« ... 45678 ... »
  1. #51
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe kürzlich im Peter Pane einen Burger mit Erbsen-Falafel-Breatling gegessen. Wenn Fleischverzicht immer so lecker wäre, wäre ich wohl echter Vegetarier.
    Außerdem liebäugeln meine Frau und ich jetzt mehr mit Humus und Gemüsebällchen (statt Hackbällchen).
    Als Gegenstück zur Bolognese habe ich kürzlich eine leckere Arrabiata-Sauce gezaubert, aber die Bolognese wird die nicht komplett aus unserer Küche verbannen. Bei der TK-Pizza habe ich kürzlich auch statt der Salami zur Pizza Pasta (natürlich Ristorante, Wagner ist ja Nestlé) gegriffen.
    Mal gucken, was ich noch geändert bekomme.

  2. #52
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei Pizza kaufen wir immer im Aldi die 3x Margerita und belegen die dann selbst mit frischem Gemüse und extra Käse.


  3. #53
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich mag seit einigen Monaten fast gar kein Fleisch mehr essen und greife immer wenn ich kann zu pflanzlichen Alternativen oder Fisch.
    Alledings habe ich schon immer lieber Fisch als Fleisch gegessen, insofern kommt die Entwicklung nicht ganz unerwartet.

    Pizza backen wir eh meistens selber. Mit Artichocken, Zwiebeln und Oliven. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #54
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei der TK-Pizza habe ich kürzlich auch statt der Salami zur Pizza Pasta (natürlich Ristorante, Wagner ist ja Nestlé) gegriffen.
    Mal gucken, was ich noch geändert bekomme.
    Genauso wie Maggi, Buitoni, Mövenpick und viele andere bekannte Marken, übrigens. Wikipedia sei Dank kann man sich einen guten Überblick verschaffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...en?wprov=sfla1

    Und um den Bogen zum anderen Thema zu schlagen: Auch Garden Gourmet mit seinen Fleischalternativen gehört zu Nestlé. Leider. Bevor ich das wusste, hab ich da nämlich mal ein paar Sachen probiert und die waren ganz gut.

    Wenn man nichts dagegen hat, bei seinem Fleischverzicht einen Auch-Fleischprodukte-Hersteller zu unterstützen, dann würde ich aber am ehesten zu den Sachen von Rügenwalder greifen (und mache das dieser Tage auch sehr oft). Die sind echt gut (soweit ich weiß, macht Rügenwalder mittlerweile auch mehr Gewinn mit der Veggie- als mit der Fleischsparte).

    Beim veganen Käse nehm ich auch oft die simplyV-Scheiben (die würzigen, die schmecken nach mehr). Die sind in den letzten Jahren auch immer besser geworden. Es kommt zwar m. E. immer noch nicht an Käse ran, macht den Verzicht aber deutlich angenehmer.
    Bzw. merke ich oft, dass einige Dinge einfach eine Frage der Gewöhnung sind. Ich hab früher richtig gerne Milch und Käse konsumiert und dachte, dass ich darauf nicht würde verzichten können. Mit Sojadrink und Kohorten hatte ich einen zähen Start. Mittlerweile schmecken Milch und Käse in meinem Mund irgendwie komisch und ich bevorzuge die veganen Alternativen. .. die zugegebenermaßen aber auch in den letzten zehn Jahren einen deutlichen Qualitätssprung gemacht haben, das macht es leichter.

  5. #55

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Selbst bei Pizza Hut und Domino's, sonst aber erst Recht, ist da die Pizza hier preisguenstiger als in Supermaerkten, und schmeckt besser. Genauer genommen wird man von diesen gefrorenen Dinger einfach nur nicht satt.

  6. #56
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Genauso wie Maggi, Buitoni, Mövenpick und viele andere bekannte Marken, übrigens. Wikipedia sei Dank kann man sich einen guten Überblick verschaffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...en?wprov=sfla1

    Und um den Bogen zum anderen Thema zu schlagen: Auch Garden Gourmet mit seinen Fleischalternativen gehört zu Nestlé. Leider. Bevor ich das wusste, hab ich da nämlich mal ein paar Sachen probiert und die waren ganz gut.
    Jup. Zum Glück sind die so sozial und drucken überall den hässlichen Nestlé-Geier hinten drauf, damit auch alle gewarnt sind. Zum Glück gibt's immer alternativen. Statt Nesquik nimmt man Kaba, statt Maggi nimmt man Knorr, statt Mövenpick Langnese usw.usf.

    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Wenn man nichts dagegen hat, bei seinem Fleischverzicht einen Auch-Fleischprodukte-Hersteller zu unterstützen, dann würde ich aber am ehesten zu den Sachen von Rügenwalder greifen (und mache das dieser Tage auch sehr oft). Die sind echt gut (soweit ich weiß, macht Rügenwalder mittlerweile auch mehr Gewinn mit der Veggie- als mit der Fleischsparte).
    Rügenwalder sind auf jeden Fall gut dabei, vegane Lebensmittel salonfähiger zu machen. Geschmack ist aber nicht so der Kracher. Quasi das ja! unter den veganen Produkten: Kann man machen, muss man aber nicht.

  7. #57

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Kann ich so nicht bestätigen. Der vegane Schinkenspicker usw. schmeckt um ein vielfaches besser als "richtige" Fleischwurst aufs Brot

  8. #58
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen. Der vegane Schinkenspicker usw. schmeckt um ein vielfaches besser als "richtige" Fleischwurst aufs Brot
    Vollstes Zustimmung! Ist eigentlich das einzige wurstige was man noch aufm Brot isst, und mit Schnittlauch und Paprika noch geiler

  9. #59
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Vollstes Zustimmung! Ist eigentlich das einzige wurstige was man noch aufm Brot isst, und mit Schnittlauch und Paprika noch geiler
    Ist bei mir auch so XD
    An "normale" Wurst kann ich auch nicht mehr ran.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #60

    Registriert seit
    14.01.2022
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2
    Konsolen
    Switch 3DS
    Mein Vorsatz: Dieses Jahr keine Vorsätze... hat bis jetzt perfekt gehalten!

Ähnliche Themen

  1. Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 23:21
  2. amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 11:50
  3. Two Point Campus erscheint 2022 für Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2021, 14:58
  4. Die E3 2022 könnte ein Hybrid-Event werden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 16:46
  5. Neujahrsvorsätze aus der Welt von Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2021, 21:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden