Ich finde den Geruch zwar nicht widerlicher als Tabak aber auf seine eigene Art eklig penetrant.

Zum Thema mit dem fahren:
Der Konsum kann "leider" ja noch über lange lange Zeit nachgewiesen werden, wodurch es bei einer Fahrzeugkontrolle schwierig wird zu sagen: ja der ist unter Cannabis Einfluss gefahren oder eben : der hat mal vor wochen eine Tüte geraucht.

Das Problem besteht ja aber aktuell auch, durch die Kriminalisierung kannst du deinen Führerschein verlieren, obwohl du dir vor 2 Wochen einen reingedübelt hast.

Eine wirkliche Lösung hierfür sehe ich leider noch nicht. Da wäre es interessant mal nachzulesen, wie andere Länder, in denen es bereits legal ist, das handhaben.

Von aktuellen Übergangsvorschlägen wie: ja entkriminalisiert zumindest schon einmal den Besitz aber nicht den Erwerb halte ich nicht viel...
Wischi waschi Sachen die nicht wirklich helfen.

Ansonsten sehe ich eine Abgabe als zwingend kontrolliert als notwendig an. Sprich : Läden wie Goldi sie vorschlägt sind Pflicht. Wenn es nach mir ginge, sogar nur mit einer Abgabe an registrierte Kunden (da werden sich aber dann viele beschweren, Überwachung und Datenschutz blabla )