12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    TMNT: Shredder's Revenge erhält eine weitere Kämpferin


  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ich habe nach dem ersten nun auch den zweiten Trailer gesehen und da fielen mir wieder die Zeiten ein, als ich Turtles in Time (TinT) auf dem SNES durchgespielt habe.
    TinT nahm damals viele gute Ideen aus BeatemUps auf, fügte ein paar Sachen hinzu und verarbeitete die Figuren aus Turtles. Insgesamt ein ziemlich gutes Spiel, vielleicht etwas zu einfach.

    Der Trailer zu Shredder's Revenge sieht gut aus, aber ich habe da nichts Neues entdeckt. Es scheint eine gute Variation vom fast 30 Jahre alten TinT zu sein. Das gilt auch für den ersten Trailer; beispielsweise das dort gezeigte Werfen eines Gegners in Richtung "Kamera" gab es 1 zu 1 bereits in TinT.
    April als spielbare Figur ist da eigentlich schon die einzige mir bisher bekannte Neuerung. Das gab es vermutlich "damals" deshalb noch nicht, weil April wohl erst in den Turtle-Neuauflagen zur Kämpferin ausgebildet wurde.

    MIr ist natürlich bewusst, dass ich nicht das Ziel für das Spiel bin. Für Kinder und Jugendliche, die sich für aktuelle Versionen des Turtle-Franchise interessieren und das uralte SNES Spiel nicht kennen, ist das obige Spiel natürlich ein Highlight.
    Als Gamer hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass man in den letzten 30 Jahren vielleicht doch noch ein paar neue Ideen entwickelt hätte. Warten wir mal das finale Spiel ab.
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Zeitreise ins letzte Jahrtausend hier keine Leser von NO verschreckt habe.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    MIr ist natürlich bewusst, dass ich nicht das Ziel für das Spiel bin. Für Kinder und Jugendliche, die sich für aktuelle Versionen des Turtle-Franchise interessieren und das uralte SNES Spiel nicht kennen, ist das obige Spiel natürlich ein Highlight.
    Als Gamer hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass man in den letzten 30 Jahren vielleicht doch noch ein paar neue Ideen entwickelt hätte. Warten wir mal das finale Spiel ab.
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Zeitreise ins letzte Jahrtausend hier keine Leser von NO verschreckt habe.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Das Spiel ist für die Leute, die damals Turtles in Time gefeiert haben und mehr davon sehen wollen.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Eben. Das zielt voll auf die erste Generation TMNT Fans. Zum Glück!!

    Zur News: stupid banana-raincoat wearin bitch

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Zur News: stupid banana-raincoat wearin bitch
    Was hast du gegen April?

    Casey kommt bestimmt auch noch.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen April?

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Die Turtles sind jetzt schon in der dritten Generation. Gab in den 00ern eine Zeichentrickserie und seit ein paar Jahren die CGI-Version von Nickelodeon (Filme, Next Mutation usw klammer ich bewusst aus!!). Aber immer wieder gibt es Merch und Games die sich bewusst an die erste Serie klammern, einfach weil die Leute aus der Zeit die Nostalgie (und das Geld) für so etwas aufbringen. Neue und junge Fans werden natürlich auch angesprochen aber Shredder's Revenge richtet sich eindeutig an die, die mit Turtles in Time groß geworden sind.

  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Character Modelle sind aber aus der alten Zeichentrick Serie und nicht aus den neuen, wo das die Kinder und Teenager ansprechen soll verstehe ich nicht.
    Das sie schwächer war in der Serie, ja... aber who cares wenn es um Fanservice geht und muss die schon mithalten und spielerisch nutzbar sein.
    Ich finde es ganz ok, das alte Turtles in Time kennt man und hier hat man eben noch mal was neues, ist ok vom aussehen her.

  9. #9

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Nach nochmaligem Ansehen der Trailer wurde mir doch der hohe Nostalgiefaktor bewusst, den man anscheinend auslösen möchte. Mein Ersteindruck zum Zielpublikum war wohl nicht ganz richtig. Ich bin Teil der Zielgruppe.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die Character Modelle sind aber aus der alten Zeichentrick Serie und nicht aus den neuen, wo das die Kinder und Teenager ansprechen soll verstehe ich nicht.
    Das hat mich ebenfalls verwundert. Natürlich gibt es einen Markt, der auf ältere Gamer abzielt und da sitzt die Kohle lockerer. Allerdings fallen einige positive Verkaufsargumente von damals (siehe meine vorherigen Postings) doch einfach weg und da erstaunt es mich schon, dass es für dieses Spiel anscheinend einen so großen Markt bei nur dieser Gruppe gibt, dass es sich absehbar lohnt. Man lernt nie aus.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das sie schwächer war in der Serie, ja... aber who cares wenn es um Fanservice geht und muss die schon mithalten und spielerisch nutzbar sein.
    Ja stimmt. Es wird wohl niemanden vom Kauf abhalten und vielleicht ein paar Leute mehr anlocken.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz ok, das alte Turtles in Time kennt man und hier hat man eben noch mal was neues, ist ok vom aussehen her.
    Finde es insofern auch ok.

  10. #10

    Registriert seit
    17.09.2020
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    19
    Spielt gerade
    durch wie er es den Affen schwer machen kann
    Konsolen
    Switch PS4 3DS Wii PS3 N64 SNES
    Cowabunga!
    Ticket für den Hype-Train ist gelöst!

Ähnliche Themen

  1. Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge für Switch bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 08:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2021, 15:01
  3. SNK HEROINES Tag Team Frenzy: Konkreter Termin sowie weitere Kämpferin enthüllt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 13:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2018, 14:58
  5. DoA 5: Last Round erhält eine neue Kämpferin
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2015, 14:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden