« 12
  1. #11
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.234
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Wenn dich das nicht interessiert, dann ist es ja gut. Das gilt aber nicht für jeden. Es ist schade, wenn man nur freudig über ein Spiel berichten möchte und beim nächsten Einloggen stehen dann da irgendwelche Statements über die angeblich böse Firma und angeblich teuflische Planungen oder andere seltsame Postings, die mit dem eigentlichen Spiel nichts mehr zu tun haben. Dann kann ich es tatsächlich auch gleich lassen, darüber etwas zu schreiben. In Teilen bemerkt man schon im Vorfeld, dass das passieren könnte.
    Naja, Square ist der Publisher (auch Entwickler?) und wenn der sonst Murks macht/ankündigt, dann ist das ganz normal, dass es darüber auch das ein oder andere Posting gibt.
    Sich jedes Mal über die "negativen" Posts aufzuregen finde ich verschwendete Energie. Von mir wirst du jedenfalls ggf. auch Beiträge lesen, die das betreffende Spiel/ den Publisher/den Entwickler kritisieren. Wenn dir das so sehr missfällt, dass darfst du gern entsprechende Massnahmen treffen.

    Um mal aufs eigentliche Topic zurückzukommen:
    Das Artstyle erinnert mich ein bisschen an Bravely Default. Der "Noise-Effekt" und die Farbwahl sind sich ähnlich. Aber ich glaube nicht, dass das selbe Art Team dahinter steckt.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  2. #12

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da man hier ja gewissen Subjekten nicht mehr antworten darf, nochmal mein post zum Thema:

    Mich spricht das Cover an. Wäre etwas, dass ich definitiv im Laden in die Hand nehmen würde um Infos auf der Rückseite anzuschauen.
    Geändert von Phondrason (03.01.2022 um 22:05 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360


    @Topic

    Finde das Cover relativ künstlerisch aber halt auch wirklich nichtssagend. Wobei ich eh noch nie ein Game basierend aufs Cover gekauft habe....

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Kann ich durchaus verstehen Phondrason, es zeigt Sachen die Symbolische Bedeutung haben.
    Was mir auch aufgefallen ist eben ist das hier ein blauer Himmer hinter dem Schwarm aus Krähen ist, könnte man so auffassen das etwas positives hinter einer anstrengenden Reise liegt die nicht jeder überleben wird.

    Da ich das Thema begonnen habe mit Squareenix die NFT und Co planen gebe ich auch gerne einen Link zu diesen Statements wenn deren Wahrheit angezweifelt wird, auch wenn ein kurzes suchen vergleichbare Ergebnisse zeigen würde.
    https://www.hd.square-enix.com/eng/n...esident_2.html
    Geändert von Naska (03.01.2022 um 22:11 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.438
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Um mal aufs eigentliche Topic zurückzukommen:
    Das Artstyle erinnert mich ein bisschen an Bravely Default. Der "Noise-Effekt" und die Farbwahl sind sich ähnlich. Aber ich glaube nicht, dass das selbe Art Team dahinter steckt.
    Das hast du ganz gut gesehen. Das Cover ist von Naoki Ikushima, der wohl auch schon mit an der Kunst von Octopath und Bravely beteiligt war. Bravely, Octopath und Triangle Strategy haben übrigens alle den gleichen Producer, nämlich Tomoya Asano. Und im Zusammenhang mit ihm, gibt es sicher auch hier und da andere Leute, die immer wieder an den gleichen Spielen unter ihm beteiligt sind. Er hat auch seit ein paar Jahren sein eigenes Team/Division bei Square Enix. Bin immer wieder gespannt, was das Team neues bringt.

  6. #16
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.234
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das hast du ganz gut gesehen. Das Cover ist von Naoki Ikushima, der wohl auch schon mit an der Kunst von Octopath und Bravely beteiligt war. Bravely, Octopath und Triangle Strategy haben übrigens alle den gleichen Producer, nämlich Tomoya Asano. Und im Zusammenhang mit ihm, gibt es sicher auch hier und da andere Leute, die immer wieder an den gleichen Spielen unter ihm beteiligt sind. Er hat auch seit ein paar Jahren sein eigenes Team/Division bei Square Enix. Bin immer wieder gespannt, was das Team neues bringt.
    Achja, sehr cool. Ich habe da ehrlich gesagt nie genauer auf die Teams geschaut.
    Danke für die Infos.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #17

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Naja, Square ist der Publisher (auch Entwickler?) und wenn der sonst Murks macht/ankündigt, dann ist das ganz normal, dass es darüber auch das ein oder andere Posting gibt.
    Sich jedes Mal über die "negativen" Posts aufzuregen finde ich verschwendete Energie. Von mir wirst du jedenfalls ggf. auch Beiträge lesen, die das betreffende Spiel/ den Publisher/den Entwickler kritisieren. Wenn dir das so sehr missfällt, dass darfst du gern entsprechende Massnahmen treffen.
    Das hat nichts mit Aufregung zu tun, sondern der Vermeidung von Ärger. Kritik am Spiel habe ich hier übrigens keine gelesen und ich halte dich sicher nicht davon ab, diese zu äußern.

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Um mal aufs eigentliche Topic zurückzukommen:
    Das Artstyle erinnert mich ein bisschen an Bravely Default. Der "Noise-Effekt" und die Farbwahl sind sich ähnlich. Aber ich glaube nicht, dass das selbe Art Team dahinter steckt.
    Es geht ein bisschen die Richtung, aber ohne deine Erwähnung hätte ich das zugegebenermaßen nicht verglichen.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das hast du ganz gut gesehen. Das Cover ist von Naoki Ikushima, der wohl auch schon mit an der Kunst von Octopath und Bravely beteiligt war. Bravely, Octopath und Triangle Strategy haben übrigens alle den gleichen Producer, nämlich Tomoya Asano. Und im Zusammenhang mit ihm, gibt es sicher auch hier und da andere Leute, die immer wieder an den gleichen Spielen unter ihm beteiligt sind. Er hat auch seit ein paar Jahren sein eigenes Team/Division bei Square Enix. Bin immer wieder gespannt, was das Team neues bringt.
    Super Info, da bedanke ich mich!

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Project Triangle Strategy
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2023, 09:59
  2. Projekt Triangle Strategy kommt zur TGS 2021
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2021, 14:11
  3. Charakter- und Story-Trailer zu Triangle Strategy veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2021, 07:20
  4. Strategie-RPG in HD-2D: Neuer Trailer zu Triangle Strategy erschienen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 14:22
  5. Triangle Strategy erscheint 2022, Sammleredition angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2021, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden