Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem DSi XL. Ursprünglich wollte ich ihn nur aufladen, jedoch blinkte das orangene LED. Nach austesten an anderen Steckdosen lies er sich aufladen und anschalten. Als er voll geladen war (potenziell) und ich ihn vom Ladegerät entfernte, ging der volle Balken innerhalb Sekunden runter. Ich steckte ihn wieder ein. Ich dachte, es wäre nur die Batterie. Ich habe sie dann gewechselt. Nun blinkt er nicht mehr, der Akku hält aber auch nur maximal 30 Minuten durch obwohl er anscheinend neu war. Laut Online Berichten, die zum gleichen gleichen Produkt gehören, aber nicht zum gleichen “Angebot” quasi, ist die Batterie etwas kleiner als das Original. Woran könnte das dennoch liegen? Vielleicht ein Wackelkontakt? Ansonsten geht alles am DSi XL einwandfrei. Habe schon Netzteil gewechselt. Manchmal geht er, wenn ich ihn anschalte und er voll sagt von den Balken her und ich ihn dann wieder ausschalte, geht das Orangene LED auch sofort aus. Heißt das, dass er voll ist? Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte noch das Problem sein, entweder Wackelkontakt des Akkus oder Ladebuchse? Danke schonmal!