« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.139
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, dann mache ich mal den Sack mit meinen letzten Nominierungen zu:
    Dafür muss ich etwas ausholen: In Outer Wilds erkundet man frei ein kleines Sonnensystem. Doch der Spieler ist nicht der einzige Astronaut des Planeten Holzkamin. Fünf weitere Astronatuen sind aufgebrochen und befinden sich auf je einem der fünf Planeten bzw. einer auf dem Mond von Holzkamin und spielen auf ihren Instrumenten. Sie alle kann man mit auf den Planeten ausgerichteten Signaloskop von überall im Sonnensystem hören. Einmal im Zyklus kommt es zu einer Konvergenz. Bei diesem astronomischen Ereignis bei dem alle Planeten aufgereiht sind, kann man alle gleichzeitig hören und merkt, dass sie einander zu einem Song ergänzen, eine Entdeckung, die wie so viele in Outer Wilds dem Spieler überlassen wird und einfach nur wunderschön ist. Deshalb nominiere ich den Song Travelers komponiert von Andrew Prahlow.
    Spoiler

    Wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesiger Fan von 3D-Jump'n'Runs vor allem mit der Subkategorie Collect-a-thon bin und all das geht zurück auf das wunderbare Banjo-Kazooie, dessen quirliges Main Theme die Art des Spiels perfekt wiedergibt. Grant Kirkhope hat hier wahrlich einen tollen Job gemacht.
    Spoiler

    Nun kommt noch ein Pick von Christopher Larkin aus Hollow Knight und zwar das des Dung Defenders, der als in Kot hausender Mistkäfer nicht allzu charmant wirkt, aber wohl einer der ehrenhaftesten und fröhlichsten aber auch einer der traurigsten Charaktere im Spiel ist.
    Spoiler

    Keines der vielen 8Bit-Indie-Jump'n'Runs hat es geschafft, das NES-Feeling so gut einzufangen und in ein modernes Spiel zu packen wie Shovel Knight. Jake Kaufman fängt diese Prämisse perfekt ein, indem er einen chiptunigen Soundtrack erschaffen hat, der definitiv an die 8Bit-Zeit erinnert, aber nicht deren Limitationen unterliegt. Ich nominiere deshalb High Above the Land (The Flying Machine), ein dermaßen aufputschender Song, dass mir kein Tod in diesem Level etwas ausgemacht hat, weil es bedeutete, dass ich länger den Song hören durfte. Einfach toll.
    Spoiler

    Ich hätte ja gern noch was von Celeste hinzugefügt, da geht mMn aber der Soundtrack Hand in Hand mit dem tollen Level-Designs in einem solchen Sinne, dass der OST allein nicht wirklich begeistern kann, wenn man ihn nicht hört, während man spielt.

  2. #42

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Hier meine 10 Lieblingstitel, diese mir diesbezueglich eiinfallen.

    The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Nintendo Gamecube, Nintendo Wii) - "Staff Credits" (2006)

    Spoiler


    Wie ich bereits mal zum Spiel an sich erwaehnte: Seitens Nintendo 2 Jahre zuvor als "das letzte Zelda-Spiel dessen (konservativen) Art, das produziert wird", und meiner Meinung nach ein nicht nur wuerdiger und sehr guter Abschluss einer wichtigen Aera. Sondern auch dementsprechend der Endabspann, und vor allem dessen Musikstueck.


    The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time (Nintendo 64) - "Kaepora Gaebora" (1998 )

    Spoiler


    Ich entscheide mich hiermit nicht ganz einfach hierfuer: Den jingle der weisen Eule. Inzwischen gewoehnte ich mich bereits daran, gerne mit dieser Eule verglichen zu werden... so sehr, dass ich hin und wieder inzwischen selber frage, ob man alles verstanden hat


    Electrocop (Atari Lynx) - "Level Theme" (1989)

    Spoiler


    Mein Geheimtip ist sowieso dieses Actionspiel an sich. Aber weil hier wortwoertlich nur die Musik spielt, eindeutig dieses Begleitmusikstueck dieses guten Robocop-Imitats.

    Star Tropics 2 - Zoda's Revenge (Nintendo NES) - "Eis-Oberwelt-Thema" (1994)

    Spoiler


    Ich kann mich nicht nur zwischen diesen beiden Spielen, sondern auch nicht fuer einen Topfavouriten in Sachen Begleitmusikstueck entscheiden. Also nehme ich dieses der Eisoberwelt.

    The Battle Of Olympus (Nintendo NES) - "Arcadia Green Fields" (1989)

    Spoiler


    Eines der ersten Spiele sowie meiner Lieeblingsspiele ueberhaupt. Welches bessere Musikstueck gibt es hier schon, ausser dieses der ersten Oberwelt? Ebenso herrlich gut auf das Alte Griechenland getrimmt.


    Shadowrun (Super Nintendo) - "Metropolis Waltz" (1993)

    Spoiler


    Dass die Heutzutage nicht solche zugleich sehr guten und individuellen Abenteuerspiele zustandebringen, die aber zugleich mich von der ersten Minute an sofort ueberzeugen, ist mir ein Raetsel. Zumal dieses so ziemlich mit diesem Titel sogar beginnt.


    Castlevania - Symphony Of The Night (Sony Playstation 1) - "Dracula's Castle" (1997)

    Spoiler


    Ganz genau. Sowie das beste Castlevania-Spiel aller Zeiten richtig im Schloss anfaengt, geht es ebenso musikalisch am Besten los.


    Super Mario Bros. 3 (Nintendo NES) - "Bowser Theme" (1991)

    Spoiler


    Eigentlich die credits ebenso, aber ich entscheide mich damit, meinen Favouriten des bekannten Endboss.


    Wii Sports (Nintendo Wii) - "Bowling Results" (2006)

    Spoiler



    Bin auch Heute noch in dieses Spiel beinahe vernarrt. Bowling ist hier meine Lieblings-Disziplin. Und nach Ende der Partie ist es mein Lieblings-Luftgitarrenstueck


    Star Wars - Shadows Of The Empire (Nintendo 64) - "Xizor's Palace" (1997)

    Spoiler



    Das einzige PC- und Videospiel zu Star Wars mit Hintergrundgeschichte inbegriffen, das mich schon sehr begeisterte. Ohne diesem Lichtstaebebloedsinn sowie das mit dieser Jedi-Telekinese, sondern schoen nur mit Strahlenkanonen, so in der Art Die vorletzte Mission im Spiel mag ich vor Allem musikalisch.
    Geändert von Mr. Murdock (08.11.2021 um 18:37 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bloodborne - Ludwig

    Ist geil.

    Spoiler


    Metroid Prime - Menu Theme

    Zuerst wollte ich als letzte Nominierung Dire Dire Docks oder Ultimate Koopa aus Super Mario 64 nehmen - aber wir haben schon einige Mario-Tracks dabei dann hatte ich noch über Green Hill Zone aus Sonic nachgedacht, aber nah... dann lieber noch eins mit für mich persönlicher Bedeutung, weil ich die Prime-Serie so liebe:

    Spoiler

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.139
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Metroid Prime - Menu Theme

    Zuerst wollte ich als letzte Nominierung Dire Dire Docks oder Ultimate Koopa aus Super Mario 64 nehmen - aber wir haben schon einige Mario-Tracks dabei dann hatte ich noch über Green Hill Zone aus Sonic nachgedacht, aber nah... dann lieber noch eins mit für mich persönlicher Bedeutung, weil ich die Prime-Serie so liebe:
    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Richtig guter Track.

  5. #45

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.033
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Richtig guter Track.
    Wollt ich erst rein nehmen aber meine eigene Regel ist one per franchise

  6. #46

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kurze Frage zur Franchise Regel: z.b. Final fantasy wird komplett gesehen? Also alle Mainteile(Zahlen 1-15) alle Crystal Chronicles Teile uswusw gelten als Ein Franchise?

    FFXIV OST-Shiva Theme phase 2 (Oblivion)
    der Song lief so oft beim Grinden für Ponys... einfach ein banger gewordern


    Kingdom Hearts Birth By Sleep Opening (simple and clean planitb remix)
    (Dies ist das komplette Lied, wenn ich, der Regeln wegen nur den Part aus dem Spiel einwerfen soll, sagt bescheid).
    Als ich damals den Trailer zum Spiel gesehen habe und dieses Lied lief, wusste ich einfach, dass ich da viele Stunden reinspielen werde...


    Zelda a Link to the Past Overworld Theme
    Eines der ersten Videospiele, dass ich gespielt habe bzw. bei dem ich meinem Bruder zugeschaut habe. Die Musik hat sich aber bis heute eingebrannt. Spontan wird sie auch immer wieder mal gepfiffen.


    Xenoblade Chronicles OST - Gaur Plain
    Geht einfach rein und bleibt im Kopf


    Bastion OST - Build that Wall (Zia´s Theme)
    Der Song hat mich beim Spielen einfach abgeholt und läuft seitdem auch immer wieder mal in der Playlist


    Final Fantasy IX OST- You´re not Alone!
    Wer hier nicht einfach nur mitsummt... der hat kein Herz


    Donkey Kong Country OST- Island Swing
    Mich wundert, dass hier noch kaum was von DK rumfliegt....da gibt es soviele Tracks...


    Halo - Opening
    Was für ein Opening!


    Final Fantasy Crystal Chronicles OST- Kaze No ne
    Man bekommt einfach die Wanderslust!
    Geändert von Phondrason (10.11.2021 um 18:25 Uhr)

  7. #47
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.397
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das müssen wir im Einzelfall entscheiden. Ich glaube Crystal Chronicles würde ich persönlich als separat betrachten, weil es davon ja auch mehrere Teile gab. Bei Mario Kart hatten wir uns intern auch auf ein separates Franchise geeinigt, wohingegen 2D- und 3D-Marios zusammngefasst werden.


  8. #48
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.986
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    So, ich bin ein wenig in mich gegangen und habe ein paar schöne Tracks rausgesucht.

    Beginnen wir mit meinem früheren absoluten Lieblingsspiel. Kennt niemand Lufia? Auch die traurige Melodie hat mich lange berührt.



    Traurige Tracks berühren ja häufiger und tiefer, aber es braucht auch welche, die Laune machen. Also noch eins der 3 Battle-Themes aus Lufia! Hier merkt man, dass besondere Gegner anstehen. Ein Mix aus Verzweiflung und dem Mut, den Kampf fortzusetzen.




    Dann wieder was Neueres! Bei Xenoblade 2 wurde die Musik schon vor dem Spiel veröffentlicht und ich habe sie damals schon gesuchtet. So episch!




    Und weil Garo es nicht nehmen wollte und ich es erst letztens gespielt und gehört habe:




    Was mich als Kind aber schon an Mario 64 verzaubert hat, war diese Melodie! Gibt einem das Gefühl, über den Wolken zu schweben. (Später fand ich heraus, dass es sie auch schon bei Yoshi’s Island gab)




    Ich scheine auch eine Vorliebe für Wüsten-Tracks zu haben. Die verleiten dazu, mit der Hüfte zu schwingen. Früher war das SoM:




    Und gerade gespielt: Bei Paper Mario hört sich das auch nicht übel an und hat ein paar interessante Tiefen.





    Ein paar Okami-Tracks gabs ja schon. Hier noch der, den man wohl am meisten hört. Man kann richtig die Weite des Felds spüren!





    Und noch was Fetziges aus der N64-Ära. Der Donkey-Rap! Kenn ich streng genommen nur aus SSB.





    Von Zelda gibt’s ja sogar Konzerte und ich durfte auch eins davon sehen. Hier der Kakariko-Theme als ländliche Wohlfühlmelodie.






    Das... waren dann 10!?









  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.397
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Lufia steht auch noch auf meiner ewigen To-Do-List.


  10. #50
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.139
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Huiuiui. Ich sehe schon. Wir brauchen wohl ein Qualifying-Turnier für Mario 64- und Zelda-Songs. ^^'

    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Und weil Garo es nicht nehmen wollte und ich es erst letztens gespielt und gehört habe:
    Das war Heavydog.

Ähnliche Themen

  1. Mottokollektivhören - Nominierungen
    Von Sir Swordy im Forum Off Topic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 01:17
  2. GBA Charts Nominierungen
    Von Philipp im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 13:30
  3. Die "Best of E3" Nominierungen!
    Von Seph im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 17:06
  4. Nintendo Nominierungen...
    Von Markus210 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 10:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden