396
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    Toffel wieder nur am ranten

    schauen wir uns ein wichtiges Argument zum Worldbuilding an :
    Man merkt an jeder Ecke, dass die Entwickler überall Hand angelegt haben und dem Spieler eine veränderte, aber bekannte Welt bieten wollten und das haben sie mit Bravour geschafft.
    - bei BotW wurden die besseren Gebirgstexturen mit platteren ersetzt
    - es wurden 3 Äpfel entfernt . es zeigt vllt die Nahrungsknappheit und Erschütterung der Welt durch den groundbreaking neuen Oberschurken
    - rechts liegen nun 3 steinartige Gebilde - wurden vllt aus den Steintexturen gebildet ? mysteriös

    /Ironie off

    die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen . natürlich wird es viele Orte geben bei denen man (vor allem als Fan) einen großen "Aha !" Effekt bekommt . es wird natürlich aber auch viele Momente geben (wie in meinem billigen Vergleich den ich dreist aus reddit gemoppst habe <-- Quelle) in denen der ermüdende "more of the same" Effekt einsetzt und man Unterschiede nur mit der Lupe finden kann

    ... und bin wieder im Besitz des Master Schwertes
    ach das gibts auch wieder ? öfter mal was neues


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #397
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gestern endlich wieder weitergespielt, so langsam komme ich mit diesem Kampfsystem wieder klar, am Ende von BOTW hab ich sogar ganz gut hinbekommen diese Wächter zu blocken ^^, Ich hab so ein bisschen das Gefühl mit meinen 14 k aus dem Dub Glitch komme ich auch nicht so weit, die Rüstungen der verschiedenen Völker scheinen so auch schon teuer zu sein, aber gut ist halt so.. sobald die verbraucht sind kann ich ja wieder normal farmen..

  8. #398
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie er einfach in jedem Post seine Cheaterei erwähnen muss.

  9. #399
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wer noch nie Zeug bei TOTK gedubbt hat werfe den ersten Kroksamen ^^
    Ist eh in ein paar Spielstunden alles wieder verbraucht..

  10. #400
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    matze der cheater


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Tears to Tiara 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 10:58
  2. 99 Tears
    Von GoldSilber im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 21:44
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden