« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Drogenkriminalitaet waere fuer mich ausnahmslos der Grund, jemanden zu verstossen bzw hatte ich mich vor einigen Jahren zuletzt von einem Bekannten deshalb auch umgehend losgesagt. Mal wieder, und ich glaube es war das ca 150. - 200. Mal im Leben.

  2. #52
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Also erstmal hier noch mal eine Sichtweise aus Justiz, nämlich des Jugendrichters Müller. Klare Worte, klare Argumente und nur ein Experte von vielen, die sich ein Ende der Verbotspolitik wünschen.



    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wenn Ihnen selbst Ihre Gesundheit schon am arsch vorbei geht, wieso sollte sich dann jemand anderes darum kümmern?
    Aha, also psychoaktive Substanzen = gesundheitsschädigend. Komisch dass aber viele der verbotenen Wirkstoffe zu medizinischen Zwecken eingesetzt werden und werden könnten und gegen vielerlei Beschwerden hilft. Psylocobin (Zauberpilze) helfen nachgewieseneweise gegen Depression. Cannabis bei total unterschiedlichen Krankheiten, wie Krebs, Appetitlosigkeit, chronischen Schmerzen und noch viel mehr. Heroin bei Schmerzen oder bei sterbenskranken Menschen. So ein Trip kann einem nämlich tatsächlich auch die Angst vor dem bevorstehenden Tod nehmen. Wieder man ein Fall von Unwissen und ideologischen Gedankengut.

    Das einzige was gesundheitsschädigend ist, ist die falsche Dosierung, der falsche Umgang, der falsche Zweck und die Verunreinigung durch den Schwarzmarkt. Alles Faktoren die durch eine liberalere Drogenpolitik in Angriff genommen werden könnten.

    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ja. Niemand zwingt euch was vom merkwürdigen Dealer anzunehmen.
    Doch, wenn man süchtig ist schon. Es gibt keine offiziellen Abgabestellen. Und wenn man das Bedürfnis hat eine Substanz auszuprobieren - wo soll man da hingehen, wenn man keine Erfahrungen hat? Ein Laden mit Beratung wäre für diesen Fall das Bestmögliche.

    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Wenn man so geil drauf ist, hat man entweder schon den Dealer des Vertrauens, wo man weiß was man bekommt, oder man pflanzt es sich eben selbst.
    Dealer des Vertrauens? Hab sehr viele nicht, gerade Junkies nicht. Es gibt zudem mehr als Cannabis. Wie sollen Heroinsüchtige denn Heroin anbauen? Solange dein Dealer nicht gerade dein guter Kumpel ist, kann man denen sowieso NIE vertrauen ob sie dir reines Zeug haben bzw. wo sie es herhaben. Und wieder mal: Ein Fachgeschäft wäre die bessere Lösung.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jedem gesunden Menschen, dessen Gesundheit mit wichtig ist, würde ich grundsätzlich vom Konsum von Drogen abraten.
    Du nimmst doch selbst Drogen. Kaffee? Schokolade? Schmerzmittel? Tee? Alles Substanzen die psychoaktiv wirken können. Letztlich alles eine Frage der Dosierung. 2 Liter Kaffee sind auch nicht gerade gesund. Wollen wir Kaffee verbieten? Eine Einteilung in schlecht und gut ist aboslut unangebracht. Alles hat seine Wirkung und medizinisches sowie persönlichkeits entwickelndes Potenzial.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Wie ist das denn mit Kindern? Laritou würdest du deinen (wahrscheinlich nicht vorhandenen und deshalb schwer nachzuvollziehen) Kindern zum Konsum von Cannabis raten?
    WTF? Was ist denn das für eine Frage?! Natürlich nicht. Also zunächst würde ich NIEMANDEN zum Drogenkonsum raten, denn die Neugierde oder das Wollen der Rauscherfahrung sollte immer von einem selbst ausgehen. Nur so kann man das bekommen, was man sich auch davon erhofft. Und dir Tiago, du wärst der letzte der Drogen nehmen sollte. Bei so einem Mindset kann man ja nur einen schlechten Trip erleben..

    Desweiteren, hätte ich Kinder, würde ich ihnen bis sie 18 sind nichts geben. Weder Alkohol, noch Cannabis. Es kommt auch auf die Situation an. Wenn ich mein Kind (15 Jahre) dabei erwische wie es Alkohol trinkt oder Cannabis raucht, würde ich erstmal ein Gespräch auf Augenhöhe suchen und das Kind über die Gefahren, als auch das Nutzen der Pflanzen aufklären. Ebenfalls die mögliche Auswirkungen auf nicht vollständig entwickelte Körper. Und was das Kind dann daraus macht, ist in gewissen Grad nicht mehr meine Entscheidung. Ich kann mein Kind ja nicht einsperren. Sollte ich aber Anzeichen erkennen, dass tatsächlich ein regelmäßiger Konsum in alamierenden Frequenzen stattfinden sollte, würde ich natürlich Maßnahmen ergreifen und mit dem Kind darüber reden und ggf. professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Es ist schwierig und wie gesagt, sehr sehr situationsabhängig.

    Aber um eins klar zu machen: Ich möchte für mein Kind aufjedenfall eines. Nämlich dass es kein beigemischten Gift in seinen oder ihren gerauchten Kräutern konsumiert und bestenfalls garnicht erst an das Zeug rankommt, bis der Körper nicht voll entwickelt ist. Dealer fragen nicht nach dem Personalausweis, Fachgeschäfte schon.
    Geändert von Laritou (07.07.2021 um 17:12 Uhr)

  3. #53

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    ich möchte für meine Kinder, dass sie keine Junkies werden. Dann nehmen sie auch nix verunreinigtes zu sich

  4. #54
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    ich möchte für meine Kinder, dass sie keine Junkies werden. Dann nehmen sie auch nix verunreinigtes zu sich
    Tja, sag das mal deinen Kindern. Wie wir alle wissen, halten sich Kinder natürlich auch immer an alles, was sie Eltern ihnen vorschreiben

    Übrigens ist es eigentlich auch scheiß egal was ihr ideologisch getriebenen Drogen Gegner denkt und wollt, denn die Cannabis Legalisierung und die Entkriminalisierung aller Drogen wird eines Tages so oder so kommen. In 60 Jahren seid ihr die verbitterten, ekligen konservativen Greise die keiner mag, weil ihr an eurer Meinung festhaltet weil.... DARUM!!1!! Ihr haltet ja alleine jetzt schon an einer gescheiterten Drogenpolitik des letzten Jahrhunderts fest

    Übrigens gibt es im Bundestag schon eine tatsächliche Mehrheit der Legalisierungs Befürworter. Die einzigen, die blockieren, sind Union und AFD. Wenn ihr von eurer Einstellung so überzeugt seid, könnt ihr die ja wählen gehen.
    Geändert von Laritou (07.07.2021 um 17:19 Uhr)

  5. #55

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wie wäre es wenn du das ganze nicht so persönlich nimmst? Schmiergel dir mit dem scheiß die Birne weg, sei für eine Legalisierung und weiß der geier was, aber deine ProDrogen Kampagne muss wohl kaum so ausufernd in einem VIDEOSPIELE Forum stattfinden.
    Oder brauchst du zuspruch um deinen Drogenkosnum vor dir und anderen zu rechtfertigen?

  6. #56
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    https://www.bundesgesundheitsministe...ehrer_S....pdf

    Am Ende ist das Thema ganz einfach:
    Es gibt Menschen – sogenannte "Looser" – die Schmerzen lieber betäuben und Probleme mit Drogen verdrängen. Und es gibt Menschen – "Gewinner" – die sich ihren Problemen stellen, und daraus Selbstsicherheit und Zufriedenheit erlangen. Mir ist es total egal, ob sich irgendein Depp das Hirn dauerhaft wegballert, solange er danach diese Drogen niemandem anbietet, den ich kenne oder gar liebe.

    Letztlich ist das leben viel zu schön, als die Sinne zu betäuben. Wenn man das Hirn ausschaltet, wenn der Dunning-Kruger-Effekt mit voller Wucht zuschlägt, und man das für Sinneserweiterung hält, sollte man sich dabei wirklich mal auf Video aufnehmen und den Bullshit hinterher im nüchternen Zustand betrachten.

    Heute wünsch ich mir, dass mich manch einer vor jugendlichen Dummheiten bewahrt hätte. Und deshalb – frei nach Kant – dulde ich auch keine Drogen in meinem Umfeld. Bei einer Grillparty gibt es auch kein Bier. Ich hab schlicht keines im Haus (Wer was haben will, muss es selbst mitbringen). Und wenn jemand auf einer Party anfängt, den Wodka oder Bacadi rauszuholen, verabschiede ich mich. Dann ist die Party sowieso gelaufen.

  7. #57
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Wie wäre es wenn du das ganze nicht so persönlich nimmst? Schmiergel dir mit dem scheiß die Birne weg, sei für eine Legalisierung und weiß der geier was, aber deine ProDrogen Kampagne muss wohl kaum so ausufernd in einem VIDEOSPIELE Forum stattfinden.
    Oder brauchst du zuspruch um deinen Drogenkosnum vor dir und anderen zu rechtfertigen?

    Ich nehme das ganze ehrlich gesagt null persönlich. Ich bin eher entsetzt, wie hier teils argumentiert wird und einfach mit Falschwissen um sich geworfen wird um irgendwie eine Meinung aufrechtzuerhalten.

    In diesem Thread darf man übrigens über alles diskutieren, verstehe also nicht worauf du hinauswillst. Gerade du diskutierst in dem Forum doch über alles Mögliche und nicht nur Videospiele. Wäre ja sonst auch langweilig

  8. #58
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jedem gesunden Menschen, dessen Gesundheit mit wichtig ist, würde ich grundsätzlich vom Konsum von Drogen abraten.
    Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen "gesunden" Menschen kennengelernt bzw. einen Menschen, dem seine Gesundheit ernsthaft wichtig ist. Wenn man auf die Straße geht und sich die Passanten ansieht, sind es entweder adipöse Leute oder jene, die mit einer Kippe/ einer Flasche Bier/ einem Coffee to Go-Becher in der Hand rumlaufen. Keiner davon ist gesund. Und wenn es rein optisch nicht auffällt, rennt doch jeder Zweite mit psychischen Problemen rum.

    In meinem Umfeld habe ich mit den Jahren viele Menschen kennengelernt, die Cannabis konsumieren. Nicht jeden Tag, aber ab und zu. Meistens kommen diese Leute aus einem sehr stressigen Beruf. Und ganz ehrlich: sie sollen lieber das Zeugs rauchen und runterkommen als jeden Abend einen Kasten Bier zu leeren. IMO ist das Thema auch nicht wirklich ein Tabu-Thema. Wieso auch? Andere Drogen werden tagtäglich öffentlich umworben und konsumiert. Alles kein Problem. Aber dann das "böse Gras". Habe ich noch nie verstanden.

    Leben und leben lassen.

  9. #59
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Übrigens ist es eigentlich auch scheiß egal was ihr ideologisch getriebenen Drogen Gegner denkt und wollt, denn die Cannabis Legalisierung und die Entkriminalisierung aller Drogen wird eines Tages so oder so kommen. In 60 Jahren seid ihr die verbitterten, ekligen konservativen Greise die keiner mag, weil ihr an eurer Meinung festhaltet weil.... DARUM!!1!! Ihr haltet ja alleine jetzt schon an einer gescheiterten Drogenpolitik des letzten Jahrhunderts fest
    Ist mir ehrlich gesagt relativ latte. Wenn am Ende eine Legalisierung dazu führen sollte, dass weniger Leute abstürzen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Nichtsdestotrotz ist die gesündeste Alternative einfach die Finger davon zu lassen.
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen "gesunden" Menschen kennengelernt bzw. einen Menschen, dem seine Gesundheit ernsthaft wichtig ist.
    Ich würde die Wirkung eines Kaffees oder Schonoriegels jetzt nicht wirklich mit der Wirkung von Drogen gleichsetzen. Aber die Aussage bezog sich auch eher darauf, dass Garo angesprochen hatte, dass Cannabis wohl in Sachen Krebstherapie interessant sein könnte (?)


  10. #60
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich bin auch erschrocken wie hier teils gegen Laritou geschossen (ich vermeide bewusst das Wort "argumentiert") wird. Traurig traurig.
    Ich verstehe ja, wenn man Vorbehalte hat und einfach konservativ eingestellt ist, aber dieses Halbwissen und die Agressivität sind echt nicht cool.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden