Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
Aber Nintendo Life entkräftet das dann immer im Stil von „wir haben gehört… können selbst nicht bestätigen“.

Kein Rumble in Mario 64 - das ist kein Fehler.
Blöde Tastenbelegung in Sin & Punishment - war schon auf der Wii so. Im Grunde schon auf dem N64.

Aber klar: Kassiere 40€, dann erwartet die Kundschaft auch etwas. Mehr als denselben hingerotzten Emulator, den wir seit der Wii bekommen.
Wobei da auch jedes Spiel 10€ gekostet hat. Klar war das dann "deins", aber 10€ für die alten Schinken finde ich schon etwas frech.
Lustig finde ich auch, wie das immer schlechter wird. Auf Wii war ja noch alles halbwegs okay (bis auf die Tastenbelegung). Auf Wii U war dann der Emulator schlechter und JETZT ist er sogar NOCH schlechter und Nintendo will sogar mehr.
Du erwähnst übrigens nur zwei Punkte (bei denen ich dir auch zustimme), aber es gibt ja noch mehr. Z.B. wird das Memory Pak nicht emuliert, wodurch keine Bestzeiten und Geister in Mario Kart 64 gespeichert werden können und das kann eigentlich fast jeder Billo-Emulator.
Und auch das Wasser in Ocarina of Time soll wohl ganz anders und viel schlechter als im Original oder der Virtual Console aussehen. Hinzu kommen wohl auch noch Framerate-Probleme.