Thema: Gaming Log 2022
-
02.03.2022, 15:06 #11
Ich mach auch mal mit, wenn auch mit einer etwas angepassten Liste^^
Stand Ende Februar:
Abgeschlossen
Divided Reigns (PC)
Noch dabei
Long Live The Queen (PC) -> Road to 100%
Ni No Kuni II (PC)
Pokemon Legenden Arceus (Switch)
Rune Factory 4 Special (PC) -> Road to 100%
Zwischendurch
Dorfromantik (PC)
Pokemon Unite (Switch)
Tetris 99 (Switch)
Habe grad recht viel offen. allerdinsg derzeit auch nicht den Kopf dazu längere Runden zu zocken. Also hangel ich mich stundenweise durch die Games.^^Geändert von Mjyrn (02.03.2022 um 15:07 Uhr) Grund: Vermurkste Zeilenumbrüche
The horrors prevail,
but so do I.
-
02.03.2022, 23:15 #12
- Registriert seit
- 17.08.2016
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 2.304
- Spielt gerade
- Diablo 4
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Februar
In Pokémon strahlender Diamant steh ich vor Cynthia.
Banjo-Kazooie zu 100% abgeschlossen.
Pokémon Legenden Arceus leider nur wenig gespielt.
Hab das zweite Gebiet freigespielt.
Ansonsten hab ich einmal komplett das Remaster von Alan Wake durchgespielt.
Switch:
Pokémon Legenden Arceus
Pokémon strahlender Diamant
PS5:
Ghost of Tsushima Director's Cut
Alan Wake Remastered
Xbox (Series S):
Banjo-Kazooie
Forza Horizon 5
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen
-
05.03.2022, 22:18 #13
-
31.03.2022, 14:19 #14
- Registriert seit
- 17.08.2016
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 2.304
- Spielt gerade
- Diablo 4
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
März
Komme ganz gut mit meinem Backlog voran.
In Pokémon strahlender Diamant hab ich die Story durch
und mir fehlen noch 2 vom Seentrio für den regionalen Pokédex.
Guardians of the Galaxy platiniert.
Hat echt Spass gemacht.
Coole Story und grandioser Soundtrack.
Kena: Bridge of Spirits angefangen.
Bin da inzwischen aber auch schon in den letzten Stunden der Story.
Edit: Gestern Abend noch tatsächlich die Story durchgespielt.
Ansonsten die letzten Tage mit meinem Sohn Kirby gespielt.
Sind auch seit gestern mit der Story durch.
Switch:
Pokémon strahlender Diamant
Kirby und das vergessene Land
Pokémon Legenden Arceus
PS5:
Ghost of Tsushima Director's Cut
Alan Wake Remastered
Guardians of the Galaxy
Kena: Bridge of Spirits
Xbox (Series S):
Banjo-Kazooie
Forza Horizon 5
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen
-
01.04.2022, 23:00 #15
April
- Elden Ring Ring (PS4) - durch 160h + Platin
- Euro Truck Simulator 2 (PC) - fun with friends
- Slay the Spire (Switch) - 1 char fehlt noch
- Metroid Dread (Switch) - begonnen
- Final Fantasy 7 (Switch) - weiter gespielt
- Vib-ribbon (PS Vita) - durch, weil sehr kurz
-
02.04.2022, 08:32 #16
- Registriert seit
- 06.07.2012
- Ort
- Delmenhorst
- Beiträge
- 4.444
- Spielt gerade
- siehe Signatur
- Konsolen
-
Xbox Series X
Rot = Ziel erreicht
durchgestrichen = abgebrochen
Fett = Update
Der März wurde wieder viel Zeit auf See verbracht, aber auch die Switch wurde mal entstaubt (hatte glaube ich 2021 kein neues Spiel gekauft, der U Spielesupport war einfach besser) und es wurde gerätselt, alte Gefühle kamen hier leider nicht hoch.
XBox-Series X / xcloud
Sea of Thieves- das Ziel Piratenlegende wurde erreicht, dazu habe ich die Shores of Gold beendet. Zudem wurde das neue Abenteuer beendet und der Beute Pass komplettiert. Das sollte aktuell reichen, nach so viel Zeit auf See, ist aktuell die Luft raus.
Switch:
Layton's Mystery Journey: hab es aus der Bücherei ausgeliehen und zumindest den ersten Fall abgeschlossen. Die Rätsel sind aber nicht mehr annährend von der Qualität wie beim Professor und gefühlt gibt es viel mehr Gerede und Geschwafel und weniger Rätsel. Die Leihfrist ist vorbei, ob ich es für ein weiteren Fall nochmal entleihe ist mir noch ein Rätsel.
geplant für 2022:
Fable 2
Witcher 3 DLC
Cyberpunk Sidequests beenden
Koop:
Overcooked - mit der Frau Overcooked 2 fast zu 100% geschafft, ein Stern fehlt noch. Nun wird der erste Teil angegangen
It takes two
Nebenbei:
Forza Horizon 5: nach dem Anfangs Hype (alle große Rennen gemacht, alle Straßen abgefahren, alle Schilder zerstört...) wird immer mal wieder durch Mexiko im Genre Primus gefahren.
Rocket League: im Dezember wieder gesuchtet, wird es sicher hin und wieder gespielt
Fortnite: hier kommt es mit dem Sohn oder Schwiegersohn immer mal wieder zu einer Runde.
Fifa 21/22: eine Partie geht immer, bei 22 hab ich noch 3 Stunden im Trial, ab Mai gehts dann los im eaplay.[/QUOTE]
-
02.04.2022, 09:53 #17
Bei mir hat sich nur wenig getan.
Ich habe vor ein paar Tagen in Ni no Kuni II die Story beendet, möchte aber eigentlich noch 100% schaffen.
Auch Arceus habe ich etwas weiter gespielt und habe den 5. Wächter besiegt.
Ansonsten wurde viel in Dorfromantik rumgepuzzelt.^^
Abgeschlossen
Divided Reigns (PC)
Noch dabei
Long Live The Queen (PC) -> Road to 100%
Ni No Kuni II (PC) -> Road to 100%
Pokemon Legenden Arceus (Switch)
Rune Factory 4 Special (PC) -> Road to 100%
Zwischendurch
Dorfromantik (PC)
Pokemon Unite (Switch)
Tetris 99 (Switch)The horrors prevail,
but so do I.
-
02.04.2022, 12:34 #18
- Registriert seit
- 21.09.2004
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 3.416
- Spielt gerade
- Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
- Konsolen
-
1. Quartal
Switch:
Flashback: Mein Cousin hatte das früher auf dem SNES und wir sind nie weiter als ein paar Bildschirme gekommen, weil es relativ obstrus ist, was man eigentlich machen muss. Irgendwann war es auf der Switch im Sale für 99 Cent und ich hab es mir geholt und nun komplett nachgeholt. Die Story ist eigentlich ganz ok, aber die hakelige Steuerung war damals grausam und ist es immer noch. Die neue Replayfunktion war intensiv im Gebrauch und selbst damit verzweifelt man manchmal an der Steuerung. ^^ Das erste Level war wohl tatsächlich das verwirrendste, kein Wunder, dass wir da nie weitergekommen sind. Musste auch jetzt einen Guide bemühen. Nur was für Masochisten und ich hab es nur der Nostalgie wegen mal durchgezogen.
Coffee Talk: Schöne Visual Novel. Man spielt einen Barista in einer alternativen Fantasiewelt mit Technologiestand der heutigen Zeit, in der neben Menschen auch Fantasiewesen wie Vampire, Werwölfe, Succubi und Elfen leben. Man spielt nun den Betreiber des Cafés, hört sich die Probleme einiger alle paar Tage in veränderten Zusammensetzungen wiederkehrender Stammkunden an (Thema meist Liebe oder Arbeit mit rassistischen Untertönen betreffend) und bereitet ihnen Getränke auf Wunsch zu. Hierbei mischt man immer eine Hauptzutat (Milch, Kaffee, Tee, Grüner Tee, Schokolade) und zwei Nebenzutaten zusammen. Die Charaktere sind hierbei sehr gut und glaubwürdig geschrieben und ausgearbeitet. Wenn man die Story einmal durchgespielt hat, wird diese etwas komplexer, es wird das erneute Spielen gewisser Szenen angeregt und es steckt dann noch etwas mehr dahinter, wenn man diese erneut spielt.
Donut County: Kurzes nettes Spiel, in dem man mit immer größer werdenden Löchern die Umgebung aufsaugt. Interessantes Konzept, aber kein großer Tiefgang oder Anspruch.
Pokémon Arceus: Bin jetzt recht weit fortgeschritten und stehe denke ich kurz vor dem Finale. Nachdem ich in der dritten Welt etwas Pause gemacht hatte, hat mir das Spiel nach der Wiederkehr nochmal deutlich mehr Spass gemacht. Das vierte und fünfte Gebiet zu erkunden war sehr spaßig, auch wenn ich intensiv anfangen musste alles an Materialien einzusammeln, die mir so über den weglaufen, weil mir die Pokébälle drohten auszugehen. ^^ Es gibt einfach in jedem Eck irgendwas cooles zu entdecken. Einzig das Kampfsystem ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und kommt nicht an die Hauptteile heran. Aber man kämpft ja auch fast nie, also ziemlich egal.
Rune Factory 5: Bin jetzt im Frühling, Tag 10. Habe bereits den ersten Boss bezwungen und stehe jetzt glaube ich vor dem zweiten. Bin dann aber wieder zurück, weil es spät geworden ist. Heute ist dann ein Bohnenfest, mal sehen, was da so passiert. Soweit ganz gut, wobei mir bislang eine richtige Love-Interest noch fehlt. Die interessanten Damen sind anscheinend alle "zu alt". (Ich werde wohl alt...^^)
Wii U:
Mega Man IV: Habe alle 8 Robot Master besiegt, aber noch nicht weitergespielt. Dummerweise war mein Zyklus wohl äußerst suboptimal gewählt, hatte erst beim 6. Boss mal eine effektive Waffe zur Verfügung und musste daher ganz schön schuften. (vor dem Boss habe ich immer einen Speicherpunkt angelegt)
Super Mario Advance 4: Nur die erste Welt mal kurz gespielt.
3DS:
Prof. Layton vs. Phoenix Wright: Story hat mich sehr gut unterhalten. Gutes Spinoff in der Hinsicht, auch wenn die meisten Wendungen sehr vorhersehbar waren. Das Zusammenspiel der beiden Reihen hat aber sehr gut funktioniert. Erkundungsabschnitte mit Rätseln und die gewohnten Gerichtsverhandlungen, bei denen sie sich sogar wieder ein neues Gimmick einfallen haben lassen. Hat Spass gemacht, aber sowohl Rätsel als auch Verhandlungen waren vergleichsweise leicht. Da ist man aus den Hauptteilen schwierigeres gewohnt. Hätte definitiv Potential für weitere Spinoffs.
Fire Emblem Fates Revelations: Grinde immer noch Supportgespräche gelegentlich bis ich alle Charaktere auf Level 15 hab.
PC:
Age of Empires I DE: Alle Kampagnen nun durchgespielt. Manche Missionen waren echt hart, aber war als Nostalgietrip ganz cool, zumal ich die im Original damals kaum gespielt hab. (auch weil mir die meisten zu schwer waren ^^)
PS4:
Tales of Arise: Komplett durchgespielt und sogar meine erste Platin-Trophäe geholt. War das erste Spiel, bei dem nur Dinge gefordert werden, die ich sowieso gemacht hätte, also ziemlich einfach gewesen.^^ Was das Spiel betrifft, bin ich etwas zwiegespalten. Das Kampfsystem hat zumindest anfangs sehr viel Spass gemacht. Die späteren Gegner hatten aber viel zu viel KP, wodurch sich die Kämpfe in die Länge gezogen haben. Bei den Bossen hingegen war es so, dass diese die ersten 2/3 richtig hart waren und ich echte Probleme bei ihnen hatte. Teilweise mehrere Versuche gebraucht, Items exzessiv verbraucht (was problematisch ist, weil man nicht viel hat und auch wenig Geld), Strategie geändert... und dann plötzlich waren sie alle relativ leicht und gut machbar. Keine Ahnung, warum. Habe durchgängig auf "Mittel" gespielt. Würde wohl empfehlen die Befreiung der 5 Reiche auf "Standard" zu spielen und dann auf Mittel hochzuswitchen. Story ist auch etwas seltsam teilweise. Die Beziehung von Alphen und Shionne zu verfolgen ist ganz schön, den Twist wenn man erfährt, was mit Alphen wirklich los ist, fand ich eher etwas befremdlich. Der Cast ist an sich ok, fällt aber im Vergleich zu anderen Tales spielen ab und es fehlt etwas an Humor. Die Story präsentiert sich mir zu ernst und düster. Es gibt zwar manchmal heitere Momente, aber die sind finde ich zu rar gesät und es fehlt so ein bisschen der "Gag"-Charakter, der immer einen bissigen/lustigen Spruch auf den Lippen hat.Geändert von Tropicallo (02.04.2022 um 12:42 Uhr)
-
04.04.2022, 13:32 #19
- Registriert seit
- 16.11.2009
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 38.113
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
März
Legende:
Fett: Update
Grün: Abgeschlossen
Rot: Abgebrochen
Game Boy Advance (Emu)- The Legend of Zelda: The Minish Cap
- Dragon Ball: Advanced Adventure -> Ursprünglich wollte ich noch die 100% machen, aber darauf habe ich gerade nicht wirklich Lust, also schließe ich es hier ab.
Nintendo Switch- Animal Crossing: New Horizons
- Hyrule Warriors - Definitive Edition (Abenteuer-Modus)
- Cocolint-Karte: 90%
- Karte "Auf großer Fahrt": 30%
- Lorule-Karte: 46%
- Extra-Karte: 46% (alle Skulltulas im Legenden-Modus geholt)
- Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
- Kirby und das Vergessene Land -> Bin mit dem Hauptspiel zu 100% durch (alle Waddles, alle Straßen der Schätze mit Bonuszeit) und habe auch die ersten zwei Post-Game-Levels auf 100%. Drei Figuren-Sammlungen sind auch komplett.
- Kirby - Star Allies -> Zwei Welten auf 100%.
- New Pokémon Snap
- Pokémon Legenden Arceus -> Ich bin jetzt auf dem Weg zum Finale, bin aber dann doch eher dem Komplettieren der Pokédex-Einträge verfallen.
- Rayman Legends -> Durch! Immer wieder ein Heidenspaß!
- Super Mario 3D World (5 Sterne)
PC- Chicory: A Colorful Tale
- Cyberpunk 2077 -> Bin bei zwei Fixern komplett durch und habe auch bald alle sonstigen Nebenmissionen abgeschlossen. Nur bei der Hauptmission hinke ich noch etwas hinterher.
- FAR: Changing Tides -> Zumindest installiert.
- Far Cry 5 (Koop)
- Garden Story
- God of War
- Haven Park
- It Takes Two
- Kingdom: Two Crowns -> Nachdem ich den Vorgänger New Lands bei Hand of Blood gesehen hatte, wollte ich es unbedingt haben und hat auch verdammt viel Spaß gemacht!
- Later Alligator
- Mission in Snowdriftland
- Mundaun
- Pikuniku
- Pulsar: Lost Colony
- Save Me, Mr. Tako
- Supraland: Six Inches Under
Xbox360- Toy Story 3
Gespielt (nicht durchspielbar oder ohne Durchspiel-Intention)- #DRIVE
- Mario Party Superstars -> Zwei Runden mit Freunden gespielt, beide Male Dritter geworden.
- Mario Kart 8 Deluxe -> Zweimal die neuen Cups gefahren, einmal in großer Runde und einmal nur zu zweit.
- Mario Kart Wii
- Minecraft -> Habe mein Lagerhaus komplett umgebaut
- Pikmin BLOOM -> Level 37 und nach wie vor keine Community-Tag-Medaille ausgelassen.
- Stardew Valley (Koop auf Switch)
- Super Smash Bros. Ultimate -> Ein paar Mal mit Freunden gespielt.
- Tabletop Simulator -> Mit Freunden immer Mal gepokert und andere Brettspiele gespielt u.a. das offizielle Stardew Valley-Brettspiel.
-
02.05.2022, 06:46 #20
- Registriert seit
- 06.07.2012
- Ort
- Delmenhorst
- Beiträge
- 4.444
- Spielt gerade
- siehe Signatur
- Konsolen
-
Xbox Series X
Rot = Ziel erreicht
durchgestrichen = abgebrochen
Fett = Update
Im April wurde The Witcher 3: Hearts of Stones und Rise of the Tomb Raider beendet. Tunic wurde begonnen, aber hier steht noch ein ? dahinter ob es auch beendet wird.
XBox-Series X / xcloud
Sea of Thieves- primäres Ziel, Piratenlegewurde erreicht, darum ist hier erstmal Pause
The Witcher 3: Hearts of Stones wurde beendet, nach einer kurzen Pause soll Blood and Wine folgen.
Rise of the Tomb Raider: wurde ziemlich linear ohne große Erkundungen erfolgreich beendet.
Cyberpunk 2077: hier wurden alle offenen Aufträge beendet und nun werde ich die Nebenaufträge beginnen. Zuletzt mit Kerry hier ein Van in die Luft gejagt, weil diese es wagen wollten seinen Song zu covern.
Tunic: bis zum ersten Dungeon gespielt, danach lies die Motivation nach...
Switch:
Layton's Mystery Journey: 1 Fall beendet. Pause, musste zurück in die Bücherei, ob ich es nochmal hole weiß nicht.
geplant für 2022:
Fable 2
Watch Dogs: Legion
Koop:
Overcooked - mit der Frau Overcooked 2 fast zu 100% geschafft, ein Stern fehlt noch. Nun wird der erste Teil angegangen
It takes two
Nebenbei:
Forza Horizon 5: nach dem Anfangs Hype (alle große Rennen gemacht, alle Straßen abgefahren, alle Schilder zerstört...) wird immer mal wieder durch Mexiko im Genre Primus gefahren.
Rocket League: im Dezember wieder gesuchtet, wird es sicher hin und wieder gespielt
Fortnite: hier kommt es mit dem Sohn oder Schwiegersohn immer mal wieder zu einer Runde.
Fifa 21/22: eine Partie geht immer, bei 22 hab ich noch 3 Stunden im Trial, ab Mai gehts dann los im eaplay.
Ähnliche Themen
-
Neujahrsvorsätze 2022
Von Tiago im Forum Off TopicAntworten: 139Letzter Beitrag: 24.12.2022, 12:25 -
Atlus deutet ambitioniertes Spiel für 2022 an
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 4Letzter Beitrag: 30.12.2021, 08:22 -
Deathverse: Let It Die erscheint 2022 für PlayStation 4 und 5
Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.10.2021, 23:21 -
amiibo für Min Min erscheint 2022 im Handel
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 6Letzter Beitrag: 29.06.2021, 11:50 -
Gran Turismo 7: Rennstart erst 2022
Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 23.02.2021, 16:08